1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Briefmarke Deutsches Reich! Gutte zustand!

• Kommandante
  • 17. Juli 2017 um 16:41
  • Kommandante
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    1. Oktober 2001 (24)
    • 17. Juli 2017 um 16:41

Unglaublich...:D Das erste mal hat ein absolut unseriöser Anbieter eine Briefmarke mit einem Wert im Angebot!!
    Der Katalogwert beträgt 420€, ob das immer noch ein Schnäppchen ist bleibt fraglich, aber es ist nicht der übliche Müll!

Viele Grüße
    Tobias

Sammelgebiete: Bund +++ Österreich +++ Frankreich +++Großbritannien 
    Heimatsammlung: Hegau +++ Bodenseeraum +++ Bendorf +++ Wilhelmshaven
    Motivsammlung: Amerikanische Präsidenten

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 17. Juli 2017 um 17:41

Wenn ich dann schon lese: Echtheit nicht bestimmt und ungeprüft, wünsche ich ihm einen sammelnden Rechtsanwalt, der das gute Stück nachträglich prüfen läßt, und bei falschem Stempel postwendend an ihn zurückschickt mit der Bitte um ein echtes Stück.

Könnte mir auch vorstellen, daß es sich um das billige Exemplar Michel-Nr. 162 mit Wz. 1 handelt. Bin mir sogar sicher, da die Michel-Nr. 181 erst im Mai 1922 verausgabt wurde (Stempel dagegen vom 14.3.1922). Habe ihm das mal geschrieben und bin gespannt auf seine Antwort. :D

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 17. Juli 2017 um 19:03

Die Antwort kam schnell:

Ich danke für diese Info und ich werde das überprifen. Ich habe nicht viel Ahnung. Noch mal danke. LG:

Mal sehen, ob er jetzt sein Angebot überarbeitet?

Gruß kartenhai

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 17. Juli 2017 um 19:04

Noch was zum Lachen :

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• plasma1210
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. August 1963 (62)
    • 17. Juli 2017 um 19:22

Gutte Zustand muss einfach Gutte Preis geben. *lach*

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 17. Juli 2017 um 19:32

Sieht doch gar nicht schlecht aus ?(

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• plasma1210
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. August 1963 (62)
    • 17. Juli 2017 um 19:47

es ist wirklich unglaublich, ich hab immer gedacht, Geld verdienen geht nur mit Waffen, Drogen oder Frauen. Auf Briefmarken kommt da keiner. Ich hab mal eine DR Mi. 27 a 1872 prüfen lassen. War gestempelt aus der Sammlung meines Opas. Er hatte die Marke schon in den siebzigern in seinen Album. Deshalb war ich der Meinung, die ist echt. Da gab es noch keine Scanner und Drucker wie heute. Aber nein, der Stempel war gefälscht.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 21. Juli 2017 um 09:18

Nachdem der Anbieter vom ersten Posting seinen wertlosen Schrott nicht losgeworden ist, hat er schon wieder eine gleichartige wertlose Marke gleich für 250,- EUR angeboten. Ebay müßte solche Betrüger mal ein halbes Jahr sperren, damit denen so ein Blödsinn ein für alle Mal ausgetrieben wird. X(

Solche Anbieter haben keinerlei Ahnung von Briefmarken und denken bei diesem Wort nur ans Geld. :oneien:

Für Ebay ist nur wichtig, daß in der Beschreibung Echtheit nicht bestimmt und ungeprüft steht, mit diesen beiden Aussagen kann man jeden Mist hier einstellen, ohne belangt zu werden.

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (21. Juli 2017 um 09:21)

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 21. Juli 2017 um 10:49

Warum sollte ebay sperren/löschen?

Soviel Serverplatz kostet das Angebot nicht und bei einem evtl. Verkauf haben sie 25,- € Provision gemacht :D-.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™