Bild 1und 2: Lisa beim verzweifelten Versuch, einen Stammbaum aus einer Vorlage mit Sütterlin-Schrift aufzustellen
Bild 3: Strahlendes Gesicht: Es ist geschafft!!!
Bild 4: Auch wieder Insider: Auf die Frage „und was ist mit Tee?“ die passende Antwort, Jonas fällt fast vom Stuhl vor Lachen
14. Mittelfrankentreffen
-
- Bayern
-
wolleauslauf -
28. Mai 2016 um 19:27
-
-
Bild 1: angeregte Diskussionen
Bild 2: Wolle im Kreise seiner Damen zum Abschluss -
Den verregneten Sonntag haben wir dann mit einem Frühschoppen in kleiner Runde begangen und nachmittags gab es wieder ein schönes grosses Eis. Aber kein Tag ohne Panne: Uli stellte auf einmal erschreckt fest, dass er eine Transportmappe im Veranstaltungslokal vergessen hatte. Also schellen Fusses hin und sie abgeholt, sonst wäre die Beute bis zum nächsten Treffen dort geblieben. Nach dem Schrecken gab es dann aber noch ein super Abendessen in der Unterkunft und wir liessen das Wochenende ausklingen.
Montag der Tag der Abreise. Zum Frühstück gesellte sich Wolle noch zu uns auf eine Tasse Kaffee. Es wurden noch einige Worte gewechselt, bis dann der bittere Moment der Verabschiedung kam. Nach einem letzten Umarmen und Händedruck wünschte man sich alles Gute und gab die Zusage, im nächsten Jahr gibt es ein Wiedersehen. Ich selber habe mich dann auf den Weg gen Norden gemacht und bin auch sehr gut über die Autobahnen gerauscht. Ein kurzer Abstecher zu Wolfgang in Eystrup musste auf dem Rückweg noch sein, ich sollte ihm noch etwas kleines von Wolle aushändigen. Wolle, Auftrag ist ausgeführt! Nach kurzem Aufenthalt und auch hier einige netten Worten nebst besten Grüssen der Runde und Genesungswünschen machte ich mich dann endgültig auf den Weg nach Hause. Aber auch an diesem Tag musste ja noch etwas passieren: Der kürzeste von mir gewählte Weg über die Bundesstrasse zur Autobahn über Walsrode musste ja noch wegen einer Baustelle kurz vor Walsrode gesperrt sein, somit 25 Km Umweg. Egal, bin trotzdem in Lübeck angekommen. Dort wollte ich an meiner Stammtankstelle noch den Wagen wieder auftanken, aber es kam, wie es kommen musste: Sie war wegen Umbau seit gestern geschlossen. Auch egal, mache ich es heute irgendwo anders, gestern Abend hatte ich keine Lust mehr.
Abschliessend darf ich nicht vergessen zu erwähnen, dass mir trotz einiger widriger Umstände (Wetter und Forchheim) die Fahrt und der Aufenthalt in Lauf super gefallen haben und Wolle auch noch mal auf diesem Wege ein dickes Dankeschön für die Organisation des Treffens aussprechen möchte. Jung, dat hest fein mokt!
Allen Freunden sei auch noch einmal gedankt für das ganze Material, welches ich mit nach Hause nehmen durfte!!! Jeden hier einzeln aufzulisten würde zu weit führen. Und noch eine grosse Bitte: Ich will bis Ende der Woche alles noch vor Ort versprochene auf die Reise bringen. Sollte ich irgendjemanden oder etwas vergessen haben, bitte kurze PN. Auch in meiner „Zettelwirtschaft“ kann mal etwas untergehen.
Für alle interessierten: Der nächste Termin wurde auch schon abgesprochen: Samstag 16.9.2017,also wieder der 3. Samstag im Monat September. Bitte unbedingt notieren, nicht dass der Termin eventuell untergeht!!!
So, das war es in Kürze, beste Grüsse aus Lübeck
Bernd
PS: Falls jemand das obligatorische Gruppenbild vermissen sollte, das war dieses Jahr leider wegen des schlechten Wetters in dem engen Raum nicht möglich, da der Platz zum Aufstellen einfach fehlte.
-
Hallo meine lieben Freunde,
vielen Dank für die Lobhudeleien, Ihr wißt aber, dass ich es gerne gemacht habe und solange es geht, auch weiter gerne machen werde !
Euer Kommen ist das höchste Lob das man bekommen kann, vor Allem wenn es Jedem noch gefallen hat !!!
Danke an Alle für die Bilder, meine dauern wieder, Ihr wißt ja die Kamera, da muss man sich erst reinfinden, vor Allem da es nicht meine ist
Ein paar Bilder kommen noch, versprochen.
