1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Auswahl-Auktionen Ebay Deutsches Reich

• kartenhai
  • 17. August 2016 um 21:10
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 17. August 2016 um 21:10

Bin heute zufällig auf dieses seltsame Blockangebot vom Deutschen Reich gestoßen:
    Block 4-11 postfrisch und meist geprüft für nur 9,- EUR als Sofortkauf. Schon 38 x verkauft und immer noch Ware da. :O_O:

In der ganzen Beschreibung findet man nicht einen Hinweis auf Reproduktionen, Fälschungen oder andere faule Sachen. Wo ist bei diesem Angebot der Haken?

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (18. August 2016 um 08:10)

• Robin
    erfahrenes Mitglied
    • 17. August 2016 um 21:36

Man kann die Blöcke nur einzeln kaufen. So kostet Block 11 tiefstgeprüft 129 € usw.... Einige sind schon ausverkauft.

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 17. August 2016 um 23:45

Block 4 kostet 9 Euro. Alle anderen entsprechend mehr. Diese Auswahlauktionen kommen immer mehr in Mode. Auch ganze Serien werden so einzeln angeboten, oder ganze Jahrgänge.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 18. August 2016 um 08:04

Da hat sich Ebay ja wieder mal was Neues einfallen lassen. Das Feld "Auswählen" habe ich gar nicht gesehen. Weder in der Beschreibung noch in den AGB ist irgendein Hinweis darauf, daß sich der Sofort-Kauf-Preis nur auf den billigsten Block bezieht.

Erst wenn man auf "Sofort kaufen" klickt, kommt der Hinweis "Block auswählen".

Ähnlich geht der Verkäufer beim Generalgouvernement vor. Dort geht es um komplette Sätze. Wer denkt sich solchen Blödsinn aus? Ebay wird auch immer undurchsichtiger.

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (18. August 2016 um 08:05)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 18. August 2016 um 08:10

Hier steht einiges drin über diese neuen Auswahl-Auktionen bzw. Angebote mit Varianten:

Gruß kartenhai

• Wolffi
    Moderator
    • 18. August 2016 um 09:24
    Zitat

Original von kartenhai
    Da hat sich Ebay ja wieder mal was Neues einfallen lassen.

Ganz so neu ist das nicht. :)

Neben der Auswahl (Sonderform der Variantenwahl) gibt es auch 'richtige Varianten'.
    In diesem Angebot hatte man als Varianten auch postfrisch/gestempelt, geprüft/ungeprüft und die Nummer des Blocks wählen können. Dann zeigt eBay immer die möglichen Varianten an.

Der angezeigte Preis ist immer der des ersten Artikels.

Varianten sind oft in Textilbereich man kann dann beispielsweise Farbe, Grösse und Langarm/Kurzarm wählen. Halte ich aus Käufersicht für einfacher, als in allen Angeboten nach rot, XL und langen Arm zu suchen. oftmals werden die Felder der Artikelmerkmale nicht gefüllt, und dann kann das dauern, was zu finden.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 18. August 2016 um 18:33

>>Varianten sind oft in Textilbereich man kann dann beispielsweise Farbe, Grösse und Langarm/Kurzarm wählen. <<

Nein, gerade das geht nicht. ;) Siehe ebay:

>>Was gilt nicht als Angebot mit Varianten?

- Golfbälle verschiedener Marken
    - T-Shirts in unterschiedlichen Ausführungen (zum Beispiel Langarm /
    Kurzarm)

und aus verschiedenen Materialien hergestellt
    - Angebote an Bettdecken, die als Varianten auch Kissen und Bettwäsche
    beinhalten.<<

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Wolffi
    Moderator
    • 18. August 2016 um 19:58

Man könnte denken, dass ich die Regeln im Hinterkopf hatte, aber den Lang- und Kurzarm hatte ich spontan als 3. Variante erdacht, um es deutlicher zu machen.

Ich denke allerdings, dass diese Variante als Ergänzung zu anderen Varianten möglich ist, aber nicht als alleinige Variante.

Ich versuche mich da aber kundig zu machen.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™