Hallo labarnas,
die Abbildung ist aus dem Kleinbogen Leuchtspinnen.
Hallo labarnas,
die Abbildung ist aus dem Kleinbogen Leuchtspinnen.
Hallo Helmkas,
labarnas fragt ob diese 3 Abbildungen aus einen Kleinbogen stammem oder aus mehrern Kleinbögen.
Gruß Ronald
Hallo Ronald, diese Abbildungen stammen aus einem Kleinbogen Leuchterspinnen und ich möchte heute die drei anderen Marken aus diesem Kleinbogen vorstellen.
Hallo @ Helmkas,
leider nichts dabei. Bei deinem KLB habe ich zwei Fehjler markiert, die ich zu den Bestätigungen von Forschungs-Cd getan habe. Diese Fehler kommen aber sehr häufig vor.
Gruß Thomas
Hallo Helmkas,
hier ein Fehler von dir (hab ich grün markiert) - den ich neu aufnehme , ist mehrfach im Bogenarchiv nachweisbar .
Die anderen Fehler sind Papierbeschädigungen und Fehler die auf jeder Marke vorkommen-
Gruß Thomas
Aktuell wird von der ''Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler'' eine neue Sondermarken-PF-Forschungs-CD VII erstellt.
Und zwar werden auf dieser neuen Forschungs-CD alle Katalog-Plattenfehler von der vorherigen Forschungs-CD entfernt (das dürften so über 500 sein) , sodass nur noch die Suchfehler übrig bleiben. Zudem wird im Ordner ''kleine Plattenfehler'' über 100 neue kleine Fehler hinzukommen. Bekanntermaßen haben diese kleinen Fehler keine Chance in den PF-Katalog aufgenommen zu werden und verbleiben daher nur auf der Forschungs-CD.
Bin gerade dabei die ZDR-Fehler im Forschungs-CD-Aufnahmeordner ebenso zu bearbeiten. Und zwar deshalb weil neben der Neustrukturierung der Forschungs-CD, eine neue ZDR-PF-Forschungs-CD als Bestandteil der Forschungs-CD erstellt wird. Grund hierfür ist , dass unser nächstes Projekt eine Neuauflage unseres Kataloges ''DDR Zusammendrucke'' sein wird.
Wer also neue Fehler (Druckzufälligkeiten) von Zusammendrucken hat, sollte diese bis Ende November 2025 vorstellen.
Nicht berücksichtigt werden Kleinstfehler , offensichtliche Butzen und Fremdkörper.
Gruß Thomas
Hallo @ Helmkas,
prima 1138 folgenden Randfehler nehme ich neu für die neue Forschungs-CD ZDR auf. - siehe dein grün markiertes Bild.
Dieser Fehler liegt mir bereits mehrfach vor.
U. a. wurde er auch von unserem lieben Wolle vorgelegt - siehe sein Bild.
Gruß Thomas