@ Wolle
um dein Engagement zu unterstützen stelle ich dir folgenden "Preis" zur Verfügung:
5000 gestempelte 100 Pf Marken Giehse (in sauberen Bündeln zu je 100 Stück)
Gruß
@ Wolle
um dein Engagement zu unterstützen stelle ich dir folgenden "Preis" zur Verfügung:
5000 gestempelte 100 Pf Marken Giehse (in sauberen Bündeln zu je 100 Stück)
Gruß
ZitatOriginal von Kommandante
Ich versteh nicht was manche hier haben mit ich sammel nur dies oder ich samml nur jenes...
Ich sammel alles, wss mir vor die Füße läuft.:D
Manches hab ich eben öfter als anderes, aber weggeworfen wird jichts.
Kommandante
es gibt eben Sammler , die alles sammeln . Und dann gibt es die Spezialsammler , die sich auf ein Gebiet spezialisieren z.B Motive oder so wie ich auf ein Land.
Und das ist die DDR . Ich sammle seit meinem 10 Lebensjahr , da habe ich auch alles gesammelt .Ich sammle jetzt 54 Jahre Briefmarken , da wir in der Familie Verwandte in der DDR hatten , ist es eben die DDR geworden . Ich nehme an , wenn Du weiter Briefmarken sammelst , wirst Du dir auch ein Spezialgebiet suchen.
Kalle01
Hallo die Gemeinde !
Kommandante :
da steht doch irgendwo 'ne Litfaßsäule rum !
lese jetzt schon die ganze Zeit interessiert mit und freu mich schon sehr auf die Rätsel
habe mich die letzten Jahre sporadisch versucht, aber nie den richtigen Dreh gefunden.
Jetzt, wo ich zumindest mal das Suchgebiet kenne, werde ich ja vielleicht doch fündig werden
die liebsten Grüße
Hannes
Was meinst Du denn mit Litfaßsäule?:)
ZitatOriginal von Kommandante
Was meinst Du denn mit Litfaßsäule?:)
und wolle hat dir auch das Jahr verraten - oje
Ach so... Bild 1 ist Mi2035.
Unter der Markise neben dem Kleidergeschäft.
Hallo,
gibt man bei dem Rätsel vorher an( Bild ) was der Preis ist?
Wenn ja werde ich morgen Bilder Machen für meine Spende.
Ob Bund oder DDR oder gemischt entscheidet Ihr.
Gruß
Henrik
Hallo Chriostoph,
vielen Dank für die Übernahme des 17.12.
Du bist registriert !
@ Kommandante,
Gratulation,
die 3 Michelnummern waren richtig, Dein Sonderpreis ist Dir sicher !!!
Bitte Deine Adresse per PN, danke.
Weiter so und in Zukunft ohne fremde Hilfe :P, dann wirst auch Du im Laufe Deines Sammlerlebens, so wie kalle01 schreibt, ein echter spezialisierter Sammler, ich drücke Dir die Daumen dafür !!!!!!!
Wenn Du genau gelesen hättest, hättest Du gelesen, dass Bild 3 und 4 die gleiche Marke betreffen und wie Du es richtig machen sollst.
Du brauchst also nicht weitersuchen !
Ich habe noch eine gute Nachricht für Dich !!!
Du kennst ihn nicht, aber der Rest des Forums garantiert
Er ist leidenschaftlicher Sammler, aber mit einer eigenen Meinung und hat sich NIE gescheut, das zu sagen, oder zu schreiben, was er denkt und fühlt.
Damit ist er im Forum angeeckt und wurde gesperrt.
Ein Neubeginn unter seinem altem nickname ist den Admins anscheinend nicht möglich er soll sich neu anmelden, was er ablehnt !
Es ist : caputo
Er hat mich angerufen und mich gebeten Dich zu fragen, ob Du wirklich ein Rätsel einstellen willst ?
Irgendwie mag er Dich und will Dir auf Deinem philatelistischem Weg helfen, deswegen würde er Dir wahlweise einige Spenden die Du als Preis zur Verfügung stellen kannst schenken.
Du musst nur hier in diesem thread JA sagen, dann meldet er sich kurzfristig nochmals an, um mit Dir per PN Kontakt aufnehmen zu können !!!
Mein Tipp: Überleg nicht lange
( An die Restgemeinde: Sollte er sich wieder anmelden und nicht als Geist bei uns weilen, sollten wir versuchen ihn zu halten, den ich mag ihn, auch wenn er manchmal gspinnerte Ideen und Meinungen hat, nobody is perfect.
In diesem Sinne bis Sonntag, Euer
Wolle
Hallo Wolle,
ich übernehme den 14.12.
Hallo Henrik,
bei einer Spende, oder Preis brauchst Du gar nix angeben, es genügt wenn Du schreibst ( oder zeigst ):
Tüte mit Bund Sondermarken gestempelt auf / ohne Papier
Kleines Album DDR Sondermarken gemischt
10 Ansichtskaten nicht gelaufen
etc.
Es soll ein Anreiz sein und kein Michelpreistopspiel.
