Welche Einzelmarke der Bundesrepublik hatte zwischen 1949 und 2014 eigentlich den höchsten Ausgabewert (Nennwert)?
Bietet jemand mehr?
BRD, teuerste Marke
-
-
Ich biete mehr!

-
Schummelst du auch nicht? Ich meine das ist eine DM-Marke.....

Tatsächlich..er hat geschummelt..Mi 1746 aus 1994

-
Ich biete noch mehr:
Es war ja nach dem Nennwert gefragt, nicht nach der Währung (Umrechnung von DM in Euro).
Gruß kartenhai
-
Zitat
Original von kartenhai
Ich biete noch mehr:Es war ja nach dem Nennwert gefragt, nicht nach der Währung (Umrechnung von DM in Euro). Deine hat mit schlappen 3,58 Euro also nicht gewonnen.
Gruß kartenhai
DM Marken müssen natürlich in Euro umgerechnet werden

-
Und noch eine höhere, allerdings auch in DM bzw. Doppel-Währung DM/EUR:
Gruß kartenhai
-
Abgesehen davon, dass es unter den "Sehenswürdigkeiten" noch eine Marke zu 4,10 EUR gab, hat der Enzian bisher wohl tatsächlich den höchsten von den Ausgaben mit festen Werten ... allerdings sind Automatenmarken bis zu 9995 Pf und 99,99 EUR möglich gewesen (jetzt angeblich auf 36,75 EUR begrenzt), wozu das auch immer gut sein mag.
Zum Vergleich: Im Vereinigten Königreich gibt es Marken zu 10 Pfund, in Australien welche zu 20 Dollar.
Jan-Martin
-
Zitat
Original von kartenhai
Und noch eine höhere, allerdings auch in DM bzw. Doppel-Währung DM/EUR:Gruß kartenhai
Auch nur 3,68 Euro....
-
International wäre das natürlich auch interessant..nach den heutigen Wechselkursen.
Ich habe mal von einer 100.000 Dollar Banknote aus den USA gehört, aber von Briefmarken darüber noch nichts.
-
Na dann lies mal den Beitrag von kartenhai
-
Zitat
Original von SvenBremen
Ich habe mal von einer 100.000 Dollar Banknote aus den USA gehört, aberGruß kartenhai
-
Zitat
Original von kartenhai
Gruß kartenhai
Genau die. Schieb mal rüber

-
Neulich wurde das auch mal auf stampboards.com diskutiert. Nevis hat 2012 Marken zu 100 und 150 Ostkaribischen Dollar herausgegeben, das sind heute etwa 29,70 und 44,54 EUR, aber diese sind für "Postage & Revenue" herausgegeben worden. Man wird sie (so vermute ich) wohl eher auf fiskalischen Dokumenten als auf Postsendungen antreffen.
Jan-Martin
-
Zitat
Original von jmh67
Neulich wurde das auch mal auf stampboards.com diskutiert. Nevis hat 2012 Marken zu 100 und 150 Ostkaribischen Dollar herausgegeben, das sind heute etwa 29,70 und 44,54 EUR, aber diese sind für "Postage & Revenue" herausgegeben worden. Man wird sie (so vermute ich) wohl eher auf fiskalischen Dokumenten als auf Postsendungen antreffen.Jan-Martin
Mit Bildern wäre es noch schöner

-
Auf besonderen Wunsch:

@ Sven:
Mit Rüberschieben ist nichts, leider schon verbraucht!
Gruß kartenhai
-
Zitat
Original von kartenhai
Auf besonderen Wunsch:
@ Sven:
Mit Rüberschieben ist nichts, leider schon verbraucht!
Gruß kartenhai
Von Nevis hatte ich nie zuvor gehört. Sollte man vielleicht mal sammeln...