1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Literatur

Michel Übersee Kataloge, wirklich in Farbe?

• aechtstaak
  • 18. November 2016 um 17:27
  • aechtstaak
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Januar 1964 (61)
    • 18. November 2016 um 17:27

Guten Abend,

ich schlage mich mit den Gedanken meine Schwarzweiß-Michelkataloge durch Farbige zu ersetzen.
    Nun habe ich zum Beispiel bei dem Südostasien 2017 (ÜK 8/2) nichts von Farbe gelesen ( obwohl es bei anderen Überseekatalogen durchaus beisteht) - der soll allerdings auch erst am 02.12. auf dem Markt sein
    Bei dem Südamerika 2016/2017 (ÜK 3/1) liest man "...viele neue Farbabbildungen"
    Bei demSüdasien 2016 (ÜK 8/1) steht "...Ergänzung von rund 2000 neuen Farbscans"
    Bei den Afrikakatalogen Ostafrika und Nordafrika 2014 ist der Anteil der Farbabbildungen deutlich über 90%

Meine Frage ist nun.
    Kann mir jemand sagen wie hoch der Anteil der Farbbilder bei den aktuellen Überseekatalogen ist?

schon mal Danke im Voraus sagt

André
    mit dem Wunsch für ein allseitiges schönes Wochenende

Suche immer Tauschpartner - Fehl-und Dublettenlisten immer aktuell auf

Suche Tauschpartner für

Ägypten, Algerien , Äthiopien, Dschibuti, Eritrea, Libyen, Marokko, Tunesien

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 18. November 2016 um 21:15

Hier kann man die diversen Übersee-Kataloge von Michel anklicken, in der Beschreibung des jeweiligen Erdteils steht auch dabei, ob er farbig ist:

Bei einigen Katalogen steht dabei, daß Farbscans ergänzt wurden, die in den älteren noch fehlten.

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (18. November 2016 um 21:17)

• aechtstaak
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Januar 1964 (61)
    • 19. November 2016 um 08:57

Hallo kartenhai

jepp, das hatte ich auch gelesen.
    Ich wollte nur wissen wieviele Farbscans insgesamt drinnen sind.
    Laut den dort stehenden Informationen sind ja zumindest nicht alle Abbildungen farbig.
    Ich habe halt keine Lust einen neuen Katalog zu erwerben wenn nur die Hälfte der Bilder farbig sind.

Hat niemand einen von den angegebenen Katalogen um hier eine Aussage zu treffen?

Bis denne

André

Suche Tauschpartner für

Ägypten, Algerien , Äthiopien, Dschibuti, Eritrea, Libyen, Marokko, Tunesien

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 19. November 2016 um 13:59
    Zitat

Laut den dort stehenden Informationen sind ja zumindest nicht alle Abbildungen farbig.
    Ich habe halt keine Lust einen neuen Katalog zu erwerben wenn nur die Hälfte der Bilder farbig sind.

Ich habe mir mal die neuen Ausgaben, also die im grünen Einband angesehen, im Prinzip sind nur die Klassikausgaben noch in Schwarz/Weiß gehalten, alles modernere ist bunt und zwar komplett.

• Philaseiten.de
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. November 1952 (73)
    • 19. November 2016 um 21:47

Bei der Umstellung von schwarz-weiss auf farbige Abbildungen hatte Michel kein vollständiges Bildarchiv mit Farbabbildungen. Dies betrifft auch einzelne Abbildungen im Deutschland und Europa-Katalog.

Ich meine, dass die relativ wenigen sw-Abbildungen kein Hindernisgrund sein sollten, die neuen Kataloge zu bestellen.

Schöne Grüsse, Richard

Philastempel.de - Stempel-Datenbank - 690.000 Stempel
    Briefmarken-Atteste.de - 26.000 Atteste und Befunde

• Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 26. November 2016 um 15:29

... ganz genau, So wie Richard es sagt verhält es sich.
    In der Vorabwerbung wird mit "in Farbe" geworben. Einige Klassikausgaben bleiben aber schwarz/weiß.
    Da momentan relativ Häufig die Erstverkaufstage verschoben werden (aktuell 2.Dezember) gehe ich mit dem Katalog auch noch nicht online, da warte ich bis er wirklich lieferbar ist ;)
    Viele Grüße
    Swen

DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™