Ich verstehe das nicht, denn KArnoldBin versucht durch Betrug, einen höheren Preis zu erzielen. Ebay sollte ihn ausschliießen.
xerxes333
Ich verstehe das nicht, denn KArnoldBin versucht durch Betrug, einen höheren Preis zu erzielen. Ebay sollte ihn ausschliießen.
xerxes333
Aber es gibt so viele Betrüger, eBay KANN gar nicht alle ausschließen, sonst hätten sie keine Verkäufer mehr;)
Auch mein Onkel und meine Tante pushen sich manchmal, solange man nicht die ganze Zeit betrügt finde ich das OK.
ABER Betrug ist Betrug... Das ist natürlich auch wieder wahr.
Mein lieber Kommandante,
langsam sehe ich rot, wenn ich Deine Beiträge sehe. Dein voriger:
ZitatOriginal von Kommandante
Aber es gibt so viele Betrüger, eBay KANN gar nicht alle ausschließen, sonst hätten sie keine Verkäufer mehr;)
Auch mein Onkel und meine Tante pushen sich manchmal, solange man nicht die ganze Zeit betrügt finde ich das OK.
ABER Betrug ist Betrug... Das ist natürlich auch wieder wahr.
ist in meiner persönlichen Hitliste des "dümmsten Gschmarri" sofort in die Top 10 eingestiegen. Mit solchen und ähnlichen Seifenblasen hast du es geschafft innerhalb eines halben Jahres zum "erfahrenen Mitglied" aufzusteigen, Glückwunsch.
Das heißt also:
1. Jeder ebay-Verkäufer ist ein Betrüger - Ich danke Dir, ich werde niemals auf die Idee kommen etwas zu verkaufen.
2. Ein bisschen Betrügen ist OK - Na soll ich vielleicht doch mal was verkaufen?
3. Betrug ist Betrug - oh weh, was nun?
Und das alles gilt natürlich gleichzeitig.
Ich habe einen Neffen in Deinem Alter. Wenn ich herausbekäme, dass er in einem Forum sowas über seinen Onkel schreibt, dann gäb's sprichwörtlich "ein paar hinter die Löffel" - und wenn er fragt warum, gleich nochmal.
Mir reicht's - Schnauze voll
Liebe Leute,
bevor sich manche noch mehr aufregen, ein paar Worte von mir:
Ich bin der Käufer der Marke, ich habe 1.000 Euro geboten, es war mit niemanden abgesprochen, mehr hätte ich auch nicht geboten, ich habe sofort mit Privatmitteln bezahlt, bewertet wird jede paar Wochen. Und es war das erste Gebot auf ebay seit langer Zeit. Ich biete lieber auf der eigenen kostenfreien Handelsplattform, zum Beispiel für philatelistische Bücher, Zeitschriften und Kataloge.
In einem anderen Forum ist die komplette Bieterliste zu sehen, auf der philaseiten.de mit Klarnamen in meist glatten Hunderterschritten auftaucht.
Aktuell ist die Marke bei Schlegel, Attest angefordert, aber nicht weil ich nicht an die Echtheit glauben würde, sondern weil ich ein Attest für andere Zwecke brauche. Mehr verrate ich irgendwann im nächsten Quartal.
Schöne Grüsse, Richard
Und jetzt können wir alle mal wieder etwas runter und zum eigentlichen Thema zurückkommen.
Bei allem Verständnis für omega-man, einen nicht zuende gedachten Beitrag eines sehr jungen Sammlers muss man nicht unbedingt auf die Goldwaage legen. Ich bin froh, dass Sammler-Nachwuchs nachkommt. Gut dass ich mit 15 nicht hier angemeldet war, ich will nicht wissen was ich teils verzapft hätte.
Alles weitere lässt sich sicher auch per PN klären.
Die Diskussion um Betrug durch pushen ist hier auch wenig zielführend und Klaus muss sich von niemandem dazu zwingen lassen sich dazu zu äußern. Soll sich jeder seinen Teil denken, Unschuldsvermutung gilt online scheinbar für viele nicht. Sowas muss nicht unbedingt öffentlich diskutiert werden finde ich, auch wenn einige das offensichtlich anders sehen...
omega-man, Dein Kommentar mit den "hinter die Löffel" gegenüber einem 16- jährigen ist ja wohl unterste Schublade. Wenn ein Jugendlicher übers Ziel hinausschießt- er lernt ja noch, bei einem gestandenen Mann- absolut bedenklich und sagt viel über Dein Aggressionspotential aus!!
