Donfliesio war am 8.7.2014 zum letzten Mal im Philaforum. Besonders bekannt war er bei den meisten Usern für seinen sehr interessanten und spannenden Thread: Sammlungsfund des Lebens:
So einen Jahrhundert-Fund hätte wohl jeder von uns gerne mal erlebt.
Da mir donfliesio letztes Jahr schon in einer PN von seiner schweren Erkrankung erzählte, habe ich jetzt im Internet versucht, etwas über ihn zu recherchieren, man findet ja heutzutage fast über jeden Menschen etwas im Internet, sei es über Facebook u. ä.
Zur Grundlage für meine Recherchen nahm ich sein Profil im Philaforum, seinen Namen sieht man in der hinterlegten eMail-Adresse, und auch das Geburtsdatum ist dort zu sehen.
Das Ergebnis meiner Recherchen war leider sehr traurig, aber seht selbst:
Hömberg liegt im Rhein-Lahn-Kreis, wie im Profil angegeben, und der Name donfliesio läßt sich leicht mit dem Fliesenhandels-Unternehmen erklären, das Frank noch kurz vor seinem Tode aus gesundheitlichen Gründen an einen Nachfolger übergab. Auf dieser Linkseite ist Frank noch einmal auf einem Foto zu sehen:
Ich wünschte mir, ich hätte einen Fehler in meinen Recherchen, und donfliesio würde sich heute noch bei uns melden, aber die Daten passen leider alle zusammen. ![]()
R. I. P., donfliesio,
Gruß kartenhai