Hallo
Nachdem ich nun wieder einen postfrischen Kleinbogen im Kleinformat für meine Sammlung gefunden habe ,stellt sich für mich langsam die Frage ,ob es diese wirklich nur auf Kartonpapier gibt.
Alle mir bisher vorliegenden postfrischen kleinformatigen Kleinbogen sind auf dicken Kartonpapier gedruckt.
Daher mal hier die Frage in die Runde :Hat jemand einen solchen postfrischen Kleinbogen auf normalem Papier?
Mir ist schon klar, dass es hier wohl kaum Sammler dieses Gebietes gibt, daher dürften hier eher die Motivsammler angesprochen sein mal nachzuschauen ,ob ein solcher Kleinbogen in der Sammlung schlummert.
Natürlich stellt sich da auch die Frage ,warum diese überhaupt auf Kartonpapier gedruckt wurden.Vorlagedrucke für den Scheich hinter Düne sieben dürften es wohl kaum sein ,zumal alle diese Ausgaben aus der Phase nach Gründung der VAE stammen und die Agenturverträge gekündigt waren und in den verbliebenen Monaten mehr Ausgaben erschienen als in all den Jahren zuvor.
Was also war der Grund für das Kartonpapier?
Die gestempelten kleinformatigen Kleinbogen sind alle (zumindest habe ich noch keinen auf Kartonpapier gesehen) auf normalen Papier gedruckt, genau wie diese im Großformat, egal ob postfrisch oder gestempelt.
Auch sind mir keine weiteren Ausgabe außer diesen kleinformatigen Kleinbogen auf Kartonpapier bekannt.Wohl gibt es von diversen Ausgaben Phasendrucke ,allerdings sind diese auch auf dem normalen Papier gedruckt.
Ich habe mal noch Fotos der mir vorliegenden kleinformatigen Kleinbogen auf Kartonpapier angehängt.