Lars
Ich habe den letzten Beitrag von Kommandante hier sehr heftig kommentiert. Ich zitiere mal daraus: "... hinter die Löffel..."
Ich versichere hiermit, dass ich bislang weder jemanden verprügelt / geschlagen habe, noch gedenke das zukünftig zu tun.
Ich möchte hiermit alle, insbesondere Kommandante, aufrichtig und ehrlich um Entschuldigung bitten. Kommandante hat schon eine entsprechende PN dazu erhalten.
omega-man
Ich will das Thema auch nicht überstrapazieren.
Trotzdem liegen mir doch noch ein paar Sätze auf der Seele, die ich los werden möchte.
Natürlich soll und wird hier niemand gezwungen, etwas zu den Vorwürfen zu schreiben. Es wäre aber zumindest fair von Klaus, ansonsten bleibt doch ein Geschmäckle und etwas von einem "Strolch". Ihm würde doch kein Zacken aus der Krone fallen, wenn er schreiben würde: "O.K., ich habe Sch.... gebaut, war nicht in Ordnung." Mir wäre er in diesem Fall sympathischer.
So wie sich zum Beispiel omega- men, für das "hinter die Löffel hauen" entschuldigt hat. Ich habe Kommandante ja auch schon einmal geraten, gründlicher nachzudenken, bevor er unüberlegtes Zeug in den Raum schmeißt. Aber letztendlich sollte bei uns die Freude überwiegen, dass ein 15 jähriger so an unserem schönen Hobby interessiert ist.
Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!
Hallo Omega-Man
Ich würde gerne wissen, wo ich noch solche "Seifenblasen" verwendet habe.
ZitatOriginal von omega-man
Mit solchen und ähnlichen Seifenblasen hast du es geschafft innerhalb eines halben Jahres zum "erfahrenen Mitglied" aufzusteigen, Glückwunsch.
Jedem können mal Fehler passieren, er muss es nur einsehen und sich dafür dann entschuldigen. Ich nehme Deine aufrichtig und ehrlich gemeinte Entschuldigung an, würde jedoch gerne wissen, wo ich noch solche Fehler gemacht habe.
Natürlich kann ich nicht die besten intellektuellen Beiträge schreiben, dazu fehlt mir einfach das Fachwissen. Danke für Deinen Hinweis, ich werde einfach meinen Mund halten wenn ich nichts konstruktives Beitragen kann.
Viele Grüße
Tobias
Hallo Forumsfreunde,
ich denke im September schaut die Geschichte schon wieder ganz anders aus, wenn sich evtl. omega-man und Kommandante beim Treffen in die Augen schauen.
Zur Angelegenheit "Klaus" enthalte ich mich eines Kommentares, da ich gute Freunde haben, die zwischendrin sich natürlich auch gegenseitig überbieten um wenigstens 2 Gebote stehen zu haben, angeblich lockt das mehr als 0 Gebote
Alles Betrüger !
Und einmal ganz ehrlich, hat das noch NIEMAND hier im Forum gemacht ?????
Grüße von Wolle
@Wolle
Selbst wenn es alle machen würde, ändert sich doch nicht der Sachverhalt.
Bei so einer Betrügerei denke ich immer an Ladendiebe:
wenn die erwischt werden und den Ausweis beim Bestohlenen vorlegen, kommt die Polizei noch nicht mal mehr raus.
Dafür darf man dann eine Fangprämie einfordern.
Die Moral verkommt immer mehr... die Hemmschwelle darf da nicht sinken wegen der Häufigkeit.
ZitatOriginal von wolleauslauf
....
Ich !
Und dafür möchte ich mich entschuldigen.
/sarcasm off
Hi Tobias, bitte bevor Du darauf antwortest, schau doch auf den nächsten Kommentar von Omega:
ZitatOriginal von omega-man
Ich habe den letzten Beitrag von Kommandante hier sehr heftig kommentiert. Ich zitiere mal daraus: "... hinter die Löffel..."Ich versichere hiermit, dass ich bislang weder jemanden verprügelt / geschlagen habe, noch gedenke das zukünftig zu tun.
Ich möchte hiermit alle, insbesondere Kommandante, aufrichtig und ehrlich um Entschuldigung bitten. Kommandante hat schon eine entsprechende PN dazu erhalten.
omega-man
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kommandante
Hallo Omega-Man
Ich würde gerne wissen, wo ich noch solche "Seifenblasen" verwendet habe.
Jedem können mal Fehler passieren, er muss es nur einsehen und sich dafür dann entschuldigen. Ich nehme Deine aufrichtig und ehrlich gemeinte Entschuldigung an, würde jedoch gerne wissen, wo ich noch solche Fehler gemacht habe.
