Hallo Wolle,
auch ich danke Dir recht herzlich für die mir wider Erwarten zugedachte Karte!!!
Irgendwann werde auch ich es sicherlich einmal schaffen, zum Mittelfrankentreffen in Erscheinung zu treten!
Bis dahin liebe Grüße
Rüdiger
Hallo Wolle,
auch ich danke Dir recht herzlich für die mir wider Erwarten zugedachte Karte!!!
Irgendwann werde auch ich es sicherlich einmal schaffen, zum Mittelfrankentreffen in Erscheinung zu treten!
Bis dahin liebe Grüße
Rüdiger
Hallo Wolle,
merci für deine alljährliche Altstadtfest-Karte - leider hat bei mir die Post wieder gezeigt, wie stiefmütterlich Postkarten behandelt werden durch die Automatisierung - aber das tut deiner Intention ja keinen Abbruch
Jacky wird vermutl. nicht mitkommen können, ihr Freund ist da grad 2 Monate in den USA und ggf fliegt sie dann auf einen Kurztrip mit rüber - je nachdem wie sich das ergibt - ich geb die Hoffnung nicht auf - wenn sie da ist, kommt sie auf jeden Fall mit hat sie gesagt.
Liebe Grüße aus FFB
p4e
Hallo Wolle,
völlig überrascht von Deinem netten Gruß vom Altstadtfest danke Dir vielmals für die schöne Karte !
Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit beim Mittelfrankentreffen in Lauf.
Beste Grüße
Rüdiger
Immer wieder schön zu sehen, wie viele Karten aus Lauf nach ganz Deutschland raus gehen. Ich schließe mich mal an und sage vielen Dank!
Ich freue mich auf das Treffen, bis bald und schöne Grüße
Auch bei mir war heute eine Karte.... hat mich sehr gefreut.
Danke Wolle!
Ich habe mich auch über eine Karte gefreut.
Winnir
Hallo Wolle,
Danke für die Festtagspost!
Viele Grüße nach Lauf!
Hallo Wolle,
vielen Dank für den herrlichen Beleg, habe mich sehr gefreut. Grüße nach Lauf von
valgrande
Hallo Forumsfreunde,
ich bedanke mich für Euere Dankeschön postings !
Ich mache dies nun schon seit ein paar Jahren mit den Sinn, dass diese Grüße ein kleines Dankeschön für die vielen Kontakte hier im Forum, für meine Sammlerfreunde- und Tauschparner, besonders auch für die vielen Jugendspender und Mitglieder mit geistreichen Beiträgen sind, die mich interessieren !
ich denke auch, dass diese Aktion dazu beiträgt Kontakte aufrecht zu erhalten, Freundschaften auf- und auszubauen ( auch wenn man sich noch nie gesehen hat ) eigentlich ein ganz normales freundliches und friedliches Forum zu schaffen, wo man sich wie Menschen aufführt und auch dementsprechend kommuniziert
Ein sehr positiver Aspekt ist auch, dass ich seither bereits einige Freunde durch diese Aktion bereits persönlich beim Mittelfrankentreffen ins Sammlerauge sehen durfte ! Da bin ich stolz drauf und das erfreut mich sehr !!!!
Das Leben ist viel zu kurz, um zu streiten, ich trinke lieber ein Bier mit Euch und fachsimple über Briefmarken !
