Guten Tag
ich habe hier ein Problem mit meinen Prophilia-Einsteckalben die ich vor ca. 8 Jahren erworben habe und bin mir nicht sicher ob das an mir liegt, bzw. an meiner Lagerung oder ob das am Produkt liegt.
Ich habe zwei Bilder angehängt in denen zu erkennen ist das die Einsteckseiten in den Alben sich verzogen haben. Das Album als solches ist noch tadellos .Ich würde sagen der Karton schüsselt.
So macht das lagern von Marken dort drinnen keinen Spaß
Mein erster Tipp war das ich die Alben falsch gelagert habe. Jedoch standen die genau wie die Lindner-LST 4/30 im gleichen Regal. Bei den Lindner-Alben ist das nicht aufgetreten.
Die Füllung der Alben könnte noch ein Argument sein - aber das waren nicht alles Lageralben wo auf der einen Seite Tonnenweise Marken waren und auf der anderen Seite nichts. Eher das Gegenteil sie waren grundsätzlich mit wenigen Marken und eher gleichmäßig verteilt bestückt.
Ich habe ca. 30 von den Alben, und bei den allermeisten sieht das so aus .Ein Entsorgen der Alben würde mich ( oder meinen Geldbeutel) doch deutlich traurig machen.
Meine Fragen sind nun:
1) Habt Ihr mit den alten Prophilia-Alben schon ähnliches erlebt?
2) Gibt es eine gute Möglichkeit wie ich die Alben wieder in den Urzstand versetzen kann?
3) Wenn ja , was kann ich dagegen tun das das Ganze wieder passiert.
4) Werden in den teureren Einsteckalben von Lindner oder Prinz andere Kartonagen eingesetzt, so das man davon ausgehen kann das das bei denen nicht passiert.
ansonsten noch einen schönen Sonntag wünscht
André