ZitatOriginal von Ron Alexander
Aber warum hat Schlegel die Marke auf dem Kopf aufgedruckt?
Ron
Kopfstehende Marken bringen immer mehr als normale!
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von Ron Alexander
Aber warum hat Schlegel die Marke auf dem Kopf aufgedruckt?
Ron
Gruß kartenhai
DAS wird es sein...
Nein, das Bild ist schon richtig. Es ist ein kopfstehendes Attest. Das bedeutet 100% Aufschlag
Er stand vor Freude kopf und hat es gar nicht bemerkt?
(Er liest ja hier mit, meine ich)
ZitatOriginal von kartenhai
Gruß kartenhai
Das fand ich bisher am plausibelsten. Verkauft als Attest mit der Abart Kopfstehende Marke
Grüße,
Ron
Hallo,
ich denke mal das der geprägte Stempel immer auf dem Bild unten auf der Marke sein muss. Das würde nicht Funktionieren wenn das Bild richtig herum währe.
Das steht sicher so in der Prüfordnung.
Gruß
Henrik
Und wieder eine in de Kiloware gefunden...diesmal Briefzentrum 60
Klaus
Hi,
mal eine andere Frage,
in welchem Plattenfehlerkatalog ist dieser gelistet?
Finde bei BRD nur den Schantl, aber der geht nur bis 2014?
Eine neuere Auflage finde ich nicht.
Gruß
Tawwa
@ KArnoldBln, Glückwunsch zum Treffer
ZitatOriginal von Tawwa
Hi,mal eine andere Frage,
in welchem Plattenfehlerkatalog ist dieser gelistet?
Finde bei BRD nur den Schantl, aber der geht nur bis 2014?
Eine neuere Auflage finde ich nicht.Gruß
Tawwa
Es ist kein Plattenfehler, sondern ein Rechtschreibfehler.
beste Grüße
labarnas
ZitatOriginal von KArnoldBln
Und wieder eine in de Kiloware gefunden...diesmal Briefzentrum 60Klaus
Glückwunsch Klaus, läuft ja wirklich bei Dir
Glückwunsch Klaus, wieviele Marken hast du durchsucht?
Grüße
Moritz
Hallo Moritz ,
diesmal waren es 1000 Marken, aber nur die 3270....
Vielen Dank an die anderen....
KLaus
Hier wird schon wieder eine neue Kerstfest-Fehldruck-Marke zu 999,- EUR angeboten, Stempel vom Briefzentrum 60 vom 11.11.2016, man kann auch Preisvorschläge senden. Wer diese Marke jetzt gleich kauft, ist selber schuld, vor ein paar Tagen hätte er für nur 700,- EUR eine gleichartige bekommen, damals wollte aber niemand, sie war den Sammlern wohl noch zu billig
Langsam nimmt die Entdeckung dieser Rarität inflationshafte Züge an, die Kilowaren-Pakete sind wohl voll damit!
Gruß kartenhai
Was ich nicht verstehe, warum die von den Briefen getrennt werden? Somit spricht dass doch eher für einen Fund aus einem Kilo-Waren-Bestand. Aber der komplette Beleg wäre doch deutlich zu bevorzugen.
die für 700,- € von dem Holländer ist auch wieder "im Angebot":
(Affiliate-Link)
ZitatOriginal von labarnas
Was ich nicht verstehe, warum die von den Briefen getrennt werden? Somit spricht dass doch eher für einen Fund aus einem Kilo-Waren-Bestand. Aber der komplette Beleg wäre doch deutlich zu bevorzugen.
Die meisten Kilowaren-Marken stammen wohl von Nicht-Sammlern, die gleich alles, was Zacken hat, von den Briefen ausschneiden. Philatelistisch gesehen ist natürlich ein kompletter Brief viel interessanter und wird wohl auch einen Preisaufschlag rechtfertigen.
Der einzige komplette Brief wurde leider nur auf Ebay Kleinanzeigen verkauft, und den erzielten Preis werden wir wohl nie erfahren.
Gruß kartenhai
Was einen etwas wundert: Man findet keinerlei Händler-Angebote über den Fehldruck. Früher wurden immer Ankaufs-Angebote in der DBZ oder anderen Briefmarken-Zeitungen geschaltet, anscheinend interessiert sich kein Händler für diesen Fehldruck oder es ist für die Händler kein Geschäft damit zu machen?
Und komischerweise hat sich auch noch kein glücklicher Finder an einen Auktionator außerhalb Ebays gewandt, um seinen Schatz versteigern zu lassen.
Gruß kartenhai
Wenn ich die aktuelle Marke mit Attest ersteigere (bin höchst bietender) geb ich sie in ein Auktionshaus.
Gruß
Henrik
Brief gibt es,
Geht nicht als Bild hier.
ZitatOriginal von kartenhai
Was einen etwas wundert: Man findet keinerlei Händler-Angebote über den Fehldruck. Früher wurden immer Ankaufs-Angebote in der DBZ oder anderen Briefmarken-Zeitungen geschaltet, anscheinend interessiert sich kein Händler für diesen Fehldruck oder es ist für die Händler kein Geschäft damit zu machen?Gruß kartenhai
Ich schätze mal, dass die Händler abwarten. Und kein Händler wird sich die Mühe machen, stundenlang Kiloware zu durchwühlen, lieber den Goldrausch ausnutzen und die Kiloware teurer anbieten.
Wenn die Preise sich dann auf niedrigem Niveau einpendeln wird der ein oder andere Händler sich günstig ein paar Stücke sichern und sie in 2-3 Jahren als Super-Sonderangebot für nur 399 € anbieten schätze ich. Bei der Rate an Funden die bekannt wurden wird es noch ein vielfaches geben, das erstmal unveröffentlicht in Alben verschwindet. Wenn nur wenige Postagenturen die schon ausgelieferten Bögen 2-3 Tage verfrüht abgegeben haben (was üblich ist), dürften tausende Marken in Umlauf sein. Ich glaube da kommt noch sehr viel...