Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo alois,
ausnahmsweise mal hier in diesem Thread eine Bestätigung für Deinen Fund. Es dürfte sich hier mit Sicherheit um einen Plattenfehler handeln, der mir mehrfach vorliegt und den Du auch beim letzten Mittelfrankentreffen in Lauf schon gesehen hast, denn da hatte ich ja meine kleine Spezialsammlung zur 805 B dabei
. Dieser Fehler findet sich wieder auf Feld 9 eines markanten Zehnerstreifens (den ich hier allerdings nicht zeigen werde...) Ein kleiner Ausschnitt als Beweis sei allerdings gezeigt:
Sollen doch mal alle die suchen, die hier nur abschöpfen, ohne aktiv zur Forschung beizutragen. Übrigens gibt es auf dem Feld 3 dieses Streifens noch einen viel schöneren Fehler. Zeige ich aber jetzt (und wohl auch später) nicht. Auch nicht den Oberrand, der durchaus auch sehr interessant ist.
Die DDR ist offensichtlich für die meisten kein interessantes Sammelgebiet mehr, was ich persönlich sehr schade finde und auch nicht ganz verstehen kann, gibt es hier durchaus irrsinnig viel für Abartenforscher zu finden, wenn man bereit ist, tiefer in dieses Gebiet einzutauchen und das im pekuniär akzetablen Bereich.
Selbst beim überaus interessanten Block 14... Doch das ist schon wieder ein anderes, aber sehr interessantes Thema...
Ich habe schon lange überlegt, ob ich mal einen Thread zur 805 B oder zum wohl interessantesten Block 14 oder auch zum Block 7 und und und....aufmache. Doch warum sollte ich Stunden über Stunden aufwenden, wenn es kaum Interessierte gibt..........
Gruß Hartmut
-
@harweg, möchte das so nicht stehen lassen. Ich denke, dass ich wir schreiben kann. Wir achten Deine Arbeit im Hobby und es war einfach schön Dich in Lauf zu sehen. Habe die Sammlung zur 805 B noch vor Augen. Eine wirklich herausragende Sache.
wünsche Dir weiterhin gute Funde und vor allem Gesundheit
labarans
-