Würde mich interresieren, hat jemand Erfahrung mit sowas?
Massenweise Marken ersteigern
-
-
Ich würde mal die beiden negativen Bewertungen lesen. Da wurde wohl ähnliches versteigert. Dann wäre die Frage für mich erledigt....
-
danke, daran hab ich noch garnicht gedacht
-
Das ist halt Kiloware, nicht mehr, nicht weniger. Die Frage ist, welche Erwartungen du hast, was du erhoffst zu bekommen und zu finden.
Gruß
Uli -
Es sind auch viele gute Bewertungen von zufriedenen Käufern hier vorhanden. Ist halt Glückssache.
Gruß kartenhai
-
Zitat
Es sind auch viele gute Bewertungen von zufriedenen Käufern hier vorhanden. Ist halt Glückssache.
Auch einige positive Bewertungen zeigen, das das Gezeigte nicht immer dem Gesendeten entspricht. -
Hallo Sammlerfreunde,
ich hab mir das mit "Kiloware" ersteigern / kaufen auch schon ettliche Male überlegt.
Mir ist das nicht ganz "geheuer". Woher kommt die Kiloware? Aus meiner früheren Erfahrung geben sehr viele Unternehmen / Privatpersonen die im Posteingang befindlichen Marken an soziale Einrichtungen (Lebenshilfe etc.) ab und diese verarbeiten sie dann und verkaufen die Kilos für einen guten Zweck. Gut so, sage ich. Für einen guten Zweck etwas zu tun und z. B. Menschen mit Behinderung einigermaßen sinnvoll zu Beschäftigen ist eine gute Sache.
Viele der Angebot, die z. B. in Ebay rumsausen scheinen von Privatpersonen zu sein. Die will ich eigentlich nur dann unterstützen, wenn der Anbieter nicht 15 x 9 kg als Auktion verkauft, sondern einen einmaligen Posten (bitte - meine persönliche Meinung... nichts anderes).
Ich habe für meine Sammlungen selbst einige Unternehmen aus meinem Ort und der näheren Umgebung sowie ein paar ehemilige Geschäftspartner aus dem Ausland dafür gewinnen können, mir die Briefmarken auf Kuvert (oder auch nur als Ausschnitt) zu überlassen, bevor sie in der Papiermülltonne oder gar im Schreder landen.
Immerhin sind Marken für mich "Kulturgut". Und ob ich nun von einer Marke 100 auf Papier bekomme oder von der anderen Marke nur eine einzige - egal. Vernichtet wird da nichts.
Vielleicht packt mich mal der Rappel, wenn zu viele der "Kiloware" zusammen gekommen ist, dass ich auch eine Auktion starte. Davor steht allerdings noch die Hilfe und Unterstützung vieler Sammlerkollegen für z. B. die philatelistische Jugend, die sich sicher auch über das ein oder andere Päckchen freuen wird.
Es grüßt Euch
Kermet -
Hallo
Kiloware ist eigentlich was schönes. Wenn man so etwas kauft sollte man halt keine zu großen Erwartungen haben. Ich hanb achon öfters Bund KilowRe gekauft und war immer positiv überrascht.Lies dir allerdings die Artikelbeschreibung genau durch.
Eine Anekdote uum Schluss: Vor einem Jahr hab ich bei Ebay für 15€ lt beschreibung 0,9Kilo Dauerserien gekauft. Als der Postillion mittags klingelte und mir ein Paket von der Größe eines kleinen Fernsehers hinstellte staunte ich nicht schlecht. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer wurde mir klar das ich mir 9 Kilo Dauerserien ans Bein gebunden hab was in def Artikelbeschreibung aber nicht der Überschrift stand.
Im übrigen befanden sich 2 der bekannte Hepburns(darunter das einzig bekannte Eckrandstück) in Kiloware
Lg Torsten