Hallo,
warum gehen zZt gestempelte Blumen Einzelwerte zu mMn völlig überhöhten Preisen weg? Siehe unten.
Liegt es am Ersttagstempel in Verbindung mit Rollenmarke?
Weitere Beispiele können gerne folgen.
Hallo,
warum gehen zZt gestempelte Blumen Einzelwerte zu mMn völlig überhöhten Preisen weg? Siehe unten.
Liegt es am Ersttagstempel in Verbindung mit Rollenmarke?
Weitere Beispiele können gerne folgen.
Im Moment blicke ich generell nicht so ganz durch, was auf dem Phila-Markt los ist...Zeitweise ging in den letzten Wochen ordentliches mittleres Material zu Spottpreisen weg, momentan wird teils der größte Schrott zu absurd hohen Preisen verkauft. Immer mal wieder wenn ich etwas beobachte stelle ich im Moment fest, dass ich entweder verpennt habe zu bieten und mich über verpasste Chancen ärgere oder ich mich frage was andere gesehen haben, dass sie das doppelte bieten...
Aktuelle gestempelte Marken wie die von dir gezeigte überraschen mich immer wieder...Das höchste, das ich mal gesehen habe war der 8 fache Nominalpreis für eine Schaltergestempelte Marke...Verstehen werde ich das nie ![]()
Gruß Jonas
Edit: Auch hier bin ich mal gespannt, wo das noch hinführen soll...derzeit schon 2,65 inkl. Versand, für eine Marke die am Schalter 0,62€ kostet...Und das ganze läuft noch fast eine Woche!
(Affiliate-Link)
Hallo
sag mal Vichy kannst du Gedanken lesen?
Gerade bei Blumen werden momentan regelrechte Mondpreise ausgerufen , was absolut unverständlich ist. Gestern kamen die ersten WP der neuen Werte auc Ebay 440ct für 10,90 das sind über 2 Euro Zuschlag .
???
8,80 Postpreis + Porto + Gebühren Ebay (rund 1,10) für 10,90 würde mir als Verkäufer nicht reichen.
Muß was mit der Vollstempel-Manie zu tun haben, die bei manchen Sammlern herrscht. Besonders ältere Marken mit ganz normalem Schalter-Vollstempel erzielen da manchmal irre Preise, die ein Normalsammler nie verstehen wird.
Da ist der Stempel viel wichtiger als die Briefmarke selbst, obwohl man bei Vollstempel nicht mehr viel vom Bild selbst auf der Marke erkennt. ![]()
Gruß kartenhai
@ Wolffi: da stimme ich dir zu. Für ein waagerechtes Paar des 440 Wertes sind 10,90 nicht viel.
Aber es geht mir ja hauptsächlich um die Einzelmarken.
Auch wird zum Teil eine aktuelle postfrische 60 Cent Marke für 1,50 verkauft, die man ja eigentlich im nächsten Postschalter erwerben kann.
Gruß Vichy
Hallo Vichy,
Die Preisgebung selbst ist okay, und eigentlich noch zu niedrig, wenn man die Kosten und den Aufwand berechnet.
Unterschätze nicht die Bequemlichkeit der Menschen.
Bevor ich wo hinrenne oder mittlerweile fahren muss, um dann das, was ich haben möchte, doch nicht zu bekomme, nehme ich schon einen höheren Preis in Kauf. Es gibt also nicht nur die Geiz-ist-geil-Mentalität, sondern viel Internet-Shopping auch über den Faktor "Bequemlichkeit".
Ich bin unter anderem auch als Onlinehändler unterwegs (nicht Briefmarken), und ich wundere mich immer wieder. Ich habe mal zur Abrundung des Programm einen Artikel aufgenommen, der mit Versandkosten und etwas Gewinn für mich mehr als doppelt so viel kostet, als im stätionären Handel (5,99 zu 12,99): ich habe hunderte davon verkauft, und nicht als Beipack zu einer größeren Bestellung, sondenr nur diesen Einzelartikel.
