Guten tag ich habe hier etwas schönes in meine sammlung aufgenommen ganz einfache frage was haltet ihr davon ? wie viel hättet ihr dafür bezahlt ?
Grüße Johannes
Guten tag ich habe hier etwas schönes in meine sammlung aufgenommen ganz einfache frage was haltet ihr davon ? wie viel hättet ihr dafür bezahlt ?
Grüße Johannes
Hallo butterbaum,
ich würde maximal 10 € dafür zahlen:
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallo,
schöner Tisch als Hintergrund
Man sollte den Kleinanzeigen VK mal bitten den Artikel nun endlich zu löschen - immerhin ist er ja an Butterbaum verkauft worden
Gruß
Ja macht er warscheinlich erst wenn das geld da ist.
Und ? Wieviel hast Du gegeben ?
Gruß
KJ
40€ ..(ja ich weiß das ist aus der sicht eines briefmarken sammlers zu viel) aber da ich auch abgesehen von briefmarken sammeln sehr große interesse an der geschichte zwischen 1920 und 45 habe wollte ich es umbedingt haben...wer weiß wann ich sowas das nächste mal zu sehen kriege
Im Siegerkatalog dürfte das 132 Aa) sein, steht dort mit 75.-
Bei den üblichen 10% Marktwert, ergäbe das einen Marktwert von 7,50, man kann vielleicht noch etwas für die schöne Ansicht rechnen, aber 10 Euro wären wohl wirklich Marktwert gewesen, wie schon mx5schmidt meinte.
Die in diesem Forum immer wieder genannte Relation von "10 %" ist ein Trugschluss, wenn wir mal nicht über die übliche Bund / Berlin / DDR - Massenware sprechen. Gerade bei Zeppelinpost liegt der inzwischen über zehn Jahre alte "aktuelle" Siegerkatalog deutlich näher am Markt als der Michel bei den üblichen Sammelgebieten des Mainstream. Ich würde diese Belege gerne im Dutzend für 10 EUR kaufen, zumal bei Post des LZ 127 der klassischen Zeit Anfang der dreißiger Jahre. Der Beleg ist ja nicht vollständig abgebildet, aber wenn alle Merkmale einer korrekten Zeppelinbeförderung erfüllt sind, werden solche Belege um die 25 - 30 EUR gehandelt. Daher hatte ich nach dem Preis gefragt. Der hier genannte Verkaufspreis ist sicher ambitioniert und ich hätte ihn auch nicht bezahlt. Aber immerhin ist das Geld hier nicht vollständig verloren....
Gruß
KJ
ich war mir eben nicht sicher wann ich sowas zum nächstes mal zu sehen bekommen ....und meiner meinung ist der geschichtliche wert so hoch das sie die 50 euro immer noch gelohnt haben
Ich finde Deine Einstellung zum "geschichtlichen Wert" gut, Butterbaum.
Bin auch der Meinung, dass ich mich nicht immer nach Marktwerten und Katalogwerten (ob nun Sieger 1:1 oder 10% Michel richten muss.
Ich habe beim Sammeln von AK's einiges gelernt und legte gerade bei solchen Stücken (also hier Zepplin, bei mir AK's mit gewissen Motiven) auch immer einen Blick auf den individuellen, für mich zutreffenden Wert eines Stückes.
Es grüßt Euch
Kermet
Über so eine grundsätzliche Aussage, Briefmarken würden für 10% vom Katalogwert gehandelt, muß ich regelmäßig schmunzeln.
Meine Fehllisten sind immer noch lang - auch hier im Forum teilweise veröffentlicht. Ich zahle gerne 50% für alle Stücke in guter Qualität. Wo bleiben die Angebote?
kannst du mir deine fehliste schicken oder ein link zum eintrag ?
ZitatOriginal von butterbaum
kannst du mir deine fehliste schicken oder ein link zum eintrag ?
Einfach mein Profil aufrufen, da sind alle verlinkt!
Sind zwar nicht mehr ganz aktuell, da ich mangels Interesse die Listen nicht aktualisiert habe.
Ah danke leider nichts dabei was ich zum tasuchen/verkaufen habe