ZitatKauf irgendwelchen Krempel in der Bucht und hoffe auf ehrliche Ware. --- mfG
Jo,
oder aber hier im Forum, hier sind etliche langjährige Sammler, die für Anfänger etwas übrig haben...
..man kann ja ´mal höflich anfragen...
ZitatKauf irgendwelchen Krempel in der Bucht und hoffe auf ehrliche Ware. --- mfG
Jo,
oder aber hier im Forum, hier sind etliche langjährige Sammler, die für Anfänger etwas übrig haben...
..man kann ja ´mal höflich anfragen...
ZitatOriginal von krauseklatt
GOLDHAHN???Lieber @amosler,
der Laden ist seit Jahren tot.
Wieso tot, die Homepage scheint noch aktuell zu sein.
Vielleicht kommts drauf an, was man genau sucht, das was hier so beschrieben wird, gehört ja nicht zu meinem Sammelgebiet. Ich erfreue mich an schönen Marken aus dem Ausland, das einzige was ich bei der Homepage von Goldhahn bemängele, dass keine Bilder zu sehen sind. Ob welche im Katalog zu sehen sind ist mir nicht bekannt.
Prophila wurde teils auch kritisiert, aber damit habe ich positive Erfahrungen gemacht, aber die haben nicht für jedes x-beliebige Land Briefmarken. Goldhahn hat mehr Auswahl an div. Ländern.
Ich habe bei Ebay auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, skeptisch sollte man zumindest vorerst überall sein.......
Meine Erfahrung hierbei, Reklamantionen werden nicht bearbeitet sowie allgemeine Anfragen. Preislich sind sie nu ja, nicht gerade billig. Die ein oder andere Marke habe ich schon gekauft, größtenteils alles ok, einmal hat eine Marke gefehlt, Reklamiert (Online), bis heute hat sich niemand gemeldet. Also Service darf man nicht erwarten, ich schaue die Kataloge immer durch, sieht nett aus, bestellt habe ich seit einem Jahr nicht mehr.
Grüße
also Alben sind bei Goldhahn unschlagbar billig, hab mir da auch schon Kistenweise anliefern lassen aber Marken etc. viel zu teuer, Qualität kann ich nicht beurteilen da ich da eben nur meine Alben erwerbe
Habe mir jetzt erst mal ein Katalog bestellt, da kann ich mir das mal in Ruhe ansehen und ich guck mir sowieso immer gerne Kataloge an.
Die Alben sind wirklich günstig, habe es mir mal angeschaut auf der Homepage.
Wenn ich mir so Marken Angebote sehe, sind da bei einigen Ländern Sammlungen dabei, die sogar günstiger als bei Prophila sind. Werde aber nur das nehmen, was ich woanders - wo günstiger zu erwerben ist - halt nicht bekomme.
Bin heute zufällig auf diesen Uralt-Thread gestoßen und habe mal nach Goldhahn im Netz gesucht. Und obwohl dieser Laden schon seit Jahren tot sein soll, gibt es eine aktuelle Webseite, anscheinend geht das Geschäft dort immer noch ganz gut:
Gibt es inzwischen positivere Kritiken an diesem Laden, ober überwiegt das Negative dort immer noch wie in den früheren Postings lesbar? Gibt es neuere Erfahrungsberichte darüber?
Gruß kartenhai
Woher weisst Du, dass dieser Laden tot sein soll ?
Alleine auf ebay in den letzten 12 Monaten fast 12.000 Bewertungen, dazu kommen noch die Käufe, die nicht bewertet wurden.
Schöne Grüsse, Richard
ZitatOriginal von Philaseiten.de
Woher weisst Du, dass dieser Laden tot sein soll ?
Nach dem Uralt-Posting von krauseklatt vom 9.1.2011
Wenn man sich dann die negativen und neutralen Bewertungen dieser Firma bei Ebay ansieht, wird man doch abgeschreckt.
