Hi,
Dieser Stz wir dbei Ebay postfrisch für 9,99 Euro angeboten. Wie lautet denn der aktuelle Katalogwert?
Gruß
Wolfgang
Hi,
Dieser Stz wir dbei Ebay postfrisch für 9,99 Euro angeboten. Wie lautet denn der aktuelle Katalogwert?
Gruß
Wolfgang
In meinem Michel Nordeuropa 2009/10 steht der Satz postfrisch 36.- M€
81,30 EURO
kann das sein?
Im Anhang meine Marke
Die Marke gibt es auch günstiger, sogar mit Kurzbefund:
Die Auflage beträgt nur 100.000 Stück.
Gruß kartenhai
Zitat
Naja, der Scottpreis steht ja dort 120 USD, Michelpreis von 2009 ist 75.-M€
Ich würde den Handelswert auf 10 Euro schätzen.
was um Himmels Willen ist denn der SCOTT-Preis? Das höre und lese ich jetzt übrigens zum Ersten Mal...
Hast Du die Michelnummer für mich - das wär super
ABER 81,30 EURO ... das ist eine gewaltige Diskrepanz zu dem von Dir veranschlagten Wertvon 10 Euro; irgendwas stimmt doch da nicht!
ZitatOriginal von narnia2009
was um Himmels Willen ist denn der SCOTT-Preis? Das höre und lese ich jetzt übrigens zum Ersten Mal...Hast Du die Michelnummer für mich - das wär super
ABER 81,30 EURO ... das ist eine gewaltige Diskrepanz zu dem von Dir veranschlagten Wertvon 10 Euro; irgendwas stimmt doch da nicht!
1) Es gibt auf der großen weiten Welt nicht nur Michel Kataloge, die meisten Sammler werden kaum Deutsch sprechen/verstehen. Deshalb gibt es dort dann natürlich andere Kataloge.
Scott kommt aus den USA und ist aufgrunddessen, das er englisch ist auch sehr verbreitet. Er erscheint jährlich und ist alphabetisch sortiert, nur kommt vor dem A die USA. Natürlich ist er mehrbändig.
Es gibt fast für jedes Land und Sprache eigene Briefmarkenkataloge.
Für England Sanley & Gibbsons, sehr beliebt bei englischen Marken und englischen Kolonien.
Für Frankreich Yvert et Tellier
Für die Schweiz Zumstein
Für Österreich ANK
Für Dänemark AFA
Für Italien Sassone
usw. usf.
Oft ist ein Blick in diese Kataloge sehr anratsam, besonders für die Heimatländer sind die meist besser und detailierter.
2) Michnummer ist 236
3) Es gibt keinen Richtpreis an dem sich Angebote halten müssen, vielleicht findet er ein dummes Huhn, das seine Marke auch überteuert kauft.
das wusste ich nicht ich habe auch leider nicht mehr die Zeit mich intensiv zu befassen
Hallo narnia2009,
die Bibel der Norwegen-Spezialsammler ist der Norgeskatalog der vom Oslo Filatelistklubb herausgegeben wird. Ich habe als aktuellste Ausgabe den Katalog von 2010.
Die NansenI- Ausgabe aus dem Jahr 1935 wertet dort NOK 215,00, das entspricht ungefähr € 23,00.
Die Legions-Marke aus dem Jahr 1941 liegt bei NOK 250, was in etwa € 27.00 entspricht.
Für perfekte Qualität, nicht einfach nur postfrisch sondern auch perfekt zentriert und ohne Zahnschmerzen wird man in Norwegen in etwa diese Preise (inkl. Versandkosten, etc.) zahlen müssen.
Viele Grüße
DKKW