Poststelle I & II Stempel
-
-
-
-
-
Moin rama
das ist ein neues Frühdatum. Damit wird die nachgewiesene Verwendungszeit um sagenhafte fünf Jahre nach vorn verschoben. Wenn Du einverstanden bist, dann speichere ich Dein Scan bei mir in meinem Poststellenstempel-Register ab und bessere meine Verwendungsdatenbank aus.
Vielen Dank für zeigen und viele Grüße
DKKW -
Moin rama
das ist ein neues Frühdatum. Damit wird die nachgewiesene Verwendungszeit um sagenhafte fünf Jahre nach vorn verschoben. Wenn Du einverstanden bist, dann speichere ich Dein Scan bei mir in meinem Poststellenstempel-Register ab und bessere meine Verwendungsdatenbank aus.
Vielen Dank für zeigen und viele Grüße
DKKWauch der Zeitraum zwischen den beiden Stempel ist relativ gering. Kannst D gerne in Deine Datenbank aufnehmen.
-
-
Moin rama
stimmt, Du hast recht. Ich habe mir den Beitrag #600 von miasmatic noch einmal angeguckt. Das ist ein neues Spätdatum, ca. fünf Monate spätr als bislaang von uns registriert. Damit schrumpft die Lücke zwischen den beiden Stempeltypen auf ca. fünf Monate.
Leider ist miasmatic offenbar derart beruflich eingespannt, dass er kaum noch Zeit fürs Hobby hat. Ich sehe ihn nur noch selten im Forum. Vieleicht liest er ab und an doch noch mit dann werde ich auch ihn um Erlaubnis bitten, sein Scan abspeichern zu dürfen.
Vielen Dank nochmal für den Hinweis
DKKW -
-
Borstel ist seit 1927 ein Ortsteil der Gemeinde Sülfeld im Kreis Segeberg in Schleswig-Holstein, Sie besteht seit 1936 aus den Ortsteilen Borstel, Petersfelde, Sülfeld und Tönningstedt. Von 1907 bis 1973 war Sülfeld Bahnstation an der Bahnstrecke Elmshorn–Bad Oldesloe.
PSt II 24a Borstel über Bad Oldesloe
Leitpostamt: Bad Oldesloe e 24.1.1949 -
-
Ich lese Borstorf.
-
-
-
Das Dorf Lichtenhagen liegt auf derOttensteiner Hochebene vier Kilometer nordwestlich von Ottenstein im äußersten Nordwesten des Landkreises Holzminden. Am 1. Januar 1973 wurde Lichtenhagen im Rahmen der niedersächsischen Gebietsreform Teil des Fleckens Ottenstein.
PST II 3251Lichtenhagen
Leitpostamt: 325 Hameln 15.3.1963 -