Gruß kartenhai
Ich habe mir die Sache durchgelesen und meine Meinung ist, man muss wissen, was man bekommt. Wer 5 großformatige Alben voller deutscher Ware kauft bekommt 5 A4-Alben zu 12 Seiten mit allem was man so auf dem Wühltisch zu Deutschland findet. Man kann aber auch, wenn man z. B. Walter-Ulbricht-Marken sucht, die mit Oberrand und mit allen Währungen, auch noch nach Wasserzeichen bestimmt, Rollenmarken mit Zählnummern und bestimmt - bekommt man auch. Es gibt einen Downloadkatalog, wo man gezielt suchen kann. Dort sind auch die Erhaltungsgrade exakt ausgewiesen.
Ich hatte beides. Die 5 Kataloge (Anfängerfehler im Versandhandel), aber auch geprüfte Marken, die ich sonst nirgendwo bekommen habe. Die Bestellvorgänge sind in Ordnung, die Marken auch. Manchmal ist aber auch mehr dabei. Ich habe schon bei geprüften, gestempelten Marken einen guten Plattenfehler oder eine bessere Papiersorte dabei gehabt. Insofern waren da die 5 Alben wieder raus. Bei Preisvergleichen zu Einzelmarken oder Sätzen ist die Firma mal so oder so. Aber auch deshalb habe ich dort nach einem Vergleich bestellt.
Ein generelles schlecht oder gut sollte man nicht vergeben. Im Zubehör vom Preis in Ordnung und bei den anderen Dingen gehe ich nach dem Katalog, wenn es um Lücken geht. Meist schicke ich eine Exceltabelle hin, funktioniert.
Hallo zusammen ,
ich habe vor ca. 14 Tagen in einem Verkaufssender die Firma Goldhahn beim durchzappen , gesehen . Es wurden Blocks , Helfer der Menschheit und ein Bayern Schawrzer Einser , zu wirlich überhöhten Preisen angeboten.
Der Laden ist nicht tot aber zu teuer , außer bei Zubehör.
Gruß
Kalle01
Diese Firma hatten wir vor einigen Jahren schon im Visier. Scheint sich bis heute nicht verbessert zu haben, es gibt sie aber immer noch:
Gruß kartenhai
So ich berichte jetzt einfach mal:
Mir hatte als Anfänger mal ein Posten bei Ebay gefallen, wobei die irren Versandkosten meine Meinung schon arg änderte. Habe es mir trotzdem gekauft und der Karton war randvoll mit Werbung. Es kam wie es kommen musste: Ich hatte mich mal zwischenzeitlich in Blöcke verliebt, sodass ich bei Goldhahn zuschlug. Ich hatte mich schon gewundert, warum fast nur Blöcke aus Korea/Madagaskar/Kuba da waren, heute weiß ich es: Raubstaaten .
Extrem sauer war ich auch, dass sich unter ,,Sätze und Blöcke aus aller Welt im Album" nur Ware aus Guinea vorhanden war.
Ich suchte mir 20 Alben für 149€ aus. Alle Alben hatten bloß 8!!!!!! Seiten, viele schöne Motive das war's aber auch schon.
2015 gab's einen Restekarton, der hat mir gut gefallen, trotzdem werde ich da so schnell da nichts außer Zubehör und vor allem Alben bestellen. Die Artikelbeschreibungen erinnern mich an Teleshopping, so viel wird da angeprießen und versprochen.
Gruß
Simon
Hallo zusammen,
ich denke, gutes höherwertiges Material ist bei Goldhahn deutlich zu teuer. Wer Sammlungen, "Wühlkisten" etc nett findet, kann ja gelegentlich moderate Summen dalassen. Ich kaufe ca. 1 mal pro Jahr, erwarte aber nicht zuviel, bzw. versuche was zu finden, wo ich nicht nur totale Anfängermarken bekomme.
