Früher gab es den Spruch:
Auch wenn er manchmal ächzt und jault,
er bleibt mein Freund,
der kleine Renault...
Boah, reim Dich oder ich freß Dich
Aber ob "passion for life", wie Renault heute neudeutsch wirbt, wirklich so viel besser ist?
Früher gab es den Spruch:
Auch wenn er manchmal ächzt und jault,
er bleibt mein Freund,
der kleine Renault...
Boah, reim Dich oder ich freß Dich
Aber ob "passion for life", wie Renault heute neudeutsch wirbt, wirklich so viel besser ist?
Hallo zusammen,
die Ferienzeit naht und damit auch die Zeit der Urlaubsreisen. Anlass für meinen Händler eine Werbung für Navigations-Nachrüstung zu verschicken. Möchte man die Kunden bei der Urlaubsreise unterstützen oder hat man Angst, dass der Kunde nicht mehr den Weg in die Werkstatt findet ?
Auf jeden Fall ein Dialogpost-Beleg mit Pseudo-Briefmarke, so wie ich es mag!
Viele Grüße
DKKW
Liebe Sammlerfreunde,
die von mir gezeigten Belege haben nicht direkt was mit Autowerbung zu tun. Es sind zwei Postkarten von der in Leipzig stattfindenden Motorwagen-Ausstellung. Erstmalig fand sie vom 19.10. bis 23.10.1900 statt. Bereits zu diesem Anlass gab es einen Sonderstempel. Eine ähnliche Version des Stempels gab es 1901 und eine weitere wurde bei den Motorwagenausstellungen von 1902 bis 1909 und im Jahr 1913 verwendet. Die beiden Belege stammen aus den Jahren 1904 und 1905. Die Sonderstempel sind wegen der kurzen Dauer der Ausstellungen von 5 bis zu 14 Tagen nicht allzu häufig zu finden.
Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti.
Hallo,
mal wieder ein richtiges Auto
Beleg gelaufen 1992
GTI
Drei Buchstaben von denen so mancher junger Autofahrer träumte und noch immer träumt
Hallo!
Heute wieder ein Franzose
Beleg gelaufen im Mai 1995
ZitatOriginal von Vichy
Hallo!Heute wieder ein Franzose
Beleg gelaufen im Mai 1995
Hallo Vichy,
der kommt mir doch bekannt vor - siehe Beitrag vom Dezember 2015 hier auf Seite 1 des Threads...
Gruß,
Christoph
ups stimmt, und sogar dasselbe Kennzeichen
Ist ja ungeheuer...
Gruß
Ein rassiger Italiener...
...gelaufen 1995
Hallo zusammen,
heute mal abweichend von den "Hauptnummern" die Variante "oben geschnitten". Beleg vom 17.7.97 aus der Briefregion 83.
Grüße
omega-man
P.S.: Also, wenn jemand Belege mit Autowerbung, passend zu meinem Benutzernamen abzugeben hat (nicht das Cabrio aus dem Film, eher das Dickschiff von Opel ), ich wäre interessiert….
Noch einmal ein Audi 80.
Etwas andere Version als beim letzten Male.
Beleg gelaufen März 1989
Hallo Forumskollegen!
Hier so ähnlich, wie letztens bei Totalo-Flauti, ein Stempel, der als Auto-Werbung bezeichnet werden kann. Die Grundsteinlegung des VW-Werkes am 26.5.1938. Ich habe keine Ahnung, ob so ein Stempel etwas Besonderes ist und wie oft er abgeschlagen wurde. Ich fand ihn aber sehr dekorativ.
Schon jetzt herzlichen Dank für alle Hinweise.
Gruß frimer14
Hallo,
ein Briefstück mit genau diesem Stempel wurde im Oktober bei ebay für 5,- € immerhin verkauft.
Weitere ebay-Angebote mit (u.a.) diesem Stempel sind über die google-Suche auch zu finden. Der Stempel ist also nicht selten und wird trotzdem eifrig gehandelt... Leider ist das bei vielen Stempeln mit Nazi-Symbolik der Fall.
Ich bin bei den Nazi-Stempeln immer sehr skeptisch, weil es halt leider auch ein paar Vollidioten gibt, die solches "Zeug" nur wegen dem Adolf und dem Hakenkreuz sammeln. Diesen Leuten sollte man eigentlich kein "Futter" geben. Deshalb würde ich solche Objekte nie bei ebay anbieten, sondern nur im Bekanntenkreis weitergeben.
Interessant ist meiner Meinung nach die Ortsbezeichnung Rothenfelde über Vorsfelde. Den Ort Wolfsburg gab es ja damals noch nicht , aber ich war bislang immer der Meinung, das VW-Werk wäre auf der Gemarkung von Fallersleben erbaut worden. Die Stadtgründung der "Stadt des KdF-Wagens" (so war bis 1945 der offizielle Ortsname) erfolgte am 1.7.1938, also ca. 6 Wochen nach der Grundsteinlegung, die durch Deinen Stempel dokumentiert ist.
Gruß
Christoph
Hallo zusammen,
es ist Zeit diesen thread mal wieder aus der Versenkung nach oben zu holen. in den letzten Monaten bekam ich wieder Post von meinem Händler, dazu Dialogpost mit Pseudobriefmarke, so wie ich es am liebsten mag.
Rückseitig findet sich der einged
Die Pseudo-Briefmarke zeigt wohl einen VW Lupo mit einem jungen Paar im Vordergrund, das sich auf einer Treppe niedergelassen hat.
Viele Grüße
DKKW
@ DKKW
es dürfte sich wohl um einen VW Up! handeln.
Gruß
Typisch Jugend von heute:
Beide glotzen ins Smartphone.
Gruß kartenhai
Hallo zusammen,
@ Vichy: Ok, damit habe ich ja wohl mal wieder meine ignoranz in Bezug auf Autos unter Beweis gestellt.
Als Entschädigung gibt es einen weiteren Dialogpostbrief der in den letzten Wochen in meinem Briefkasten landete. Erneut VW, diesmal mit Werbung für Kfz-Zubehör für Fahrten in den Urlaub. Auf der Rückseite findet man den eingedrucken Satz: "Ab in die Sonne."
Vorderseitig der Hinweis "Mit doppelt Cash-Back an Bord!" Die Pseudobriefmarke zeigt einen VW-Kombi mit Dachbox und Radhalterung.
Viele Grüße
DKKW