Tobias Zywietz, ein bekannter Sammler der Briefmarken und Postgeschichte von Palästina, hat ein neues Bulletin in Englischer Sprache ins Leben gerufen, "The Middle East Philatelic Bulletin" und die erste Ausgabe wurde gerade fertig gestellt. Tobias ist auch der Editor des Magazins und es kann kostenlos von der Internetseite von Tobias heruntergeladen werden.
NEU! The Middle East Philatelic Bulletin
-
-
Sehr interessant! Habe ich nun heruntergeladen! Werde nun die nächsten Abende die Artikel durchlesen! Vielen Dank!
-
Auch von mir besten Dank für den netten Hinweis zu der interessanten Lektüre.
Schöne Grüße
heckino -
Freut mich dass das von Interesse ist. Ich bin auch mit einem Beitrag über die Briefmarken des Königreich Kurdistan in dem Bulletin vertreten.
-
@ 22028
Ich hätte gerne das Bulletin gelesen, doch leider kann ich beide angebotenen Varianten nicht öffen, da mir bei der PDF-Datei folgendes gemeldet wird: "ist von einem anderen Benutzer gesperrt". Bitte Hinweis, wo ich das Bulletin lesen kann, danke.
Gruß valgrande
-
da kann ich Dir leider nicht helfen. Kann Dir nur empfehlen eine Mail an den Inhaber der Seite zu senden und um Aufklärung zu bitten. Oder, evtl. laden gerade zu viele Sammler das Bulletin herunter und der Server "streikt"?
-
-
@ Louis
Schön für Dich. Ich leider nicht. Naja, kann man nichts machen. Schade, dass ich das Bulletin nicht lesen kann.
Gruß valgrande
-
@ valgrande:
Bei mir funktionieren die beiden PDF-Downloads auch ohne Probleme. Dauert nur etwas Zeit, die 120 Seiten herunterzuladen.
Vielleicht hilft Dir dieser Link bei dem Problem: "Ist von einem anderen Benutzer gesperrt" ?
Gruß kartenhai
-
Zitat
Original von kartenhai
@ valgrande:Bei mir funktionieren die beiden PDF-Downloads auch ohne Probleme. Dauert nur etwas Zeit, die 120 Seiten herunterzuladen.
Vielleicht hilft Dir dieser Link bei dem Problem: "Ist von einem anderen Benutzer gesperrt" ?
Gruß kartenhai
Hallo Valgrande,
wenn ich mich recht erinnre hatten wir doch vor einigen Monaten schon mal bzgl. PDF und Deinem Computer kommuniziert.
Der Tipp den kartenhai gab betrifft eigentlich nur Dateien die bereits auf Deinem Computer sind..., wenn Du aber die Dateien nicht herunterladen kannst so ist das ein anderes Problem.
Mit dem Server selbst kann das aber nichts zu tun haben.Ich versuche mal die Datei auf meinen Server hochzuladen und sende Dir dann den Link.
Kannst Du andere PDG Dateien laden? Versuche mal den Link einer Datei mit einem Irak Eisenbahn Artikel der auf meinem Server liegt.Dann können wir zumindest versuchen den Fehler mal einzugrenzen...
-
Andere PDFs kann ich problemlos öffnen. Danke für Eure Angebote, das Problem zu lösen. Ich versuche jetzt mal, die genannten links herunter zu laden und gebe dann hier Bescheid, ob es geklappt hat. Danke nochmals.
Gruß von
valgrande -
@ 22018 - Ja, andere Dateien kann ich runterladen, problemlos, auch den Irak Eisenbahn Artikel. Dein neuer link nun, damit hat es geklappt, das Bulletin nun in meinem Ordner gespeichert. Da es recht umfangreich ist, wird es ein paar Tage dauern bis ich es durchgelesen habe, freue mich darauf, interessantes und informatives zu erfahren. Nochmals danke für Deine Mühe.
@ kartenhai - danke für den link. Genau wie es Dir 22028 schon schrieb, bezieht es sich auf Dateien, die bereits auf meinem Computer sind. Dennoch, habe mir den link mal gespeichert "für alle Fälle".
Es ist doch gut zu wissen, dass Einem im Forum geholfen wird, wenn es mal klemmt. Wünsche noch angenehmen Tag.
Grüße von
valgrande -
22028 : Auch von mir noch besten Dank für den interessanten Link
Liebe Grüsse,
Claude D. -
Die althergebrachten philatelistischen Organisationsformen (Ortsverein und Forschungs- oder Motiv-Arbeitsgemeinschaft) verlieren seit Jahren Mitglieder, können Vorstandsposten nur noch mit Mühe oder überhaupt nicht mehr besetzen, lösen sich gar auf.... aber auf der anderen Seite existieren tausende begeisterte Sammler und unter ihnen auch viele Philatelisten, die bisher nicht in diese Vereine gefunden haben , und im Zeitalter des Internets auch nicht an die Notwendigkeit derselben glauben.
