Wird es denn auch etwas (Informationen) zum Thema "Druckzufälligkeiten / Plattenfehler" geben? Also so etwas wie eine Tagesordnung (per PN)? Wenn ja, mich würde interessieren wie der Stand beim Typisieren von Bogenformen ist.
viele Grüße labarnas:)
Wird es denn auch etwas (Informationen) zum Thema "Druckzufälligkeiten / Plattenfehler" geben? Also so etwas wie eine Tagesordnung (per PN)? Wenn ja, mich würde interessieren wie der Stand beim Typisieren von Bogenformen ist.
viele Grüße labarnas:)
Hallo labarnas,
Nein eine Tagesordnung gibt es nicht, auch kein Programm. Das ist erstmal ein zwangloses Zusammentreffen, wo es um Austausch und nicht um Vorträge geht.
Fragen beantworte ich natürlich trotzdem gerne, auch über Bogenformen.
Was wir aber machen können ist eine kleine Vorstelllungsrunde mit Namen und Sammelgebiet und was ggf. zum Tauschen mitgebracht wurde.
Und dann noch eine Abschlussrunde bzgl. Ideen für kommende Veranstaltungen.
Getränke sind kostenpflichtig vorhanden.
Gruß Thomas
Hallo,
leider muss ich Euch heute darüber informieren das ich am Wochenende doch nicht beim Treffen in Berlin dabei sein kann. Ich hab mal wieder Probleme mit meinem Auto welche es mir unmöglich machen die Strecke von gut 2000 km zu fahren. Tut mir leid.
Gruß
Henrik
Hallo Henrik,
Schade, aber geht dann eben nicht. Vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt.
2000 km hätte ich jetzt nicht gedacht, ist aber eine ganz schöne Strecke. Und die mit dem Auto zu fahren ist kein einfaches Unterfangen.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
also die einfache Strecke ist 1000 km...
Meine Reifen sind runter und meine neuen Winterreifen sind noch nicht da, das ist mein Problem. Darum kann ich nicht kommen.
Wenn ich das hin bekomme mit der Dropbox bekommst du die Liste und Bilder noch bis zum WE.
Gruß
Henrik
Guten Abend:)
bevor sich alle fragen wie es war und keine Antwort erhalten: Toll! Mir hat es gefallen. War zwar spät dran (bin von der Messe rum), aber es hat Spaß gemacht einmal die zu sehen, die hinter dem Nick hier im Forum stecken. Der Ort war super ausgesucht und ist auf für kommende Treffen gut geeignet. Für mich muss nicht bis zum Oktober des nächsten Jahres gewartet werden. Und auch hier an diese Stelle einen Dank an Thomas der alle meine Fragen mit Ruhe ausgehalten hat und diese zu dem prima beantwortet hat.
viele Grüße labarnas
Hallo,
ich gebe hier mal meinem Vorredner recht es war ganz nett mal mal einige leute live kennenzulernen und auch ein paar neulinge begrüßen zu dürfen...
Würde mich ebenfalls freuen wenn das in ca 6 monaten wieder stattfinden wüde.
Grüße Klaus
...auch von mir noch schnell ein kurzes Statement zum Treffen:
..Toller Veranstaltungsort und nochmals ganz lieben Dank an den
Organisator !...Hoffe sehr das es mit einem neuen Treffen im
Frühjahr 2017 wieder klappt...Hab immer noch Fragen und Ideen
...Auf jeden Fall dickes Dankeschön an alle und auch an Thomas,
der alle meine Fragen und Ideen ausgehalten und beantwortet hat.
Bin immer gern an neuen Projekten/Ideen interessiert.
Und das Ackerland DDR-Briefmarken bietet eine Menge...
Einiges Besprochenes werde ich sicher auch versuchen umzusetzen..
Wer mitmachen will, oder Fragen/Ideen hat, kann sich gerne melden.
Auf jeden Fall gingen die drei Stunden viel zu schnell rum...
Viele Grüße aus Leipzig
HPK
Hallo, seit ca. 45 min. hab ich nun auch meine Winterreifen drauf.
Ich hoffe ich bin beim nächsten Treffen dabei.
Gruß
Henrik
Hallo an Euch alle,
ich fand das erste Treffen auch gelungen. Danke dass ihr gekommen seid.
Es ist schön gewesen eure Fragen zu beantworten und Euch auch persönlich kennengelernt zu haben.
Mein besonderer Dank gilt Herrn Stawenow, der uns die Räumlichkeiten im Sozialwerk
zur Verfüguing gestellt und für Kaffee und Kuchen gesorgt hat.
Herr Stawenow leitet das „Kompetenzzentrum Offene Altenarbeit“ im Sozialwerk und hat mir die in Deutschland einmalige Einrichtung und ihre Räumlichkeiten gezeigt. Ich war davon sehr beeindruckt, zumal ich beruflich mit älteren Menschen zu tun habe und auch selber nicht mehr der jüngste bin.
