Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III
-
-
-
-
Hallo Georg,
was hältst Du vom Katalog 649 f 12 ?
Obwohl Dein gezeigter Fehler nicht ganz gebrochen ist.
Schönes Wochenende wünscht Dir
Wolle
-
Hallo Wolle,
so langsam wird man alt und betriebsblind. Ich wusste, das es den Fehler gibt, aber glaubst Du, dass ich ihn im Katalog finde?
Jetzt , ja, habe ich ihn gefunden.
Ergo in acht Wochen gibt es
.
Viele Grüße
Georg
-
Hallo,
beim Auktionshaus Gert Müller kommt gerade ein Los mit 108 Debria Blöcken ( Block 7 ) unter den Hammer. Preis ist 2500€
Interessant ist das einige 271 Bl 7 f abgebildet sind ( 5x).
Währen es nicht 2500€ würde ich die kaufen
.
https://www.gert-mueller-auktion.de/de/lose/9223-A104-5787/
Gruß
Henrik
-
@hd82hd, ich kann Dich verstehen und mag an diesem Punkt die Auktionshäuser nicht. Die nehmen aus den Sammlungen die Blöcke und dann gibt es 10 x Goethe oder wie bei Dir 108 mal Bl 7. Der Katalogwert sind über 17.000 €. Theoretisch sind dann die 2.500 knapp 7 %. Mit der üblichen Auktionsgebühr liegt der Block bei rd. 30 €. Man kann solche Angebote nur ignorieren. Denn das ist so eine Druckzufälligkeit nicht wert. Denn keiner kann sagen, was das mal wirklich wert sein kann.
also einen schönen Sonntag und wir sehen uns ja bald in Lauf
labarnas
-
17.000,-
2.500,-
7%?
7% von 25.000 wären rund 1.700
Müller stellt sich da geschmeidige 15% vor... plus Nebengeräusche
-
@Wolffi, hast recht, ich war heut morgen mit dem Windows-Taschenrechner nicht ganz bei der Sache
-
Hallo Henrik,
wegen dem Fehler rate ich dir , den Posten nicht zu kaufen, da ich ihn als DZF einschätze. Die Blocks stammem im übrigen aus einer Bogentasche.
Du kannst bei deinen Exemplaren mal schauen -ob wie bei dem Angebot- auch ein schwarzer Punkt links über über der roten Marke auftaucht und ein schwarzer Strich unten links an der linken Marke. Evtl könnte das was sein. Solche Markmale wie auch die offensichtliche Butze im Blockrand rechts sind für die PLF -Forschung wichtig.
Du hast bei deinen vielen Bl 7 Marken einige andere vielversprechende Kandidaten für einen Plattenfehler, daher bitte beachten: Bestätigungen von Neuen Erhaltungsgraden/Feldangaben zur PLF-Forschungs-CD und zum Plattenfehlerkatalog
Und generell der Hinweis an Alle. Wer möchte dass seine Fehler von der Forschungs-CD in den Plattenfehler-Katalog kommen, sollte eine Bildbestätigung anfertigen. Diese bitte dann an Labarnas schicken.
Gruß Thomas
-
Hallo Thomas,
bei meinen 5 Exemplaren ist über der roten Marke links ein roter Punkt. Ein Exemplar hat den schwarzen Strich und alle 5 haben einen roten Strich im D von Deutsche. Die Putze hat keines meiner Exemplare.
Des weiteren gibt es einen roten Punkt rechts oben im weißen Rand auf allen 5 Blöcken.
Gruß
Henrik
-
Hallo Henrik,
kannst du uns bitte mal einen Block als Scan zeigen?
Gruß Thomas
-
Wenn man durch die Autionsangebote scrollt (1 bis 12), sieht man sehr schön, dass der rote Punkte über DEBRIA (Rote Marke) und der rote Strich in D von DEUTSCHE wandern. Einzig der Schrägstrich links im weißen Rand (rechts vom T von DEUTSCHE) bleibt stabil.
Grüße
labarnas
-
-
-
-
Hallo,
endlich hab ich es geschafft meinen Scanner zum laufen zu bringen, hab seit der Nachricht von Thomas das ich den Block zeigen soll dran gearbeitet.
Also zum Thema wandern der Fehler kann ich sagen, bei mir sind alle gleich. Ich vermute das die Fehler immer gleich sind und die anderen Farben Passer sind(es sind alles rote Punkte oder Striche).
Ich zeige mal 2 Blöcke, einer mit schwarzen Strich und der andere ( wie die anderen 3 auch ) ohne.
Ich habe gerade im Scann gesehen rechts neben der roten Marke ist auch nochmal ein Punkt.
Gruß
Henrik
PS: Ich hab mal meinen Block 7 Bestand gezählt, es sind 80 Stück zur Zeit
.
-
Hallo Henrik,
vielen Dank. Den roten Punkt über der roten Marke nehme ich neu für Forschungs-CD auf, brauche da aber ein Detail vom 1200 dpi. Am besten schickst du mir den Block vergrößert an meine Emailadresse und zwar den mit dem Sonderstempel.
Gruß Thomas
-
-
-