Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III
-
-
1602 RZ f44 nehme ich neu für die Rand-Forschungs-CD auf .
Es könnte sich um eine Kontrollmarkierung handeln, die sich sonst unter den Reihenzahlen befinden
Im Bogenarchiv gibt es nämlich auch weitere Markierungen über den Reihenzahlen.
Gruß Thomas
-
-
-
-
-
-
Hallo Meinhard,
1688 sind irgendwelche Kodierstreifen nach dem Druck.
Gruß Thomas
-
-
-
-
Hallo Helmut,
Danke für die Bestätigung zu Block 54.
Hallo Wanna,
vielleicht bekommst du es noch hin, dass du statt einer großen DIN A4 Seite nur die Marke abscannst. Ist bei jedem Scanner möglich. Braucht aber Zeit bis man die Einstellungen findet.
Du hast bei dem Block 101 ein tolles Detail gemacht wo man den blauen Strich sehr gut erkennen kann. Wenn du die neuen Fehler so darstellst würde es zusammen mit der textlichen Beschreibung für das Suchen ausreichen.
Wenn dann noch im Dateiname nach der Michelnummer noch dein Vorname oder ''wanna'' steht also z. B. ''3336 wanna'' , wäre es perfekt.
Dies mit dem Namenskürzel deshalb , damit ich nach Jahren noch weiß von wem das Bild ist und ggf. nochmal nachfragen kann
Gruß Thomas
-
-
Hallo Thomas! Hier mal etwas zur Mi.543 von den Bestätigungen 690 Karnold .Ich kann alle von den CDs bestätigen bis auf die
543a+b.bin im Besitz aller Bögen,NO und SO 2x ,alle xx. Vom S-Bogen habe ichallein 31 Druckabweichungen ,SO-Bogen 31,
NO-Bogen 28 und N-Bogen 24 ohne die Randfehler. Ich habe ausserdem noch 2 60 Seite und 1 24 Seiten Alben voll mit PF und DZ.
Dabei sind noch die Fehler von meinen 900 Komplettbogen nicht mitgezählt. Du siehst also ich könnte Euch alle damit eindecken.
Nun bin ich auf eure Antwort gespannt. Werner auch Wanna genannt!
-
-
Hallo Werner,
Ja das ist dieser sehr schöne und sehr seltene Fehler der 2966. Feld 74 MHB 18 in Teilauflage.
Er ist im Richter-Katalog als 2966 IV enthalten. Ich nehme ihn für die Forschungs-CD Zusammendrucke mit deinem Namen auf. Es ist auch ein tolles Foto von dir. Das hat ja mit den Scan-Einstellungen jetzt richtig gut geklappt.
Es handelt sich zwar bei diesem Fehler um keinen Plattenfehler, aber um eine sehr dekorative und sehr schöne Erscheinung bzw. Druckzufälligkeit, aufgrund eines Fremdkörpers auf der Druckplatte. Die Aufnahme erfolgt daher zur Information für die ZDR-Sammler.
Du bist ja schon lange ein Anhänger unserer Forschungs-CD und durch deine Mitarbeit ein wichtiges Mitglied unserer Forschungsgemeinschaft. Ich und sicher auch die Sammler und Mitglieder der Forschungsgemeinschaft freuen sich daher sehr, wenn weitere Vorstellungen von dir kommen.
Da gegen Ende des Jahres eine neue Forschungs-CD für Zusammendrucke erscheint, wären Neuvorstellungen von neuen ZDR-Fehler zur Zeit sehr passend. Die könnten dann in die neue Forschungs-CD Zusammendrucke eingearbeitet werden. Bis ungefähr Ende November 2026 wäre hierfür noch Zeit.
Über diesen Fehler 2966 IV haben wir leider keinen Bogen im Bogenarchiv. Vielleicht ergibt sich hier die Möglichkeit eines Bildes. Hierfür wäre Dirk Rodeheger zuständig. Siehe seine emailadresse auf unserer Homepage:
https://forge-ddr-plattenfehler.jimdofree.com/.
Es sind auch viele andere Forge-Mitglieder hier im Forum erreichbar. Z. B. auch der von dir per Brief erwähnte labarnas .
Viele Grüße
Thomas
-
-
-
Hallo Werner,
Vielen Dank für das Bild. Dein zweiter Beitrag zu 3184 reicht aus. Der Fehler ist super zu sehen. Vielleicht bekommst du es mit der Zeit hin, den Fehler mit einem einfachen Bildprogramm zu markieren mit Quadrart, Kreis oder Pfeil. Hätte den Vorteil dass du dann den Fehler nicht beschreiben bräuchtest. Falls es nicht geht ist es aber auch so okay.
Bei den Dateinamen schreib doch statt ''Plattenfehler 3184'' den Dateinamen ''3184 werner'' oder ''3184 f44 werner'' damit ich auch nach Jahren noch weiß von wem der Fehler ist.
Dieser Fehler 3184 f44 ist mir leider noch etwas zu klein für eine Forschungs-CD Aufnahme. Ich muss da als Entscheider eine Auswahl treffen und kann nicht alles aufnehmen.
Viele Grüße
Thomas
-
-