1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Hohe Werte wo kaufen?

• petri25
  • 18. Oktober 2015 um 08:52
  • petri25
    neues Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1955 (70)
    • 18. Oktober 2015 um 08:52

Hallo zusammen!

Wo kann ich mir Briefmarken der Oberklasse kaufen (DR Zeppelin Polar-, Südamerika- und Chikagofahrt, Block 2, BRD-Posthornsatz usw.?
    Vor Ebay wird von vielen Sammlern gewarnt. Der einzige Briefmarkenhändler ist 24 km weg und kann mir anscheinend auch nicht weiterhelfen und auf irgendwelche Auktionen mit unbestimmten Ausgang fahren ist doch sehr zeitintensiv.
    Mit Online-Händlern habe ich keine Erfahrung.

Zu was ratet Ihr mir?

Schon mal Danke!

• Wolffi
    Moderator
    • 18. Oktober 2015 um 09:10

Briefmarken der gehobeneren Preisklasse würde ich in einem Auktionshaus kaufen. Es gibt da einige mit einem sehr guten Ruf.

Wenn Du/man sich sehr gut mit der Materie auskennt, und Fälschungen sicher erkennen kann, steht auch einem Kauf bei eBay nichts im Weg.

Im Auktionshaus muss man ja nicht persönlich anwesend sein, wenn die Wege zu lang sind. Man kann auch schriftliche gebote abgeben. Ich beauftrage in solchen Fällen einen Kommissinär, der für mich vor Ort bietet. Sagen wir es mal so: mit dem Kommissinär habe ich mehr Zuschläge zum Ausrufpreis oder darunter als ich in den Zeiten meiner schriftlichen Gebote hatte.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

• Briefmarkentor
    Stamm Mitglied
    • 18. Oktober 2015 um 10:22

Ich kaufe hochpreisige Briefmarken bei Christian E. Geigle. Die Preise sind zwar etwas höher, die Qualität konnte bis jetzt aber immer überzeugen.

https://www.dropbox.com/scl/fo/831ungh…t=zbkbzwpv&dl=0

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 18. Oktober 2015 um 16:40

Man kann solche Werte überall kaufen und auch überall hereinfallen, wenn man leichtsinnig ist.

Daher ist es wichtig, dass man sich anschaut was man kauft. Solche Ware sollte man nur mit aktueller kompetenter BPP Prüfung kaufen. Irgendwelche andere Atteste und Zertifikate sind oft nicht das Papier wert, auf welches sie gedruckt sind. Man sollte auch genau lesen und verstehen was im Attest steht und auf Zusammengehörigkeit von Marken und Attest achten.

Einwandfreie Attestware kann man dann bei eBaý, Versandhändler oder bei Auktionen kaufen. Eine gute Möglichkeit ist auch immer der Besuch eines Großtauschtages oder einer Messe - da kann man sich die Marken und Atteste selbst anschauen und gleich mitnehmen.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 18. Oktober 2015 um 16:57

Grundsätzlich sollte man höhere Werte nur kaufen wenn man auch das Fachwissen hat, insbesondere Atteste und/oder Angebote lesen und auch interpretieren können. Ich kaufe überall wo was passendes angeboten wird und bin da schon in der Lage gut von schlecht zu unterscheiden.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• petri25
    neues Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1955 (70)
    • 23. Oktober 2015 um 20:59

Danke für die hilfreichen Antworten.
    Ich werde dann mehrgleisig fahren. Den Schwerpunkt jedoch auf Auktionen legen. Meine Wahl als "Versuchsballon" fiel auf das Auktionshaus Müller. Dort werde ich mal schriftlich mitbieten . . .

Sollte jemand hier Werte wie Zeppelin, Brustschilde oder Posthornsatz zum Verkauf anbieten - bitte Mail.

L.G. Petri25

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™