Natürlich kann ich nicht die besten intellektuellen Beiträge schreiben, dazu fehlt mir einfach das Fachwissen. Danke für Deinen Hinweis, ich werde einfach meinen Mund halten wenn ich nichts konstruktives Beitragen kann.
Viele Grüße
Tobias
Größe gehört auch dazu sich zu entschuldigen und auf der anderen Seite die Entschuldigung auch zu akzeptieren. Jeder ist etwas über das Ziel Hinaus geschossen.
Die Stärke des Philaforums ist es doch, genau auch der Jugend eine Chance zu bieten, also nicht immer gleich den Dampfhammer auspacken. Wäre mir in meiner Jugend sicherlich auch passiert .
@ Tobias
Mach weiter so, shit happens!
@ Omega-Man
Dir Gebührt Respekt für die Entschuldigung! Meinen hast Du auf jeden Fall.
Grüße,
Ron
@ Ramirez
Hallo Sammlerfreund,
warum so sarkastisch ?
Ich nicht ! hätte gelangt, wir glauben Dir das auch, es gibt noch mehr ehrliche ebayer
Ich habe die Frage doch nur in den Raum geworfen, weil ich ein paar Leute kenne, die eben nicht so ehlich sind und teuere Marken lieber über Strohmann zurücknehmen, als sie für einen Euro herzugeben.
Das muss letztendlich jeder selbst wissen wie ehrlich er ist, die Gebühr an ebay muss er trotzdem zahlen, also denke ich, wird ebay hier nicht eingreifen
Gruß von Wolle
Ron Alexander ich habe seine Entschuldigung doch akzeptiert, ic wollte nur wissen, wo ich etwas falsch gemacht habe, damit ich mich in ähnliche Situationen anders verhalten kann.:)
ZitatAlles anzeigenOriginal von wolleauslauf
@ RamirezHallo Sammlerfreund,
warum so sarkastisch ?
Ich nicht ! hätte gelangt, wir glauben Dir das auch, es gibt noch mehr ehrliche ebayer
Ich habe die Frage doch nur in den Raum geworfen, weil ich ein paar Leute kenne, die eben nicht so ehlich sind und teuere Marken lieber über Strohmann zurücknehmen, als sie für einen Euro herzugeben.
Das muss letztendlich jeder selbst wissen wie ehrlich er ist, die Gebühr an ebay muss er trotzdem zahlen, also denke ich, wird ebay hier nicht eingreifen
Gruß von Wolle
Hey Wolle, nichts für ungut.
Deine Aussage an sich empfand ich schon als reinen Sarkasmus.
Darauf bezog sich dann meine Reaktion.
Alles gut
Ramirez
ZitatOriginal von wolleauslauf
Zur Angelegenheit "Klaus" enthalte ich mich eines Kommentares, da ich gute Freunde haben, die zwischendrin sich natürlich auch gegenseitig überbieten um wenigstens 2 Gebote stehen zu haben, angeblich lockt das mehr als 0 Gebote
Alles Betrüger !
Lieber Wolle,
für mich ist es ein großer Unterschied, ob irgendjemand auf ebay pushgebote abgibt oder ob das jemand macht, den man hier aus dem Forum kennt. Vor allem aber finde ich es ehrlich gesagt unterirdisch, wenn derjenige dann auch noch versucht, uns hier im Forum für dumm zu verkaufen. Da fühle ich mich ver****t und das macht mich ärgerlich. Dieses Forum hier will doch auch so etwas wie eine Vertrauensbasis unter den Mitgliedern befördern und tut das in vielen Fällen auch auf hervorragende Art und Weise. Wenn dann ein langjähriges Forumsmitglied so auftritt wie KArnoldBln, dann schmerzt das. Ich zitiere hier den Beitrag, der mich besonders auf die Palme gebracht hat:
ZitatOriginal von KArnoldBln
wo soll eine löschung gewesen sein ?
(2.3.2017, 22:00 Uhr)
Das ist für mich das eigentlich Üble! Dass er hier versucht hat, uns für blöd zu verkaufen.
Und dann wochenlang keinerlei Äußerung mehr dazu, bis unser *Glückspilz* drei (!) weitere Exemplare der Marke findet und sich dann nicht schämt, das hier - in diesem Thread, in dem er uns zuvor derart vera***t hat, lauthals hinaus zu posaunen. Da ist echtes Fremdschämen angesagt.