Ich selber bin Mitglied von acht Argen und in den meisten auch als Autor regelmäßig aktiv. Diese Argen sind historisch gewachsen und verbinden viele tausend Philatelisten und leisten wichtige Aufgaben bei Forschung und Veröffentlichung. Viele Argen haben kaum mehr als 50-60 Mitglieder, und davon sind meist nur eine Handvoll wirklich aktiv. Die Mitgliederzeitschriften sind allesamt von hoher Qualität, jeder Verein werkelt aber in seinem kleinen 'Abteil', und die Autoren kann man oft an einer Hand abzählen.
Meine Zeitschrift Middle East Philatelic Bulletin will daher eine Brücke spannen zwischen diesen alten und den neuen, informellen Strukturen: Webseiten, Internet-Foren, Newsgroups, Facebook-Gruppen, u.s.w. Es geht mir um das Miteinander nicht das Gegeneinander. Das Middle East Philatelic Bulletin ist daher als eine kostenlose Zeitschrift, die als PDF-Datei heruntergeladen werden kann, konzipiert – ohne Registrierung oder sonstige Verpflichtung.
Zm Inhalt von Ausgabe 1: Die Ansichtskarten den Herrn Bolthausen (T: Zywietz): Der Solinger Reiseunternehmer ließ Anfang des letzten Jahrhunderts Zudrucke auf gängigen Ansichtskarten anbringe, und verteile diese als Souvenir und zur Werbung. Der Post-Raub zwischen Jaffa und Jerusalem 1912 (T. Zywietz) als Beleg zur Rivalität der Osmanischen und der ausländischen Posten. Dick Scheper gibt eine kompakte Einführung in die Lochungen der Levante. Jean-Bernard Parenti zur vermeintlichen Luftpost der franz. Armee im besetzten Kilikien 1920. Jürgen Glietsch zum provisor. italien. Feldpoststempel in Smyrna vor. Rainer Fuchs über die Marken des Königreichs Kurdistan. T. Zywietz recherchiert zum alten Hauptpostamt von Jerusalem. Abarten der Weihnachtsbriefmarken Palästinas von 2012 werden vorgestellt (T. Zywietz). Dietrich Ecklebe thematisiert das bedrohte Weltkulturerbe in Palmyra (Syrien). Rainer von Scharpen bespricht zwie Bücher: Introduc tion to French Postal History in Tripoli (von Bassil) und Jérusalem et la Poste Française (von Livnat). Postgeschichtliche Meldungen aus den Amtsblättern von Palästina 1919 und 1920 werden von T. Zywietz dokumentiert. Vorstellung der letzten Ausgaben verwandter Arge-Zeitschriften
-
Die zweite Ausgabe des "The Middle East Philatelic Bulletin" ist fertig und kann kostenlos von der Internetseite von Tobias heruntergeladen werden.
-
Heft 6 des Middle East Philatelic Bulletin (MEPB) ist erschienen und kann wie immer hier kostenlos heruntergeladen werden:
Inhalt:
Syrian Hejaz Railway Postmarks:Hamidiye Hicaz Demiryolu Dera¿a (Folkert Bruining, Dr. Atadan Tunaci)
Ounces or Grammes? Request for Information on Weight Units used by Iraqi Post in the 1920s (Rainer Fuchs
Overland Mail Baghdad–Haifa: The Route Instruction Label of the British Post – An Addendum (Rainer Fuchs)
The Pictorial Coil Stamps of Mandate Palestine: Paste-Up with Plate Number Discovered (Tobias Zywietz, Bassam Hama)
Restricted Use of British Postal Orders in Egypt and Palestine (Tobias Zywietz, John Gledhill, Jack Harwood)
The First Post Office in Sharjah (Khalid Omaira)
Cumulative Index to R. Howard Courtney’s The Arab World Philatelist 1978–1982 (Tobias Zywietz, R. Howard Courtney)
Request for Information: Small Tughra Bey’iye Stamps on Cover (Andreas Birken)
Postal History and Related Notices from the Official Gazettes for Palestine – Part 6: 1927 (Tobias Zywietz)
Recent Philatelic Journals (Tobias Zywietz) -
Heft 7 ist erschienen
Inhalt:
The Late Use of Postmarks of the Kingdom of Syria in Transjordan 1920–1928 (Bernd-Dieter Buscke)
Iraq Railway Post: A New Discovery? (Rainer Fuchs)
Postmark Record Sheets of the Palestine Mandate (Tobias Zywietz)
Jordan Palestine Aid Obligatory Tax Stamps: Revenue Overprint Varieties of 1947 and 1953 (Avo Kaplanian)
Nablus AM/PM Postmarks Revisited (II) (Avo Kaplanian)
1957 Lebanon Cedar Definitives with Surcharge on the Reverse (Rainer Fuchs)
World Cultural Heritage in Jordan: The Decapolis (Dietrich Ecklebe)
