-
Guten Tag ,
In meinen USA Marken fand ich heute diese
Marke,da ausser dem roten Kreuz nichts weiter zu
sehen ist ,meine Frage um was handelt es sich ?
danke im voraus .
lieben Gruss
winni
-
Guten Tag ,
In meinen USA Marken fand ich heute diese
Marke,da ausser dem roten Kreuz nichts weiter zu
sehen ist ,meine Frage um was handelt es sich ?
danke im voraus .
lieben Gruss
winni
Da Ländername und Nominale fehlen, kann es sich nur um eine nicht katalogisierte Vignette handeln, z. B. eine Art Spendenmarke zur Zusatz-Frankatur oder ein Zierfeld neben einer richtigen Marke.
Gruß kartenhai
Früher gab es viele Vignetten oder Spendenmarken, nur irgendwann hat die Post die Verwendung auf der Vorderseite des Briefes untersagt, daraufhin schlief die Produktion dieser Marken fast vollständig ein. Ich finde das schade (meine Meinung).
Wenn ein Brief ordnungsgemäß frankiert ist, und man mischt einfach eine Vignette unter die Briefmarken, wird das im automatischen Briefzentrum gar nicht mehr gemerkt und die Vignette wird einfach mitgestempelt. Hauptsache, das Porto insgesamt stimmt.
Gruß kartenhai
Hallo
Diese Unbekannte Marke möchte gern einsortiert
werden ,ich weis aber nicht wohin ?
Zu welchem Land könnte Sie gehören oder kennt ein User die Marke?
Bitte noch mal einen Blick draufwerfen.
Danke und schönen Gruß
Bild ist am Anfang.
Winnir
Hallo!
Ein Tipp: eventuell kannst du durch Google Bildersuche fündig werden. Nur das Motivbild mit etwa 600 bis 800 Pixelbreite auf Google Bildersuche aufladen und suchen lassen. Manchmal wird man fündig. Mir hat es immer wieder geholfen.
Grüße,
robertoli
Moin Winnir,
den Versuch, mit der Google Bildersuche fündig zu werden, solltest Du Dir sparen - ich habe es gestern getestet und (wahrscheinlich, weil das Bild auf der Marke so dunkel/düster ist) wurden als Ergebnisse ausschließlich Bilder von Vampiren, Untoten, Johnny Depp, bösen Katzen und sonstigem lichtscheuen Gesindel ausgegeben - echt schaurig ;-))
Schönen Abend,
miasmatic
Hallo Robertoli ,
Von der Bildsuche auf google wuste ich noch nichts,danke
für den Tip.
Hallo miasmatic ,
Danke ,das du mir den Anblick erspart hast ,sonst hätte ich die
ganze Nacht davon geträumt.
Grussel ich nicht so mein Ding .
Einen schönen Tag noch euch beiden .
Winnir
Ich würde tippen es ist Rotkäppchen, also eine Märchen(marke?) oder Vignette.
Klaus
Hallo KArnoldBin,
Auf Rotkäppchen bin ich noch nicht gekommen und eine
Rotkreutzmarken könnte es ja auch sein.
Gefunden habe ich die Marke bei meiner USA Sammlung .
Danke Winnir