Das Datum für 2017 steht, ich freue mich darauf und werde diesmal rechtzeitig für Zimmer sorgen, auch für einen reibungslosen Besuch des Wenzelschlosses von Kaiser Karl IV sorgen
Vielen Dank für die Mitbringsel und den Kuchen !!! Well done
Eine lap-top Tasche ist liegengeblieben, der Besitzer bitte per PN melden, dann sende ich sie zurück !
Meine lieben Freunde, ja Schade, dass es schon wieder rum ist, also freuen wir uns auf 2017, bleibt Alle gesund bis dahin, ganz aus der Welt sind wir ja bis dahin nicht.
Ich freue mich, dass Ihr alle wieder gesund heimgekommen seid !!Auf ein NEUES !
Liebe Grüße von Euerem
Wolle -
Hallo ihr,
abgesehen vom Wetter war wohl wieder alles SUPER, wie?
Es war schön eure Fotos bewundern zu dürfen.
@ Wolle: wir werden uns bestimmt bald mal wieder in natura sehen.
@ BerndHL: die Frauen liegen hier noch, du bist nicht vergessen auch die Scans der Farbbalken nicht.
Liebe Grüße an alle.
-
Hallo lieber Andreas,
Du hast uns gefehlt, ich bin aber sicher, dass wir und wiedersehen !
Ich denke schon, dass Alle zufrieden waren, sonst würde der neue Termin für 2017 nicht schon feststehen
Unterdessen habe ich auch mein Übertragungskabel gefunden und sende Euch, wie versprochen, noch ein paar Bilder.
Schönes Wochenende und Feiertag wünscht Euch
Wolle1) Die allgemeine Runde beim sichten
2) Lübeck + Österreich an einem Tisch
3) Dierk ( mit e ) beim Eintrag ins Gästebuch
4) Dirk ( ohne e ) mit Walter
5) Horst Walter und Heinrich beim fachsimpeln -
Teil 2
1) Die Oberbayernfraktion mit Lisa und Heinrich, der auf seine Frau wartet
2) Jonas mit Schäuferla
3) Eva mit dito ( Für Eva und Jacky gabs nur vegetarisch, denn Martin muss sparen
4) Horst mit Schäuferla
5) Das was seine Frauen eingespart haben nimmt jetzt Martin selbst -
Hallo, warum die Bilder quer sind und ich sie nicht drehen kann weiß ich nicht, ich bin Niederbayer !
Es tut mir leid, drehen müsst Ihr selbst
Nochmals vielen Dank für Euer Kommen, auf 2017 !!!!
Liebe Sammlergrüße von
Wolle -
Einspruch!!!
meine Mädels können Essen was sie wollen bzw was ihnen bekommt... aber für die Eva bin ich ja gar nicht zuständig - da hast wieder was verdreht... (vermutlich hast wieder des Kabel falsch im PC stecken gehabt)
Gespart haben übrigens alle anderen, da sie kostenlos oberbayerischen Kuchen bekommen haben - jeder der wollte mind 2 Stück.... der Uli (der ja prinzipiell überall gern etwas mehr nimmt) hatte glaube ich ein paar mehr - Hauptsache lecker
So, der Ordnung halber.... mußte mal gesagt werden
kalorienhaltige Grüße
p4e -
Zitat
Original von wolleauslauf
Hallo, warum die Bilder quer sind und ich sie nicht drehen kann weiß ich nicht, ich bin Niederbayer !
Es tut mir leid, drehen müsst Ihr selbstDann werde ich mal dem Niederbayer unter die Arme greifen
-
Zitat
Original von Vichy
abgesehen vom Wetter war wohl wieder alles SUPER, wie?
Liebe Grüße an alle.Etwas offtopic... aber
Schön, mal wieder von Dir zu lesen, Vichy.
-
Zitat
Original von Vichy
@ Wolle: wir werden uns bestimmt bald mal wieder in natura sehen.
Liebe Grüße an alle.Das war sein letzter Beitrag hier aus dem September.
Gerade habe ich ihn anrufen wollen: "Kein Anschluss unter dieser Nummer".Weiß jemand mehr als ich weiß? Eigentlich wollte ich persönlich hören, was los ist, aber habe keine Chance (mehr).
Gern auch per PN.
-
Zitat
Original von Wolffi
Das war sein letzter Beitrag hier aus dem September.
Gerade habe ich ihn anrufen wollen: "Kein Anschluss unter dieser Nummer".Weiß jemand mehr als ich weiß? Eigentlich wollte ich persönlich hören, was los ist, aber habe keine Chance (mehr).
Gern auch per PN.
Ich weiß leider auch nicht mehr, aber am Freitag war Vichy zumindestens im Forum
-
Hallo Leute,
ich weiß es selbst nicht und mache mir auch Sorgen !!!!
Zumindest bei Geri ( Gerhard Weber ) braucht Ihr Euch keine Angst machen, der hat heute gepostet !
Wenn Jemand etwas Neues von Vixhy weiß, bitte melden, danke !
Grüße von Wolle
-