Es ist doch gut wenn er die morgen einstellt...dann 10 Tage ist sonntag nächste woche das Ende der auktion.
Gruß Klaus
Es ist doch gut wenn er die morgen einstellt...dann 10 Tage ist sonntag nächste woche das Ende der auktion.
Gruß Klaus
Jetzt ist die neueste Kerstfest-Fehldruck-Weihnachtsmarke doch noch auf einer Ebay-Plattform gelandet, nachdem sich auf dem niederländischen Marktplatz wohl niemand dafür interessiert hatte. Ist eigentlich logisch, was interessiert sich denn ein niederländischer Briefmarken-Sammler für einen Fehldruck aus Deutschland? Solche Raritäten sollte man immer auf einem Marktplatz einstellen, den die deutschen Sammler auch aufsuchen.
Die 700,- EUR Startpreis sind immer noch ein Schnäppchen, würde mich nicht wundern, wenn die 1.000,- EUR wieder erreicht werden, viele Sammler sind bei den bereits versteigerten Fehldrucken immerhin leer ausgegangen und wollen diese Marke natürlich immer noch haben:
Würde mich mal interessieren, wo diese Marke in 5 Jahren steht, aber da müßte man wohl eine Wahrsagerin befragen, und die gibt es nicht in meiner Nähe.
Gruß kartenhai
Hallo,
das ist aber nicht die von gerard23a angegebene Marke oder?
Diese ist ja nicht geprüft wie angekündigt.
Klaus
Auf Ebay Deutschland sollte man so eine Marke auch auf Deutsch anbieten und etwas ausführlicher beschreiben. Die Versandvariante "Sparversand" ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, wenn nicht schon versichert sollte ein Versand in dieser Wertklasse zumindest mit einer Sendungs-ID, d.h. als Einschreiben, versehen sehen sein.
Man preist doch auch nicht ein "Goldnugget" als "Metallklumpen" an.
Unter Forumskollegen hätte man sich da Rat holen können.
3270 is at EBay.
Mfg.
Gerard
Gildedcoins
Nabend zusammen,
aber die obige ist nicht die von Gerard.
Das ist dieser hier:
(Affiliate-Link)
Interessant, endlich mal eine Marke mit Attest :)!
Aber warum hat Schlegel die Marke auf dem Kopf aufgedruckt?
Grüße,
Ron
Soso, Schlegel bezeichnet die Marke als "Fehldruck".
Ich persönlich finde, daß diese Formulierung nicht unbedingt der Sache gerecht wird.
"Versehentlich in den Verkehr gekommene, zurückgezogene Erstauflage" trifft es vielleicht besser...
MVG Z
Und warum hat er das Briefstück und die Marke auf dem Kopf stehend auf dem Attest abgebildet?
Im Schlegel-Attest wird die Michel-Nr. XX genannt, heisst das, der Michel hat die schon katalogisiert? In der Michel-Rundschau habe ich die noch nicht gesehen, kann mal jemand im Online-Katalog nachsehen, ob er sie findet. Und wenn ja, mit welchem Preis ist sie notiert?
Vielleicht ist ja die nassklebende Marke und das Folienblatt auch schon katalogisiert?
Gruß kartenhai
Eigentlich gibt es ja nicht nur ein "nichtverkauften Fehldruck" (Mi. XX, der bekanntlich ja doch verkauft wurde) und folglich ein "nichtverkauftes" Folienblatt aka Markenheft, welche Nummer hat das denn?
Kartenhai, ich glaube, dass das Xx als Platzhalter für eine bevorstehende Katalogisierung steht.
Und gab es bei der Weihnachtsmarke nicht 3 Schreibfehler? Warum ist da nur von einem die Rede?
ZitatOriginal von Kommandante
Kartenhai, ich glaube, dass das Xx als Platzhalter für eine bevorstehende Katalogisierung steht.
nein, das wird schon die offizielle Michel-Nummer sein. Unverausgabte Marken werden durchgängig mit römischen Zahlen katalogisiert, die letzte war die Nummer XIX, die Hepburn-Marke von 2001. Siehe hier:
Und gab es bei der Weihnachtsmarke nicht 3 Schreibfehler? Warum ist da nur von einem die Rede?
das Schlegel-Attest benennt doch alle drei Schreibfehler: Kerstfest mit großem K (#1) und nur einem e (#2)
sowie Jul mit großem J (#3). Also alles gut.