Und dann das hier:
Zitat
(30.3.2017, 17:15 Uhr)
Und wieder tut er es... Ein solches unreflektiertes Verhalten, wohlgemerkt in einer sogenannten "community", ist für mich einfach nur ätzend.
Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, kommt dann noch dieser Beitrag hier:
Hallo Ron,ich werde mich nicht weiter dazu äußern, egal was ich schreiben werde es wird mir eh immer Negativ ausgelegt.
Klaus
PS: Wenn man etwas will kann man mich gerne anschreiben.
Sorry, aber mein Maß an Verständnis für so einen "Kollegen" ist derart voll, dass ich gar nicht sagen will, w i e voll...
Lieber Wolle, und jetzt kommst Du ins Spiel. Dass ausgerechnet Du hier einen solchen *strolchberlin* öffentlich im Forum verteidigst, hat mich doch enttäuscht. Du bist für mich ein Vorbild für genau das vertrauensvolle Miteinander, das wir hier im Forum pflegen. Du setzt Dich für die Sammlerkollegen ein, insbesondere für die Jungsammler. Ich freue mich mit Dir wie Bolle, dass es gelungen ist, das philaforum zu einem Platz für Jungsammler zu machen, wo sie sich wohl fühlen, wo sie ernst genommen werden. Das ist ein klasse Erfolg, zu dem Du einen großen Teil (und ich vielleicht einen kleinen Teil) beigetragen hast. Und gerade Du solltest hier nicht den Eindruck verbreiten, als sei das doch alles nur eine kleine Lappalie und eigentlich nicht der Rede wert. Wenn alte Hasen wie Du so etwas äußern, dann wiegt das recht schwer und gibt den Jungsammlern das Gefühl, dass man sich ruhig so verhalten darf wie KArnoldBln / strolchberlin. Das ist fatal.
Nochmals: Das Verhalten des Genannten hier im Forum ist für mich das Problem, nicht seine zweifelhaften ebay-Aktivitäten.
Viele Grüße
Christoph
Hallo Christoph,
aufgrund Deines postings muss ich noch einmal Stellung nehmen, obwohl das Thema eigentlich für mich durch ist, denn wer bescheißen will, den kann auch ich nicht aufhalten !!!
Ich widerspreche in aller Form Deiner Behauptung, ich hätte Klaus öffentlich verteidigt !
Ich habe nur geschrieben, dass ich mich einer Meinung enthalte, denn dann könnte ich gleich eine Liste mit Betrügern anhängen ( auch 2 aus dem Forum dabei )
Das bedeutet nicht, dass ich das Verhalten von Klaus gut finde, ich stelle aber auch keine Leute öffentlich an den Pranger, wenn es mich persönlich betreffen sollte, kläre ich so etwas privat !
Ich möchte auch weiterhin eine gewisse Vorbildfunktion beibehalten und auch dies für die Jungen sein, deswegen auch meine Mitteilung, dass ich bisher nicht gepusht habe und eine 200 Michelmarke für 1,50 hergegeben habe !
Und meine Frage war keine Unterstützung für Klaus, sondern der Hinweis an die schwarzen Schafe sich mal an die Nase zu langen, denn vielleicht hat es schon jemand getan und gibt hier noch Kommentare ab
( Da meine ich nicht Dich, nur um klarzustellen, dass mir nicht wieder das Wort im Munde umgedreht wird )
Schönes Wochenende wünscht Dir
Wolle
Hallo,
zum thema entschiuldigen....ich weiß zwar nicht bei wem ich mich jetzt entschuldigen soll....aber bitte hier mein aufrichtiges Bedauern dazu und es tut mir leid.
Zu dem Thema das ich weiter Funde eingestellt habe, das hätte garantiert jeder gemacht der ebenfalls eine gefunden hätte.
Zum Thema "Hexenjagd" die hier veranstaltet wurde...ich werde mal zu gegebenen Anlaß den bzw diejenigen mal dran erinnern wenn sie mal diesen Fehler gemacht haben bzw machen...
Klaus
Hallo,zum thema entschiuldigen....ich weiß zwar nicht bei wem ich mich jetzt entschuldigen soll....aber bitte hier mein aufrichtiges Bedauern dazu und es tut mir leid.
Zu dem Thema das ich weiter Funde eingestellt habe, das hätte garantiert jeder gemacht der ebenfalls eine gefunden hätte.
Zum Thema "Hexenjagd" die hier veranstaltet wurde...ich werde mal zu gegebenen Anlaß den bzw diejenigen mal dran erinnern wenn sie mal diesen Fehler gemacht haben bzw machen...
Klaus
Mein Puls ging binnen drei Sätzen auf 180. Tolle Leistung...