Wenn 7 Lösungen da sind und nur 3 Preise da sind, wird vom Spender ehrlich gelost und 4 Mann gehen eben leer aus, sind aber trotzdem Anventsrätselgewinner vom Sinne her und haben sich der Sache verdient gemacht, vielleicht gewinnen sie beim nächsten Mal
Grüße von Wolle
( PS: Wenn Du kein eigenes Rätsel erstellst, solltest Du Dir überlegen, wem Du Deine Spende senden willst. Es sollte natürlich auch jemand sein, der ein Rätsel einstellt, sonst kommen ja keine Preise an )
Hallo heckino,
recht herzlichen Dank für die Übernahme des 14.12.
Du bist registriert !
Schau mer mal, ob wir die Liste der Individualisten noch voll brkommen
Liebe Grüße von
Wolle
Nur fünf Wörter:
Danke für das Rätsel! :):)
Ja;)
Charli, alles klar, Du bist jetzt dran vom Geist zum Mitglied zu werden, ich freue mich
Servus alter Sausack
Wolle
Jetzt habe ich noch ein Rätsel gebastelt, das ich gerne am 7.12 einstellen würde.....
Hallo ,
Ich freue mich auch auf das Rätsel,
Ich freue mich auch auf Caputo!
Winnir
Hallo Uli,
vielen Dank für Deine Mühe, aber den Termin 7.12 habe ich jetzt an Christoph vergeben !
Was wäre mit 10.12 oder 17.12 ?
Da fehlen uns noch Freiwillige
Bitte gib kurz Bescheid, vielen Dank
Viele Grüße von Wolle
@ vichy
Lieber Andreas,
danke für das Angebot Deiner Spende !!!
Da ich mir aber nicht sicher bin, was ein Neusammler mit so vielen "Weibern" anfangen soll, bitte ich Dich Deine Spende im Rückraum zu behalten und nicht an mich zu senden.
Ich werde Deine Spende immer wieder erwähnen und es gibt sicherlich einen "Frauenfreund" der gerne auf die Suche nach Abarten geht, oder sie anderweitig verwenden kann und will
Liebe Grüße von
Wolle
ZitatOriginal von wolleauslauf
Hallo Uli,vielen Dank für Deine Mühe, aber den Termin 7.12 habe ich jetzt an Christoph vergeben !
Was wäre mit 10.12 oder 17.12 ?
Da fehlen uns noch FreiwilligeBitte gib kurz Bescheid, vielen Dank
Viele Grüße von Wolle
nö, ich wollte doch den 17.12. - und das hattest Du oben auch schon ganz richtig bestätigt
Nur nix durcheinander bringen
Uli kann den 7.12. also von mir aus sehr gerne übernehmen.
ZitatOriginal von hallerc4
nö, ich wollte doch den 17.12. - und das hattest Du oben auch schon ganz richtig bestätigt
Nur nix durcheinander bringen
Uli kann den 7.12. also von mir aus sehr gerne übernehmen.
Damit Wolle nicht ins Schleudern kommt, hier die bisherigen Rätselsteller.
Gebt Euch einen Rück, 3 fehlen noch!
Adventsrätsel
27.11.-------wolleauslauf
30.11.-------uli hermann
03.12.--------
07.12.--------uli hermann
10.12.---------
14.12.--------heckinio
17.12.--------hallerc4
21.12.---------
24.12.---------wolleauslauf
Hallo heckino,
Du warst schneller, ich wollte gerade meinen Fehler korrigieren, danke
nachdem sich ja caputo angeboten hat unserem Neuling Kommandante für sein Rätsel die Preise zu stiften und ich überzeugt bin, dass Kommandante das auch auf die Reihe bekommt, so teile ich Dich lieber "Einsteiger" für den 10.12 ein, bitte rechtzeitig die Bilder machen und den Termin nicht verschwitzen
@ valgrande
Meine Liebe valgrande,
nachdem Du per PN eine Freiwillige sein willst, teile ich Dir den 21.12. zu, damit Du noch etwas auskurieren kannst, danke auch Dir für Deine Unterstützung !!!!
So da wäre ( wenn ich jetzt wirklich im Plan bin ) als letzter Termin der 3.12
Vielleicht findet sich noch ein Gambler
Ich wurde aufgrund der etwas wirren Spielregeln auch zu den vergangenen Jahren per PN gebeten die Regeln nocheinmal klar zu formulieren, was ich hiermit mache:
1) Gebiet der einzustellenden Details ist: Bund Sondermarken 2000 - 2010
2) Es werden 3 Detailbilder eingestellt und als Gewinner gelten alle Teilnehmer, die mindestens 2 davon mit Michelnummer an den Ausrichter per PN melden.
3) Für die Samstagsspiele ist Rätselende Dienstag 20.00 Uhr, für die Mittwochrätsel ist es Freitag 20.00 Uhr.
4) Der Ausrichter spendet Preise, sollten mehr richtige Lösungen eingehen als Preise ausgesetzt sind, obliegt es dem Ausrichter die Preise nach Eingang zu verteilen, oder am Ende des Rätsels diese auszulosen.
5) Das Extrarätsel Nikolaus für die DDR-ler geht auf meine Kappe !
6) Die Teilnahme ist freiwillig und es bestehen keinerlei rechtliche Ansprüche auf Preise, etc. es ist für alle Teilnehmer eine rein private Angelegenheit !!!
Ich hoffe jetzt ist wirklich alles klar und somit wünsche ich Euch viel Spaß
( und viele Teilnehmer ), am Sonntag geht es los !!!!!
Viele Sammlergrüße sendet Euch
Wolle