Nachdem ich den gesamten Asienteil einmal durchgesehen habe, musste ich feststellen, das über Nepalmarken nicht ein Beitrag zu finden ist (es sei denn, ich hab Tomaten auf den Augen). Da dieses Thema nun absolut nicht mein Gebiet ist, stehe ich halt auf dem Schlauch.
Ich habe hier einen Brief mit rückseitig zwei Marken. Bei der orangenen würde ich auf die Nr. 14B tippen, aber wie sieht es mit der grünen aus? Vielleicht kann mir jemand da weiter helfen? Ist der Brief überhaupt echt? Welchen Wert haben die Marken? Mein Michel von 1983/84 ist da schon antiquarisch. Was kann mir jemand (besonders Spezi 22028) zu den Stempeln sagen? Was steht auf der Vorderseite (wenn ich die richtig herum geposted habe)?
Für jede hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.
-
-
Hallo 241264hsv-fan,
ich habe zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber einen vielleicht interessanten Linktipp.
Postal Himal is the Quarterly Bulletin of the Nepal and Tibet Study Circle. The NTPSC was formed in 1974 as The Nepal Study Circle with the aim of encouraging the study of stamps and postal history of Nepal.
Grüße,
Vogelfuchs -
Ich mach es mal kurz, der Brief ist eine Fälschung.
-
Hier ist der Bruder zu dem Brief, bei eBay angeboten als falscher Tibet Brief.
-
Auf dieser Webseite sind viele klassische Marken von Nepal mit Beschreibung abgebildet:
Gruß kartenhai
-
5 bunte Nepal-Marken auf Brief, wohl gefälligkeits-abgestempelt in Shigatse zwischen 1933-1959, farblich schön anzuschauen, aber leider nicht echt gelaufen. Dafür will der Verkäufer 250,- EUR im Sofortkauf oder als Auktion mit 150,- EUR Startpreis. Dieses Angebot stand schon mal längere Zeit bei Ebay, für den Preis wollte aber keiner es haben, da hat es der Verkäufer eben noch mal genauso eingestellt. Wie die Marken jetzt im Katalog bewertet sind, weiß ich leider nicht, aber wenn 4 Wochen lang niemand einen Preis akzeptiert, dann ist er wohl zu teuer, und man sollte möglichst etwas heruntergehen damit.
Gruß kartenhai
-
Die sind aus Tibet und wenn ich mir das Machwerk angucke, bekommen ich deutliche Zweifel an der Authentizität von den Marken und Beleg. Denke der würde auch bei 10.- EUR / Sofortkauf keinen Abnehmer finden.
-
Die Marken und Stempel kommen mir schon echt vor, aber ist halt philatelistische Spielerei..., das gibt's reichlich...
-
Der Anbieter hat aber schon seit langem noch mehr überteuerte Tibet im Angebot..., das wird er so nie los...