Book Review: The Paper Money Collectors’ Guide - Ayman Dayekh (Mahdi Bseiso)
Book Review: Baghdad in British Occupation - Freddy Khalastchy (Tobias Zywietz
Book Review: Amsterdamse Postzegelsociëteit: APS Tachtig 1937 2017 (Tobias Zywietz)
Where have all the Overland Mail Baghdad–Haifa Collectors gone? (Rainer Fuchs)
Royal Philatelic Society London Acquires Edward B. Proud’s Invaluable Archive
Postal History and Related Notices from the Official Gazettes for Palestine – Part 7: 1928 (Tobias Zywietz)
Postal History and Related Notices from the Official Gazettes for Palestine – Part 3: 1923/1924 – Addendum (Tobias Zywietz)
Recent Philatelic Journals (Tobias Zywietz)und kann wie immer hier kostenlos heruntergeladen werden:
-
Die 9. Ausgabe (Sommer 2018) des Middle East Philatelic Bulletin (MEPB) wurde gerade herausgegeben und kann wie immer kostenlos herunter geladen werden. Link dazu am Ende:
Inhalt:
- How to Sell a Parable: The Ottoman Post Office Bon Samaritain (Khan al-Hathrur) (Folkert Bruining, Tobias Zywietz)
- Austrian Levant Perfins: O&M – Observatoire et Musée Scientifique de Jerusalem (Peter Keeda)
- The Late Use of the Small Ottoman Date-Bridge Postmark of Kerek in Transjordan (Bernd-Dieter Buscke)
- The Palestine Mandate London II (Waterlow) Issue: The Mystery of the Missing Upper Panes of the 9, 10, and 20 Piastres (Perf. 14) (Avo Kaplanian, Jacques Kaufmann)
- Embossed Egyptian Fiscals (Wolfgang Morscheck (Bad Säckingen))
- Some Remarks about the Ay Yıldız Issue (Otto Graf)
- A 1931 Rerouted Overland Mail Cover: London–Hit–Haifa–Jerusalem–Afule (Rainer Fuchs)
- The Raid on the Bethlehem Post Office in September 1938 (Tobias Zywietz)
- The “Wartime Economy Use” of a Palestine Meter Mark Cover (Rainer Fuchs)
- Nablus AM/PM Postmarks Revisited (III) (Avo Kaplanian)
- Egypt Stamps and Rates: What, no Stamp? (Edmund Hall)
- Reply Coupons of The Arab Postal Union (Hálfdan Helgason, Tobias Zywietz)
- More Lebanon Gum-Side Surcharges (Johann Baumgartner)
- Jordan’s Touristic Post Cards (Avo Kaplanian)
- New Books: The Transition from Palestine to Israel (van de Laar)
- Book Review: Venice and the Levant (Venezia e il Levante) (Rigo)
- Book Review: "Postkrieg" Catalogue (Burhop/Heijs)
- New Books: Ein wahrhaft irdisches Jerusalem (Zahn)
- World Stamp Championship “ISRAEL 2018” (Tobias Zywietz)
- Recent Philatelic Journals (Tobias Zywietz
-
Die mittlerweile 14. Ausgabe (Frühjahr 2020) des Middle East Philatelic Bulletin (MEPB) wurde gerade herausgegeben und kann wie immer kostenlos herunter geladen werden. Link dazu am Ende:
- The İstanbul Provisionals: An Update (Willy Pijnenburg)
- Reprints of Iran’s 1906 “Service Intérieur” Surcharges (Lee Coen)
- From Scotland to Sudan: A Tale of a Great Britain Post Office Postal Stationery Wrapper (Dr. John A. Courtis)
- The Postal History of Heliopolis 1909–1952 (Jos Strengholt)
- Jordanian Postmarks of Maʿān (Avo Kaplanian)
- Egypt Essays, Proofs and Varieties from the Joseph Chalhoub Collection (Tobias Zywietz)
- Iraq Railway Post Stamps: The Booklet of the Fifth Issue (Rainer Fuchs)
- The Imperial Reply Coupons of Palestine – A New Discovery: Type II (Rolf Wernecke)
- The All-Arabic Jordanian West Bank Censor Markings (Avo Kaplanian)
- Registration Etiquettes used in the Aden Protectorate States (Mike Pettifor & Neil Williams)
- RFI: 1983 Israeli Censorship on West Bank Mails (Marc Parren)
- Jordan: New 2019 Commemorative Reply Coupon (Wolfgang Leimenstoll)
- Book Review: The Werner Schindler Collection of Austrian Levant (Die Österreichische Post in der Levante) (Tobias Zywietz)
- Book Review: The Postage Stamps of Aden 1937–1968 (P. Bond) (Neil Williams)
- Book Review: Sultanate of Oman Postal System 1966-2016 (H. Al-Attar) (Cal Allen)
- Book Review: The Revenue Stamps of the Palestinian Authority (A. Harris) (Tobias Zywietz)
- Archive: The Postal Services in Palestine 1913 (Ernst J. Schmitz)
- Recent Philatelic Journals (Tobias Zywietz)