Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III
-
-
Hallo,
wenn Deine an labarnas gemeldeten Fehler ( Bestätigungen ) aus diesem Bogen sind brauchst Du sie nicht noch einmal zeigen, sie sind ja gemeldet,
Außer Du hast den Fehler ( oder Bogen ) noch einmal, dann sollte labarnas das wissen.
Übrigens Glückwunsch zu den alten Bögen !
Gruß von
Wolle
-
@wolleauslauf:
Bis auf diesen EINEN (oben gezeigten Fehler) sind eigentlich alle Auffälligkeiten identisch. Insgesamt sind es 8 identische Fehler und dieser Eine fällt eben aus dem Raster raus; das heißt dann ist es wohl eine Druckzufälligkeit?!
-
-
Hallo @Schnuffel
auf meinem SW-Bogen 520A Feld 31 ist dieser Fehler auch nicht vorhanden. Doch in dieser Zeit treten bei DDR-Ausgaben immer wieder sehr viele Druckzufälligkeiten auf. Kannst ja mal auf Deinen NW-Bogen nach folgender Marke mit dem Fleck auf Thälmanns Kinn Ausschau halten:
Vermutlich wirst Du da auch erfolglos suchen müssen...
Gruß Hartmut
-
-
@Schnuffel, Du musst hier nicht die Bögen zeigen, auch wenn es schicke Sachen sind. Du musst auch nicht betonen, wie viele Dinge Du jetzt bestätigst. Schaue Dir mal das Thema an und prüfe, wer das noch so macht?
Fleißige Mitarbeit ist willkommen.
Doch man muss es nicht mit ner Trompete rausballern. Mir ist es zu laut. Es reicht doch aus, wenn die Bestätigungen an mich gehen. Ob was daraus wird, entscheidet ja erst Thomas. Denn Du kannst sicher sein, dass nugman seine Bögen auch durchgesehen hat. Denn die vergleichst Du ja.
Meine Bitte, suche weiter, bestätige, aber in den Regeln. Diese wurden Dir ja mehrfach erläutert. Es wäre einfach nett.
Grüße
labarnas
-
Hallo @Schnuffel,
schön dass du hier mitmachst. 541 die Summenzahl 0,20 neben Feld 41 ist unten beschädigt. Würde diesen Fehler neu für die Bogenrand-Forschungs-CD neu aufnehmen. Bitte an Labarnas den Fehler schicken und falls Dirk den Bogen noch nicht hat , bitte ihm diesen per Dropbox zusenden.
Hier der betreffende Text von Dirk aus dem Bogen -Archiv-Thread:
''Weiterhin kann man Bögen auch in unsere Dropbox unter http://www.dropbox.com hochladen.
Dort einfach als E-Mail Adresse boegen@gmx.de eingeben und als Passwort Plattenfehler
Danach einfach über den "Datei hochladen" Button die Datei auswählen und hochladen.''
541 f16 habe ich registriert.
Gruß Thomas
-
-
-
-
-
-
-
Die Bögen der Anfangsjahre: ja. So bis ca. 1957. Aber danach - kaum noch. Außer die Bogenrandsignaturen natürlich. Bei jetzt fast 5000 bearbeiteten DDR-Bögen fürs BogenWiki (wovon rund 2900 im Wiki dokumentiert sind ) wären das so round about 250.000 Marken die ich hätte durchsuchen müssen. Ich glaube dann wäre ich wahrscheinlich Heute noch nicht bei MiNr. 1000 angelangt...
Gruß Jens
-
-
-
-
-
-