Auch zu der Frage der Rollenmarke mit sehr sauberen optimal ausgerichtetem Stempel:
da gibt es Sammler/Käufer für, die nur optimale Stücke in ihrer Sammlung haben wollen und immer wieder optimieren (schlechteres raus (verkaufen, schöneres rein). Macht euch frei von "zu teuer"... online tickt anders, und ist eine andere Welt.
Und genau aus dem Grund passiert es auch umgeekhrt, dass eine "Restsammlung", wo 50 dieser "tollen Stempel" versteckt sind, für den gleichen Preis weggeht. Meist nicht optimal angeboten und beschrieben. Der Kunde will (auch hier Bequemlichkeit) in kürzester Form vermittelt bekommen, was er kaufen kann. Das Potential, was sich daraus ergibt, wird von 90% der Onlinehändler nicht erkennt und/oder umgesetzt. (Auch von mir nicht) ![]()
Hallo zurück,
okay Bequemlichkeit ist ein guter Ansatz.
Aber
Insbesondere bei aktuellen Marken:
Warum wird dann nicht über Weiden bestellt?
Der Versand ist, glaub ich, ab 20 € portofrei. Diese Schwelle ist doch schnell erreicht. Dort bekommt man alles aus einer Hand, ohne viel rumzusucjen und zu klicken...
Vichy
Hallo Vihy,
je einfacher, je besser.
Wenn man dort in Weiden kein Konto hat, muss man sich erst anmelden. Das dauert (gefühlt oder vermutet). Einen eBay-Account und dazu Paypal für die schnelle Zahlung hat doch fast Jeder: also dort eben auf Sofortkauf und fertig.
Nur mal so Weiden... ich wollte dort die Reste meines Abos kündigen... dachte ich: per Mail (geringer Aufwand). Auf meinen Rechnungen habe ich keine Mailadresse gefunden. Zum Glück habe ich Faxanschluss...
Der Bedarf auf eBay entsteht sehr häufig spontan, wenn man den Artikel sieht: Spontankäufe.
Darüber gehen die eigentlich zu teuren Einheiten weg.
Der/Die mit richtigen Bedarf wird sich nach weiden orientieren. Je mehr benötigt wird, desto eher. Dann verdrängt das "Geiz-ist-geil" (also nicht zu viel Geld ausgeben, was ja hier vernünftig ist) die Bequemlichkeit.
ZitatOriginal von kartenhai
Muß was mit der Vollstempel-Manie zu tun haben, die bei manchen Sammlern herrscht. Besonders ältere Marken mit ganz normalem Schalter-Vollstempel erzielen da manchmal irre Preise, die ein Normalsammler nie verstehen wird.Da ist der Stempel viel wichtiger als die Briefmarke selbst, obwohl man bei Vollstempel nicht mehr viel vom Bild selbst auf der Marke erkennt.
Gruß kartenhai
Zufälligerweise sammel ich zentrische gestempelte Schalter-Vollstempel von Bund neben
AD-Hannover.
Ich behaupte einmal dreist,das es solche Vollstempel auf gerade den Zuschlagsmarken
von Bund "Helfer der Menschheit" für viele kleinere Ortschaften in Deutschland nicht gibt!
viele kleinere Postämter haben nur jeweils einen Bogen zum Schalterverkauf erhalten
und die Menschen dort hatten andere Sorgen,als Zuschlagsmarken auf Briefe zu kleben ![]()
Und wenn dann so etwas auf Ebay angeboten wird,gehen selbstverständlich die Gebote
Raketenartig in die Höhe.Berlin Charlottenburg ist für mich eher ein Standardstempel,
auch zentrisch abgeschlagen.Es gibt da sehr viel seltenere und wie oben schon erwähnt
"Gar Keine"
Frohes neues Jahr