Die hab ich mir heute morgen gekauft, bin mir nicht sicher obs ein Fehler war. Aber selbst wenn, dann stempel ich es als erfahrung ab. Macht einfach Spass.
Bitte um eure einschätzung.
(Affiliate-Link)
jetzt hat mich die Sammelwut gepackt
-
-
Hallo IVIichi,
herzlich Willkommen im Kreis der sammelwütigen Altdeutschlandsammler.
Bei dem gezahlten Preis hast Du mit Sicherheit nichts falsch gemacht!
Meinen entsprechenden Selbstversuch siehe hier:
Fragen zu einzelnen Stücken darfst Du jederzeit gerne stellen, denn "hier werden Sie geholfen"!
Viel Spaß beim Komplettieren der Sammlung wünscht Dir
mx5schmidt -
Vielen dank mx5schmidt, werde sicherlich fragen zu den Marken haben, werde sie dann bei bedarf hier vorstellen. Jetzt warte ich mal bis sie hier sind.
IVIichi
-
Vichy
Wir sind doch keine Wutsammler!
Sammelsucht? Da bezahlt keine Krankenkasse Therapien!
Sammelkrankheit? In der Apotheke gibt es nichts dagegen, auch wenn man oft hört: "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie...blablabla"
Das einzige Risiko, das ich kenne ist: Freude!Daruf trinken wir Einen!
-
Die Wut bringt das Adrenalin für das Sammelfieber.
-
Lieber Sammelwut als Sammelwahn(sinn).
Gruß kartenhai
-
Hallo, diese Sammlung genauer anzusehen, ist bestimmt lehrreich.
Von daher ist der Preis relativ.Es gibt bei altdeutschen Marken eine Menge zu beachten, vor allem aber:
Trotz ihres Alters darf man erwarten, dass sie einwandfrei sind, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Der Katalogwert ist hier noch weniger aussagekräftig als bei Bund z.B.Gruß,
Graf Zack -
Die beiden Nr. 1 sowie mind. eine 6 Pf sind oxydiert. Viele Marken sind knapp geschnitten. Bei Preußen gibt es eigentlich genug gut gerandete Marken. Die beiden Innendienstmarken müsste man sich mal genauer ansehen.
Fotografiere mal alles ab und prüfe in zwei Jahren, wieviele Marken aus diesem Los noch in deiner Sammlung stecken. Ich glaube, dass du in einem klassischen Auktionshaus mehr für die 90 € bekommen hättest.
-
Zitat
Original von abrixas
Vichy
Wir sind doch keine Wutsammler!
Sammelsucht? Da bezahlt keine Krankenkasse Therapien!
Sammelkrankheit? In der Apotheke gibt es nichts dagegen, auch wenn man oft hört: "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie...blablabla"
Das einzige Risiko, das ich kenne ist: Freude!Daruf trinken wir Einen!
Hallo abrixas,
was habe ich damit zu tun ?
-
-
Hab ich mir so gedacht...
Aber, kann man mich verwechseln...
-
Na ja, Vichy, dann bitte ich, verzeih mir diesen Faux Pas.
Aber in Briefmarken-Kreisen passierten schon des Öfteren Verwechslungen, Flüchtigkeitsfehler und Schlampereien.
Die besten Beispiele neuerer Zeit sind z.B.
60 + 30 Pf Olympia-Fahne von 1980, (MiNr. XIII)
oder die MiNr. XIV
oder im Jahr 2001 das Motiv aus dem Filmklassiker „Frühstück bei Tiffany“
Aber auch dabei zähmen wir unsere Sammelwut - und überhaupt: Sind ja keine altdeutschen Klassiker. Um dieses neumodische Zeug gings doch auch garnicht.