Hallo,
ich wünsche allen hier im Forum eine besinnliche Adventszeit und einen schönen zweiten Advent.
Die Adventszeit ist ja die Zeit des Wartens -- und ich habe mir gedacht, dass ich hier im Forum auch einen kleinen Beitrag dazu leisten möchte, das Warten zu versüßen bzw. die Wartezeit mit einem mehr oder minder sinnvollen Adventsrätsel zu verkürzen.
Also, wer Lust auf ein weiteres Rätsel hat, ist hiermit ganz herzlich eingeladen, mitzumachen. Wenn viele mitmachen freut es mich - wenn nur wenige mitmachen freut es mich auch (wenn wenigstens diese Wenigen dann auch ihren Spaß hatten :D)
Hier die „Spielregeln“:
• Das Rätsel besteht aus drei Aufgaben, die nachfolgend in Form von angehängten Bild-Dateien gestellt werden.
• Bei jeder der drei Aufgaben geht es darum, Gemeinsamkeiten zwischen jeweils zwei verschiedenen Briefmarken herauszufinden. Diese Gemeinsamkeiten können ganz unterschiedlicher Art sein. Das ist vermutlich nicht ganz so einfach, wie es klingt.
• Für die Beantwortung habt ihr genau eine Woche Zeit, also bis Sonntag, 13.12., 13 Uhr. Antworten bitte per PN an mich. Es können alle drei Aufgaben gelöst werden, aber auch Lösungen von nur 1 oder 2 der Aufgaben werden akzeptiert.
• Aus allen richtigen Lösungen werden Gewinner von fünf Preisen ermittelt. Die Preise werden nachfolgend in einem separaten Beitrag dieses threads vorgestellt. Wer möchte, kann zusammen mit der Einsendung der Lösungen auch einen / mehrere „Lieblingspreis(e)“ angeben.
Viel Spaß!
Hallerc4