Hallo Jugoslawien Spezis,
ich hab mal eine Frage zur o.g. Marke 15 Dinara rot "Einheimische Wirtschaft", im Stichtiefdruck.
Diese ist im Michel mit 0,30 bewertet, also Niedrigstbewertung, ich konnte jedoch aus einigen hundert Stück 15 Dinara rot, die ich aus mehrern verschiedenen Quellen (Sammlungen, Lots, Lagerbücher) habe, nicht ein einziges Exemplar im Stichtiefdruck finden. Es sind alle Offsetdruck!
Bei den anderen Werten die in beiden Verfahren existieren hält es sich meist die Waage.
Nun die Frage, ist diese Marke in irgend einer Weise selten und wenn ja, wieso ist sie nur mit 0,30 bewertet? Oder handelt es sich bei mir um einen großen Zufall?
Einen Hinweis gibt für mich auch die Tatsache dass die Marke in ** mit immerhin 50€ bewertet ist. Das ist ja schon eine Hausnummer für eine Marke diese geläufigen Freimarkenserie.
P.S. falls einer diese Marke in seinem Doublettenbuch dutzendfach hortet, darf er sie mir auch gerne anbieten. Ebenfalls suche ich noch die seltene 50 Dinara blauviolett (Nr. 639) in gestempelt.
Grüße
A0000001A