Es ist schön, dass es solche Einrichtungen gibt,. Sie finanziert sich hauptsächlich aus Spenden.
Herr Stawenow selber sammelt Zusammendrucke der DDR und war sehr interessiert an unseren Plattenfehlerthemen. Ich werde ihn fragen, ob wir in ca. einem halben Jahr nochmal kommen können, sodass jährlich zwei Treffen stattfinden und zwar als Frühjahrs- und Herbsttreffen.
Das nächste Herbsttreffen soll im Übrigen wieder am Samstag stattfinden, wo auch die Berliner Briefmarkenmesse stattfindet.
Gruß Thomas
Mit dem halbjährigen Treffen hat es jetzt nicht geklappt, aber trotzdem
findet nun das:
2. Herbsttreffen in Berlin für die DDR-PLF-Freunde statt.
Und zwar am 14.10.2017 um 15:00 Uhr- ca. 17:00 Uhr im Sozialwerk Berlin.
Wahrscheinlich wird dann auch schon der neue DDR-Plattenfehlerkatalog herausgekommen sein, den ich als eines der Themen mit Euch besprechen kann.
Ich freue mich auf möglichst viele Teilnehmer.
Damit ich disponieren kann, mit wieviel Teilnehmern zu rechnen ist, bitte ich um
vorherige Anmeldung.
Gruß Thomas
An diesem Tag findet auch wieder die Briefmarkenmesse in Berlin statt, die nicht weit von unserem Treffen entfernt ist.
Hallo,
mit Berlin wird es bei mir wieder nicht klappen aber dafür bin ich in Lauf dabei :).
Gruß
Henrik
Hallo Thomas:)
finde es sehr gut, dass es bei dem Berliner Treffen bleibt. Ich komme sehr gern dort hin.
viele Grüße
labarnas
Hallo,
Auch ich werde Höchstwahrscheinlich wieder mit dabei sein, vielleicht schaffe ich es diesmal auf die Berliner Briefmarkenmesse zu kommen...
Klaus
Jens Nuglisch aus Berlin möchte ebenso kommen.
Derzeit sind wir 7 Personen.
Gruß Thomas
Ja, gestern war dann das 2. Treffen der Plattenfehler-Gilde DDR Sondermarken in Berlin. Zuerst großen Dank für die tolle Organisation von Herrn Stawenow und das Wohlfühlzimmer. Es war eine gute Runde wir 7. Thomas hatte den »Andruck« des Kataloges mit und so haben wir mal geschaut und er hat ihn auch nachher erklärt. Steckt ne Menge Arbeit drin und der Katalog ist gelungen. Auch das gegenseitige Kennenlernen fand ich gut.
Ich hoffe auf ein 3. Treffen im Oktober nächsten Jahres.
Gruß
labarans
PS Und ich habe überhaupt mal so die ersten Marken der DDR in kompletten Bögen gesehen. Das war ein echter Hingucker. Deshalb Danke an Jens fürs Mitbringen und Zeigen.
Hallo,
auch ich möchte mich Bedanken für den gelungenen Nachmittag und die tollen Infos und zeigen der ersten Blöcke unseres Sammelgebietes.
Ich freue mich ebenfalls auf das nächste Treffen.
Klaus
War 'ne nette Runde und 'ne schöne "Location". War auf jeden Fall interessant Thomas mal im Origanal zu lauschen. Auch mal die Personen hinter den Forums-Nicks kennenzuleren war spannend;) Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Gruß Jens
ps. Ich hoffe Thomas hat seinen Zug nicht verpasst...
Ich fand es auch sehr schön und möchte mich auch nochmal bei Herrn Stawenow bedanken, für die zur Verfügung gestellte schöne Räumlichkeit im Sozialwerk und für Kaffee und Gebäck.
Herr Stawenow ist im übrigen DDR-Zusammendrucksammler und sucht sicher auch noch den einen oder anderen Tauschpartner.
Mittlerweile hat ihn wohl auch das PLF-Fieber etwas gepackt. Er zeigte mir einige neue ZDR-Fehler und wiill auch hier im Forum mal vorbeischauen.
Ich freue mich auf unser Treffen im nächsten Jahr 2018. Es würde mich nicht wundern , wenn bis dahin auch der Katalog 1970 - 1990 fertiggestellt ist.
Es hat mich auch sehr gefreut Jens Nuglisch (vom Bogen-Wiki) kennenzulernen. Leider kam ich jetzt nicht zum Bogenanschauen vor lauter Panik, evtl den Zug zu verpassen :D. Werde ich aber nachholen.
Ein weiterer Berliner Sammler war ebenso da, mit dem ich überwiegend auf dem Postweg korrespondiere. Er hat mir zu meiner Freude eine umfangreiche Liste seiner DDR-Bögen mitgebracht, um uns beim Bogenarchiv zu unterstützen.
Ich bin wirklich gespannt wie es nächstes Jahr weiter geht.
Viele Grüße
Thomas