Natürlich auch über Themen außerhalb von DDR Plattenfehlern
Das machen wir wieder im September
In diesem Sinne auf weiterhin gute Sammlerfreundschaft und so der liebe Gott will, dass ich nächstes Jahr noch lebe, gibts wieder einen Altstadtfestsonderstempel von Euerem Jeverguru
Wolle
PS:
Die Bilder zeigen die 2 verschiedenen Auflagen der Individuellmarken anläßlich der 700 Jahr Feier von Kaiser Karl IV
Leider habe ich den Unterschied ( größerer Kopf und Inschrift ) erst spitz bekommen, als das Sonderpostamt schon geschlossen hatte, also kein Sonderstempel der 2. Auflage für Wolles Heimatsammlung
Moin Wolle,
spät, aber nicht zu spät kommt auch mein herzliches Dankeschön für den Altstadtfestbeleg! Ich konnte den Beleg gerade noch retten, bevor meine Bauarbeiter ihn in den Beton eingemörtelt haben. Die haben gedacht, der soll mit in den Grundstein verbaut werden. Wenn man nicht auf alles aufpasst!!! Langsam habe ich ein Ende der Bauarbeiten in Aussicht, aber dann kann ich selber anfangen, den Keller wieder herzurichten und aufzuräumen. Das wird auch noch eine ganze Menge Arbeit, man hat es ja nicht anders gewollt…
Zu Deinem Stempelproblem: Den Stempel gibt es doch noch in den Sonderstempelstellen. Wenn Du die 2. Auflage hast, ab nach Bonn damit: Deutsche Post, Niederlassung Brief, Sonderstempelstelle, 53253 Bonn. Da erhältst Du noch den Blankoabschlag, echt laufende Sendungen dürfen nur eine Woche nach Datum laufen, daher frankierten Rückumschlag beifügen!
Nochmals vielen Dank und beste Grüsse aus Lübeck
Bernd
PS: Der besprochene Beleg kommt im September mit!
Hallo mein lieber Marzipanese,
soetwas wirst Du bei Wolle nicht erleben
Ich bin ein absoluter Gegner von gekünstelten, nachfrankierten Belegen, etc.
Wenn ein Sonderstempel existiert und aufgrund des Anlasses ein Sonderpostamt geöffnet wird, können alle Empfänger ihrer Belege zu
1000 % sicher sein, dass Wolle diese Belege im Schweiße von einigen Jever mit der Hand geschrieben und mit seinen Füßen ( nicht am gleichen Tag ) zum Sonderpostamt gebracht hat
Ein Beleg vom Altstadtfest nach einer Woche, wo wir schon das Kunigundenfest haben ist für mich undenkbar als ECHT gelaufener Beleg
Ich würde mich bei allen Forumsfreunden schämen, wenn ich ihnnen an der Kirchweih über Weiden die Wünsche vom Altstadtfest zukommen lassen würde
Ich weiß, dass ich spinne, aber Tradition benötigt auch eine gewisse Disziplin
die werde ich beibehalten !
Die 2. Auflage ist schon anderweitig verplant und Du wirst überrascht sein, wie eben Du in diese Aktion eingebunden wirst
Das erfährst Du aber erst im September, also komme rechtzeitig, damit ich Dich einweisen kann Du wirst sein, aber ich denke wir kriegen das auf die Reihe !
Das heutige Bild ist für die Stammgäste ja nix Neues, es ist das Stammquartier "Weißes Lamm" am Laufer Marktplatz.
Für Neulinge soll es ein Anreiz sein, wie schön es in Lauf unter Freunden ist !
Viele Grüße von
Wolle
Lieber Wolle und alle anderen Freunde,
ich möchte schweren Herzens meine Zusage bezügl Mittelfrankentreffen zurücknehmen.
Gestern hatte ich ein einschneidendes Erlebnis, welches ich erst einmal verdauen muss.
Ich wünsche allen Teilnehmern ein paar frohe Tage.
Gruß Vichy
Hallo Vichy,
es geht immer weiter, gibt immer einen Ausweg,
aber nicht immer sehen wir ihn gleich.
Angelehnt an Lech Walesas Worte wünsche ich Dir die Kraft, die Du brauchen wirst.
Hallo Vichy,
Wir sind in Gedanken bei Dir, heute und am Treffen !!!!!!
Alles Gute für die Zukunft und rühr Dich mal !
Viele Grüße von
Wolle
Hallo Vichy,
wie stark das Erlebnis auch sei.
In Anlehnung aus einem Lied von Juliane Werding die Zeilen:
Augen zu und durch. DU SCHAFFST ES.
Alles Gute wünscht
Alois
Hallo Wolle,
ich hab eine Nachmeldung zum Mittelfrankentreffen.
