1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Pflege, Reinigung, sowie Aufbewahrung

Wasserzeichenprüfer Sherlock

• Leseratte1957
  • 3. Oktober 2016 um 06:43
  • Jurek
    Stamm Mitglied
    • 10. Oktober 2016 um 05:37

Ich denke, dass dieses „Säckchen“ sollte aus so einer flexiblen und dennoch festen Folie bestehen wie das Original, und keinem normalen „Zieptütchen“. Es soll schon verschweißt sein.
    Vielleicht kann man noch die alte originale retten, indem man sie neu befüllt und am besten breitrandig verschweißt. Vielleicht eignet sich ein alter Lötkolben mit breitem Aufsatz zum Verschweißen?

Natürlich muss zuerst aus der „Tüte“ die Luft abgesagt werden.
    Und sie mit nur relativ sehr wenig „Tinte“ befüllen.
    Das sollte m. E. dem vorzeitigen platzen vorbeugen oder gar auf lange Zeit verhindern.

Gruß

• Leseratte1957
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    27. Oktober 1957 (68)
    • 12. Oktober 2016 um 08:20

Mittlerweile hab ich schon einiges ausprobiert. ich werde bei dem guten, alten benzinbad bleiben. das ist am billigsten und sichersten.

Sammler sind glückliche Menschen - manchmal ;)

• Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 12. Oktober 2016 um 10:02
    Zitat

Original von Leseratte1957
    Mittlerweile hab ich schon einiges ausprobiert. ich werde bei dem guten, alten benzinbad bleiben. das ist am billigsten und sichersten.

Hierzu habe ich von einem Kunden mal einen netten Hinweis bekommen:
    Das Benzin-Schälchen nach dem Beträufeln mit einer kleinen Glasscheibe abdecken, dann verdampft das Benzin nicht ganz so schnell und man hat ein paar Sekunden mehr Zeit zum betrachten ;)
    Habe es noch nicht probiert, er schwört aber drauf.
    Viele Grüße
    Swen

DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 12. Oktober 2016 um 10:21

@all

>>Hierzu habe ich von einem Kunden mal einen netten Hinweis bekommen:Das Benzin-Schälchen nach dem Beträufeln mit einer kleinen Glasscheibe abdecken, dann verdampft das Benzin nicht ganz so schnell und man hat ein paar Sekunden mehr Zeit zum betrachten <<

Evtl. noch besser bzw.als Ergänzung zur Markenbetrachtung (hatte ich im Netz schon mehrfach geschrieben):

2 "Objektträger", wie sie bei der Mikroskopie benutzt werden (oder einfach 2 kleine Glasscheiben), besorgen. Die Marke auf das untere Glas legen, mit der Pipette einen Tropfen Benzin aufträufeln und mit dem Zweiten Glas abdecken. Da so fast nichts verdunsten kann, kann man damit sogar unters Mikroskop! Ansonsten - wie gehabt - die Glasplatten auf eine schwarze Unterlage.

Wenig Geruch - weil wenig Bezin benötigt wird - und lange Betrachtunszeit ;).

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

Einmal editiert, zuletzt von Filli (12. Oktober 2016 um 10:22)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 12. Oktober 2016 um 10:35

Sind diese Benzindämpfe beim Einatmen eigentlich schädlich, oder wird man davon high, wenn man zuviel davon erwischt ?(

Gruß kartenhai

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 12. Oktober 2016 um 10:45
    Zitat

Original von kartenhai
    Sind diese Benzindämpfe beim Einatmen eigentlich schädlich, oder wird man davon high, wenn man zuviel davon erwischt ?(

Gruß kartenhai

Im Prinzip Ja. Deshalb immer gut lüften! Die für die WZ- Bestimmung aber verwendeten (offenen) Mengen sehe ich persönlich als unkritisch. Viel kritischer sind die Dämpfe als Benzin-Luftgemisch" in kritischen Konzentrationen bei fahrlässigem Umgang mit Zündquellen! Die brennende Zigarette (z. B.) führt mit großer Sicherheit zum Kontakt mit einer netten Krankenschwester. :D

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• robertoli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Juni 1966 (59)
    • 12. Oktober 2016 um 13:58

Die brennende Zigarette (z. B.) führt mit großer Sicherheit zum Kontakt mit einer netten Krankenschwester.

Na dann nix wie hin. Her mit dem Feuerzeug :D

Grüße,
    robertoli

• Jurek
    Stamm Mitglied
    • 13. Mai 2017 um 15:33

Kopiert von dort:

Zitat

Original von HornerJunge
    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit dem LEUCHTTURM Wasserzeichenprüfer "SHERLOCK"?

Ich habe das SAFE Signoscope 1 und 2 zuhause, bin aber mit beiden nicht 100%ig zufrieden, da es bei manchen Marken (z.B. Deutsches Reich Hindenburg) nicht funktioniert.

Ich habe gelesen, dass das Leuchtturmgerät verschiedene Farben und Helligkeiten ermöglicht? Bringt das Vorteile?

Ich freue mich auf eure Einschätzung!

Wenn du schon Signoscope T1 hast, welcher versch. Helligkeiten ermöglicht, dann brauchst du „Sherlock“ doch NICHT, welcher auch noch bei weitem teurer ist, und welcher im Grunde die Klauidee von Signoscope T2 ist, da im Grunde auf gleicher Basis aufgebaut ist.
    Die Farben kannst du auch durch einlegen farbiger transparenter Folien auch bei T1+T2 auch erzeugen, wenn die Briefmarken mit einer Farbe wie z. B. rot durchscheinen oder fleckig sind…
    Also du hast doch schon im Grunde den „Sherlock“ zu hause! Wenn du schon mit T1 nicht zufrieden bist, wirst du erst recht mit „Sherlock“ nicht zufrieden sein! Denn dieser zeigt dann soviel wie T2, und ist damit nicht besser als T1.

Gruß

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™