1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Weitere Sammelobjekte
  4. Ansichtskarten

Sammler/Händler Haidl im Fernsehen

• kartenhai
  • 22. Mai 2015 um 14:19
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 22. Mai 2015 um 14:19

Norbert Haidl, der in München Bayerns ältestes Ansichtskarten-Fachgeschäft besitzt und selbst Sammler ist, wird hier im Bayerischen Fernsehen (Sendung vom 9.12.2014) im Rahmen der Sendung "Wir in Bayern" vorgestellt:

Und hier zur Sendung selbst aus der Mediathek (Der Beitrag selbst besteht aus 2 Teilen und wird von anderen Beiträgen unterbrochen, Teil 1 = nach 17 Minuten, Teil 2 = nach 37,30 Minuten):

Haidl hat auch eine eigene Webseite:

Gruß kartenhai

2 Mal editiert, zuletzt von kartenhai (22. Mai 2015 um 14:23)

• usul3
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Oktober 1969 (56)
    • 22. Mai 2015 um 22:11

Naja, in dem selben Sender wurde kürzlich jemand vorgestellt, der Unterwasserfahrräder baut und damit in einem Schwimmbad herumfährt (wozu auch immer).

Ist wohl eher nicht so ein representativer Sender........ :D :D ;)

• Tacitus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Juni 1984 (42)
    • 23. Mai 2015 um 01:42

Hey, ich war da auch schon in der Sendung :D Aber ja, die Sendung ist eher ein Rentnerprogramm am Nachmittag.

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 23. Mai 2015 um 08:34

Hallo,

mir sträuben sich die Haare wenn ein Moderator (die aussem TV ;) ) erst dem Koch hilft am Herd und dann mit seinen "fettigen" Fingern die alten und besonderen AK anpackt.

Zu Haidl: Die Aussage die Karten liegen meist bei 50 Cent bis 1 € in Grabbelkisten halte ich für völlig daneben. Was soll das? Ich kann mir zB nicht vorstellen, dass ich in seinem Shop eine Karte zu diesem Preis finde.

Gruß

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 23. Mai 2015 um 09:09
    Zitat

Original von Vichy
    Die Aussage die Karten liegen meist bei 50 Cent bis 1 € in Grabbelkisten halte ich für völlig daneben. Was soll das? Ich kann mir zB nicht vorstellen, dass ich in seinem Shop eine Karte zu diesem Preis finde.Gruß

Doch, das kann ich bestätigen. Der Händler ist meist auch auf den großen AK-Börsen mit dabei und hat auch immer viele Wühlkisten zu diesen Preisen mit, an denen man sogar andere Händler eifrig suchen sieht vor Beginn der Börse. Zu diesen Preisen ist natürlich auch viel Schrott dabei, der teurer nicht weggegangen ist.

Gruß kartenhai

• Tacitus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Juni 1984 (42)
    • 23. Mai 2015 um 10:11

Ich habe vor über 10 Jahren - noch unerfahren - in München eine Münchner Ansichtskarte kaufen wollen. Wo das war, weiss ich nicht mehr. Irgendwo in der Innenstadt. Der Verkäufer war dann erstmal total genervt, weil ich nicht GANZ GENAU wusste was ich wollte. Er hat mir dann einen Karton hin geknallt und ich kaufte dann ein Motiv von der Isar in der Stadt und habe 16 EUR bezahlt (was auch so aufgeschrieben war).

Ich bin jetzt schon mehrfach bei meinem Fußgang zur Post bei "Hanß Kraus" in München beim Ostbahnhof Belfortstraße vorbei gelaufen. Ich frage mich stets, wie sich so ein Laden heute noch hält. Online scheint er keinen Laden zu haben.

• Cantus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar 1949 (77)
    • 25. Mai 2015 um 12:45

Hanß Kraus nimmt bei Belegen den fünf- bis zehnfachen Preis des Üblichen, ebenso wie Farahbaksh in Berlin. Da muss dann nicht dauernd ein kauffreudiger Kunde den Laden betreten, da reicht auch ab und zu einer, der bereit ist, solche abenteuerlichen Preise zu bezahlen. Ich habe in der Vergangenheit beide Händler aufgesucht und einige ihrer Belegekisten durchsucht, die Preise haben mich aber extrem abgeschreckt. Selbst bei reduziertem Händlerbestand in Deutschland gibt es immer noch genug Anlaufstellen, bei denen ich als Käufer nicht das Gefühl habe, um jeden Preis ausgenommen zu werden.

Viele Grüße
    Ingo

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 25. Mai 2015 um 13:50

Bei Hanß Kraus war ich das letzte mal vor mehreren Jahre und hatte da nicht das Gefühl dass übermäßig hohe Preise verlangt wurden..., zumindest bei den von mir gepflegten Gebieten.

Farahbaksh hatte ich nur einmal in Dubai auf einer Ausstellung getroffen, da war ich wirklich geschockt angesichts seiner Preise..., ich denke der lebt mehr vom Sammlerruhm seines Bruders...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Tacitus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Juni 1984 (42)
    • 25. Mai 2015 um 14:29

Ich denke dass wenn man zu hohe Preise hat und davon leben kann, dass man dann auch Kundschaft hat, die besser gestellt ist und die gerne auch diese Preise zahlen. Dann finde ich das auch legitim. Das muss der Händler für sich selbst kalkulieren, was ihn voran bringt und was nicht. Gerade wenn man teure Ladenmieten (München!) zahlen muss.

Wenn der Händler solche Kunden nicht hat, dann werden Käufer, die die teure Ware zahlen, nur sehr selten kommen und dann dürfte der Laden bald Geschichte sein.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™