Uli Peterreins (auch bei den Briefmarkenfreunden Lauf, aber nicht im Forum aktiv) möchte gerne unserer illustren Gesellschaft beiwohnen.
Essen - wenn denn - geht nach Karte.
Danke und bis dahin
Liebe Grüße aus Hembach.
Horst
Hallo Horst,
das finde ich toll, dass Du Werbung für unser Treffen machst und ich freue mich auf Uli, sag ihm das !!!!!
Die neuesten aktuellen News gibt es die nächsten Tage, ich bin noch am organisieren
Liebe Grüße aus Laff von
Wolle
Aktuelle Teilnehmerliste damit:
Bernd ( BerndHL )
Wolfgang ( Wolfgang )
Thomas ( Thomas Schrage )
Heinrich + Monika ( am1937a )
Martin + Ursll + Jacky ( phila4ever )
Hannes + Eva ( hidge )
Jonas + Frau ( ja2911 )
Dierk ( Omega-man )
Horst ( Kermet )
Uli ( Dr. Moeller_Neuss )
Georg ( alois )
Walter ( kalle )
Dirk ( dirk351 )
Uli Petereins ( Gast )
Gerhard Reichenschwand ( Gast )
Wolle auch ( wolleauslauf )
Hallo MFR Freunde,
ich hoffe morgen Bescheid zu bekommen, ob heuer für uns eine spezielle Besichtigung der Kaiserburg möglich ist.
Nachdem ja hier in Mittelfranken die Kaiser Karl IV 700 Jahr Feiern sind, sind fast alle Termine ausgebucht und trotz rechtzeitiger Anmeldung kam auch Wolle auf die Warteliste
Ich sage Euch Bescheid was rauskommt !
Bis dahin und zum Treffen haltet die Ohren steif
Viele Grüße Euer Wolle
Hallo Freunde,
es ist vollbracht !!!!!
Mit hände- und fußringenden Bitten hatt der Chef der Altstadtreunde Herr Strobel zugesagt, extra für uns eine Besichtigung der Kaiserburg zu machen !
Es gibt nämlich von der Bayerischen Schlösserverwaltung Auflagen, die eingehalten werden sollten
Führungen unterliegen den städtidschen Führern, nicht den Altstadtfreunden, außerdem ist ein Obulus von € 3,00 an die Bayerische Staatskasse pro Person abzuführen.
Um die 3 Euronen werden wir nicht herumkommen, aber unsere Führung wird wie alle Jahre für uns von Herrn Strobel durchgeführt !!! Er leitet das Geld dann weiter.
Da ja auch heuer wieder Thomas Schrage kommt und die Plattenfehlerheinis sich so gegen 10 - 11 Uhr treffen ist der Besichtigungstermin auf 8.30 festgelegt worden. Die Besichtigung dauert ca. 45 Minuten.
Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn auch die einheimischen Teilnehmer vielleicht zur Besichtigung kommen würden, damit der arme Mann nicht 5 Personen durch das Riesenschloß führen muss
Ich bin sicher, dass nicht alle Mittelfranken, den europäisch einzigartigen Wappensaal von Kaiser Karl IV je gesehen haben
Zumindest kann ich heute beruhigt einschlafen :P, was wir dann nächstes Jahr besichtigen weiß ich noch nicht, denn je mehr Mfr Treffen, desto weniger Laufer Sehenswürdigkeiten
Aber es wird sich was finden !
Seid gegrüßt, es dauert nicht mehr lange, in 5 Wochen ist alles schon wieder vorbei
Liebe Grüße Euer
Wolle
,
Nachtrag aus der Oberbayern-Fraktion:
...ich brauch noch 3 Kartoffelknödl mit viel Soß' und mit Blaukraut...
...weil..... die Jacky kommt jetzt doch mit ...
Wie vereinbart werden wir für die ganze Meute Kuchen mitbringen, hausgemacht versteht sich...
So denn, ist ja nimmer lang hin
Martin
p4e