Ich hatte übrigens auch eine Reklamation, die im Ggf. zur Erfahrung von RonAlex (netter Youtube-Kanal) problemlos abgewickelt wurde. Die Kataloge machen Spaß zu lesen
Grüße bergfreund
Bereits zwei Mal habe ich bei einer in einer Fernsehsehbeilage beworbenen Sonderaktion teilgenommen (Neuwertiges Album + Karton Nordkoreablöcke + Werbung zum Versandkostenpreis). Der Ablauf war absolut korrekt. Nach dem Kauf einer kompletten Serie von Europa-Katalogen (ordentlicher Sonderpreis für 1 Jahr alte Kataloge) bekomme ich nun regelmäßig per Brief Werbung von der Firma (immer nett anzuschaun, Preise für mich i.d.R. etwas überambitioniert). Für Sammler, die einigermaßen preiswert an Neualben, Zubehör oder Kataloge der vorletzten Auflage ( z.B. Deutschland Spezial I. + II Jg. 2020 zusamen für 89 €) kommen wollen, würde ich einen Vergleich mit dem Händler empfehlen.
Ich kaufe einigermaßen regelmäßig bei Goldhahn. Keine Briefmarken, aber Zubehör, wie zB 16, oder 32seitige Alben, Steckkarten, Pergamintütchen usw.
Michel-Katalog Europa 2018 Komplettsatz hab ich auch sehr günstig bei Goldhahn über ebay geschossen.
So geht es mir auch, ich habe dort Alben gekauft und 1 mal Deutschland Spezial über Ebay.
Gruß
Henrik
Ja, Zubehör und Kataloge sind manchmal echt günstig. Ich habe jetzt einen kleinen "Wunderposten" bestellt, wenn ihr mögt, gebe ich Feedback.
Ein Steckkarten-Sortiment für 10,-
Französische Zone ** für 9,-
Deutsches Reich ** mit Block für 19,-
Bund 50er Jahre ** mit Nr.170 für 29,-
Ich kann später berichten
Grüße bergfreund
Kann da die Bogenmappen und Alben empfehlen. Habe dort auch mal ne Sammlung verkauft über Gutschrift. Auch die geprüften Marken aus dem Lager sind dann interessant, wenn es einen Rabatt gibt (meist halbjährlich oder jährlich vor dem neuen Katalog). Man kann dabei auch gut Zuschlagen: Hatte bei den Bärenmarken geprüft mal ein "s" bei mehreren Marken. Wohl übersehen.
Grüße
labarnas
Die Alben von denen sind toll (ich nehme nur schwarze 64seiter), kann ich also auch empfehlen.
Dann habe ich mal eine "garantiert undurchsuchte" Tüte mit Marken vor 1949 gekauft, die war ganz OK. Was tolles gefunden habe ich (überraschenderweise) nicht, ich habs aber auch hauptsächlich gekauft um mein arg leeres Deutsches Reich-Album etwas voller zu bekommen. Gleiches bei einer Ladung (ca. 300 Stück) gemischter DDR-Marken. Da stand nichts von undurchsucht, habe aber trotzdem einen unspektakulären Plattenfehler gefunden. Allerdings war sehr auffällig: Es war nicht eine einzige Marke dabei deren Katalogwert über 1€ lag. Immer genau diese Marke fehlte im Satz, auch wenns nicht der höchste Wert war.
Kann also auch bestätigen: Zubehör und Alben ja, Marken besser nicht.
Ich hatte über Amazon gesehen, dass es den Michel-Deutschland 2019 sehr günstig für 21,90 Euro gibt, und ich habe ihn dort bestellt. Das Paket kam dann von Goldhahn, Fast genau so schwer und genau so dick wie der Michel-Katalog lag ein Goldhahn-Katalog mit 730 Seiten bei, der zum Schmökern einlädt und zum Wünschewecken stark geeignet ist. Praktisch ist er aber auch, um ihn auf den Fußboden zu legen, damit die Balkontüre offen bleibt...