Hallo,
Zum 1.8. steigen die Gebühren kräftig.
Bei 1 € Verkaufspreis sind es dann 325 % der ebay-Gebühren.
Käufer kommen dort eh selten vorbei, werde wohl meine Auktionen dort dann abbrechen.
Viele Grüße
Frank
Hallo,
Zum 1.8. steigen die Gebühren kräftig.
Bei 1 € Verkaufspreis sind es dann 325 % der ebay-Gebühren.
Käufer kommen dort eh selten vorbei, werde wohl meine Auktionen dort dann abbrechen.
Viele Grüße
Frank
Bei eBay bin ich seit Ewigkeiten nicht mehr!
Also die 325% der eBay-Gebühren sind bei 1 € wie viel?
Wieso rechnest du aus (als ob ich das nicht auch ausrechnen könnte) wie viel % das der eBay-Gebühren sind, ohne zu schreiben, wie viel muss man per 1 Euro Gebühren dann bei delcampe dann bezahlen?
Verlangt Delcampe eigentlich auch Gebühren von den Versandkosten wie Ebay? Und sind dort die echten Auktionen auch rückläufig zugunsten der Sofortkäufe?
Habe mal früher ab und zu Ansichtskarten bei Ebay per Auktion verkauft, bis ich feststellte, daß Ebay an Provisionen mehr verdient hat als ich an den verkauften. Das lag hauptsächlich an den Einstellgebühren für die Karten, die nicht verkauft wurden.
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von kartenhai
Verlangt Delcampe eigentlich auch Gebühren von den Versandkosten wie Ebay?
Hallo kartenhai,
diese Regelung bei ebay ist schon lange wieder passé. Das war nur ein kurzzeitiges Intermezzo, wurde (zumindest für private Verkäufer!) nach nur wenigen Wochen wieder abgeschafft. Wie es bei delcampe ist, weiß ich nicht.
Gruß, Christoph
@ Christoph:
Danke für den Hinweis, das habe ich gar nicht mitbekommen, daß das schon wieder abgeschafft wurde. Habe seitdem auch nichts mehr eingestellt.
Gruß kartenhai
@kartehai
VK fallen schon lange nicht mehr unter "10% Provision" (bei privat, gewerblich weiß ich nicht).
Es gab einmal 2 Ideen zu Gewinnsteigerung:
1. Verkäufer bekommen die VK in die Provision eingerechnet --> ging in die Hose
2. Verkäufer sollten möglichst viel (ohne VK!) anbieten. Die Idee dabei war, daß ja keiner was verschenkt. Der VerkäuferK rechnet dann Versand in die Einstellgebühr für das Angebot mit ein und schon ist der Provisionsbetrag höher. Hat auch nicht geklappt :D.
Also alles zurück auf Anfang.Hier hat es tatsächlich einmal "der Markt" gerichtet weil die Umsätze zurück gegangen sind.
Also bei gewerblichen Kunden verlangt Ebay nach wie vor auch Provision auf die Versandkosten. Niedrigpreisige Angobote lohnen kaum bei Ebay einzustellen: Einstellgebühren, Provision..und dann zahlen die Kunden alle meist mit Paypal, da gehen dann nochmal Gebühren weg.