Nur bei der nassklebenden Marke gibt es 3 Schreibfehler, da fehlt zusätzlich ein Häkchen bei der türkischen Version. Leider hat noch niemand eine solche Marke gefunden.
Gruß kartenhai
PS.: Es muß nicht türkische Version heissen, sondern richtig polnische Version!
ZitatOriginal von kartenhai
Nur bei der nassklebenden Marke gibt es 3 Schreibfehler, da fehlt zusätzlich ein Häkchen bei der türkischen Version. Leider hat noch niemand eine solche Marke gefunden.
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
woher hast Du diese Information? Gibt es dafür eine Quelle? Dass es bei der nassklebenden Marke einen zusätzlichen Fehler gab habe ich bislang noch nirgendwo gehört oder gelesen.
Gruß, Christoph
ZitatOriginal von hallerc4
[quote]Original von kartenhai
Gruß kartenhai
Hallo Kartenhai,
woher weißt Du / willst Du wissen, daß noch niemand eine solche Marke gefunden hat? Nur weil sie bisher in diesem Forum nicht vorgestellt wurde?
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
bei der türkischen Version ist alles OK "Mutlu Noeller". Da gehört gar kein Häckchen hin. handelt es sich eventuell um eine andere Sprache?
Grüße,
robertoli
@ hallerc4 und robertoli:
Am 2.3.2017 habe ich Näheres darüber hier gepostet. Es ist nicht die türkische, sondern die polnische Version, bei dem Wort "Swiat" wurde ein Häkchen beim "a" vergessen.
@ philaservice:
Diese nassklebende Marke wurde im Bild leider noch nirgends vorgestellt, weder in der Michel-Rundschau noch in der DBZ oder im Philaforum, auch bei Ebay ist sie noch nicht aufgetaucht, vielleicht wurde davon im Gegensatz zum Selbstklebe-Bogen damals kein Exemplar vorzeitig in einer Postfiliale ausgegeben?
Gruß kartenhai
Seltsamerweise hat kein einziger Sammler bei der für 700,- EUR eingestellten Weihnachtsmarke zugeschlagen, obwohl das bei den bisher angebotenen Marken ein Sonderangebot war. Hat der hohe Startpreis die meisten Interessenten vielleicht abgeschreckt? Oder hatte diese Marke einen Makel (ich habe keinen entdeckt). Oder haben die vielen in jüngster Zeit neu entdeckten Marken (einmal gleich 3 Stück auf einem Haufen!) zur Zurückhaltung der Sammler geführt nach dem Motto: Es kann nur noch billiger werden?
Die zweite eingestellte Marke ist gerade bei 151,- EUR und läuft noch fast 9 Tage. Da bin ich ja gespannt, ob hier die 700,- EUR am Ende noch überschritten werden.
Fehlt nur noch, daß ein stolzer Besitzer eines ganzen Folienbogens diesen in 10 Einzelmarken zerschnipselt und einzeln anbietet. Das würde den ganzen Hype zerstören.
Gruß kartenhai
... Das würde den ganzen Hype zerstören.Gruß kartenhai
Zuerst nette Grüße zurück:)
warum sollte der hingehen? Es wäre ja dann der erste und vielleicht einzige Bogen. Der dürfte kaum "gelaufen" sein, eher postfrisch oder am Schalter abgestempelt. Das ist doch dann etwas anderes, als eine einzelne Marke. Denn es muss ja seit der 1. selbstklebenden Marke mindestens 10 Stück geben (und vielleicht sind davon ein Teil auch noch ** vorhanden).
viele Grüße labarnas
ZitatOriginal von Ron Alexander
....Aber warum hat Schlegel die Marke auf dem Kopf aufgedruckt?
Grüße,
Ron
Das würde ich auch gerne mal wissen.
Hat von euch da jemand eine Theorie ?
LG, Ramirez