Kam mir gerade unter. Is das prüfungswürdig oder evt. hab ich was im Michel übersehen ?!
Danke
Stefan
Etappengebiet West
-
-
Hallo,
ich würde mal auf Etappengebiet West Nr. 3 tippen.
Gruß
Henrik
-
Das erklärt es natürlich, steckte bei den Belgiern..deswegen meine Frage
Danke
Stefan -
Wolffi
17. Juli 2026 um 15:50 Hat den Titel des Themas von „Landespost Belgien ohne Aufdruck !“ zu „Etappengebiet West“ geändert. -
Wolffi
17. Juli 2026 um 15:50 Hat das Thema aus dem Forum Deutsche Nebengebiete bis 1945 nach Deutsche Besetzungsausgaben 1914-1918 verschoben. -
-
Auch eine Ganzsache, spezifisch für die Zivilarbeiter, durchlief die Postüberwachungsstelle. Sie wurde wegen des Kleinschriftstempels von Totalo-Flauti in der diesbezüglichen Rubrik vorgestellt.
-
Auch eine Ganzsache, spezifisch für die Zivilarbeiter, durchlief die Postüberwachungsstelle.
Bei dieser Karte würde mich einmal die Rückseite interessieren......
-
Bei dieser Karte würde mich einmal die Rückseite interessieren......
Die Karte stammt aus der Kleinschriftstempelrubrik und wurde leider nur von der Vorderseite gezeigt.
-
Aha, ok.
Da wäre es m.M. nach natürlich schön, wenn man eine Quellenangabe vornehmen würde und damit dem Einsteller des Scans die Gelegenheit gibt, hier evtl. zu ergänzen. Eben habe ich eine ganze Zeit in den Forumsregeln gestöbert, aber leider keinen Hinweis gefunden, ob man nur eigenen Scans präsentieren sollte. Das ist für mich eine absolute Selbstverständlichkeit, niemals würde ich mich mit fremden Federn schmücken. Wenn es etwas zu zitieren gibt, erfolgt immer eine Quellenangabe.
-
Jeder der regelmässig im Forum mitliest weiss genau, dass ich Material aus dem Forum, insbesondere aus Rubriken wie « Identifizierung » in die passenden Rubriken umbette damit spätere Leser etwas davon haben. Diese Rubrik « Etappengebiet West » wäre schlicht und einfach gähnend leer wenn die in anderen Rubriken begrabenen Beiträge nicht hierher verlegt worden wären. Das gäbe ein trauriges Bild des Forums ab. Schliesslich soll es Informationsquelle sein und Wissensvermittlung liefern, anhand von Texten und Bildern.
Quellenangaben nehme ich vor insofern sie hilfreich sein können. Im vorliegenden Beispiel ist das leider nicht der Fall weil der Einsteller längst nicht mehr im Forum präsent ist. Gerne suche ich ihn aber auf und setze seinen Namen oben ein.
-
Aha, ok.
Da wäre es m.M. nach natürlich schön, wenn man eine Quellenangabe vornehmen würde und damit dem Einsteller des Scans die Gelegenheit gibt, hier evtl. zu ergänzen. Eben habe ich eine ganze Zeit in den Forumsregeln gestöbert, aber leider keinen Hinweis gefunden, ob man nur eigenen Scans präsentieren sollte. Das ist für mich eine absolute Selbstverständlichkeit, niemals würde ich mich mit fremden Federn schmücken. Wenn es etwas zu zitieren gibt, erfolgt immer eine Quellenangabe.
Sicherlich ist eine korrekte Quellenangabe zu wünschen, unabhängig ob der User aktiv ist oder länger nicht hier war. Noch wichtiger wäre es für mich bei Beiträgen, die nicht aus diesem Forum kommen.Ich sehe hier / generell nicht den Hauch von einem Ansatz, das Jean Philippe sich mit fremden Federn schmückt oder schmücken will. Was ist sehe, ist ein sehr breites philatelistisches Wissen, das dem Forum zugute kommt.
Die Art mag nicht jedem gefallen, aber Tatsache ist, dass sehr viele zielführende Beiträge das Forum genau so gut bereichern, wie das auch die Sammerfreunde mit dem Spezialwissen für die gesamte Userschaft leisten.
Wenn ich sehe, mit welchem Aufwand das jetzt durchleuchtet wird, mit Forenregeln und Federn, frage ich mich warum?
Wäre einfacher gegangen, ohne mich.