Hallo Zusammen ,
da Bund nicht mein Sammelgebiet ist , habe ich keine Ahnung , ob es die Marke rechts geschnitten gibt.
Es handelt sich um Dresden Elbpanorama . Ich hab euch einen scan an gehängt .
Gruß
kalle01
Gibt es die rechts geschnitten ?
-
-
Diese "Dinger" müssten von Folienblättern stammen. Da drauf sind alle Marken rechts bzw. links geschnitten. Ich finde diese Art von Marken einfach nur hässlich.
Gruß Vichy
-
[Blockierte Grafik: https://philatelie.deutschepost.de/out/pictures/generated/product/1/695_500_75/008544.jpg]
Das ist die selbstklebende Version des Dresdenpanorama, welches mittig geschnitten ist. Also linke Marke ist rechts geschnitten und das Gegenstück die rechte Marke ist links geschnitten.
-
So einen Quatsch gibts öfter im Anhang ein geschnittenes Paar gestempelt aus dem Zusammendruck Berlin Gendarmenmarkt !
Wie Vichy anmerkt ; Ich finde diese Art von Marken einfach nur hässlich.das ist das eine, das andere diese hässlichen selbstklebenden Dinger kann man gar nicht als Zusammendruck sammeln, weil es keiner ist.
Blöd finde ich das die Post nassklebende Marken mit dem selben Motiv ausgibt, es wäre doch einfach für die Normalos Motivarme Markenheftchen auszugeben