Erbstück. Ein Album mit diesem Aufdruck und viele Seiten in der Machart aus vielen Ländern.
Wer kann mir weiterhelfen?
Viele Grüsse,
Piet
Europa-Marken 1992
-
Rieger -
1. Juli 2014 um 17:00 -
Erledigt
-
-
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum !
Deine Fragestellung kannst Du doch sicherlich selbst beantworten.
[B]Was ist das und was mach ich damit ?
Das sind Briefmarken und es ist Dir ja sicherlich auch klar, ansonsten wärest Du nicht in diesem Forum gelandet !
Was könnte man damit machen, zum Beispiel verschenken in die Papiertonne u.s.w. Was köchtest Du den wissen ? Sicherlich was sind die Wert und wo verkauft ich das an einfachsten.
Um welche Marken es sich handelt steht ja groß geduckt zu Papier geschrieben, allso Marken Länderweise scannen und bei Ebay reinstellen, so
einfach kann man auch gleich den Wert feststellen, keine Gebote, kein großartiger Wert, viel Gebote großer Wert.
Die sechs Marken erreichen realistisch betrachtet einen Wert von maximal 1,00 Euro, leider nicht besonderes.
Viel Spass beim Verkauf -
EBAY
-
@ Rieger:
Das scheint ein Album mit Europa-Gemeinschafts-Ausgaben (CEPT) zu sein. Da Du von vielen Seiten sprichst, sind da auch die ersten Ausgaben von 1956 mit dabei, von wann bis wann geht der Zeitraum? Sind die Jahrgänge komplett? Die ersten Ausgaben sind naturgemäß auch die besseren im Wert.
Ist von 1972 eine Marke von Spanisch-Andorra mit dabei (höherer Katalog-Wert!)?Gruß kartenhai
-
Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um eine Motivsammlung zum Thema "Seefahrt", welche man von vielen Briefmarkenversendern beziehen kann. Meist im Abonnement. Wenn die Sammlung komplett und postfrisch ist, bringt sie bei Ebay noch einiges. Solche Motivsammlungen werden zwischen 20,-€ und 60,-€ gehandelt. Sie kosteten allerdings früher im Abo das zehn- bis zwanzigfache.
Viele Grüße
gründi
-
Das wäre doch etwas für unser Motiv- Wanderalbum. Es gibt 1-2 Leute die sammeln Europamarken und würden sich sehr freuen.
-
Hallo Rieger,
Wie Kartenhai schreibt,es könnte ein Cept/Europa -Alben sein.
Postfrische Marken ,ein paar Bilder mehr und ich könnte genaueres
sagen.Willkommen im Forum.
Winni
-
Hallo Rieger,
Ich habe mal bei eBay geschaut,
Eingabe: Sammlung CEPT Europa
Da werden die Alben angeboten und genau beschrieben ,
EBay€. Ca.200.-
Lieben Gruß. Winni
-
Hallo!
Vielen Dank für die nette Aufnahme!
Ich steh mit dem guten Teil nämlich völlig hilflos da.
Das Thema ist '500 Jahre Amerika'. Es war ein Sammelabo von ca. 1992. Dabei war nur eine handschriftliche Aufzeichnung der Kosten, ca. 1.000 DM. Kein Name oder Verweis auf den Herausgeber. Es ist aber sehr aufwändig gestaltet.
Auf dem Ringbuch ist, wie auf dem Bild zu sehen, ein Segelschiff oder Kogge auf einer Windrose.Das wortwörtliche Buch mit sieben Siegel. Aber interessant zum Ansehen. Als Mitglied bei Postcrossing kann ich immer die tollsten Marken bestaunen, sammle sie aber nicht.
Piet
-
Ich hoffe, ich hab die Bilder angehängt bekommen.
Unten links ist ein Logo. -
Noch einmal.
-
Hallo!
Wenn du irgendwo auf dem Ringbinder oder im Album das Wort BOREK findest, dann kann es sich um diese Motivsammlung handeln:
(Affiliate-Link)Leider sind keine Bilder mehr von der Auktion zu sehen. Es könnte sich aber um die gleiche Sammlung handeln und somit hast du eine eventuelle Preisangabe: Sammlung wurde zum Preis von 70 Euro verkauft. Es gab nur ein einziges Gebot.
Grüße,
robertoli -
Die Europamarken 1992 standen unter dem Thema: "500 Jahre Entdeckung Amerikas". Deshalb ist dieser CEPT-Jahrgang komplett in dem Album mit enthalten.
Auch wenn für dieses Motiv-Abo damals ca. 1.000,- DM bezahlt wurde, sind solche Abos später auf Auktionen (Ebay oder herkömmliche Auktionen) leider nur noch zu einem Bruchteil zu verkaufen, 5 - 15 % des Anschaffungspreises sind da nicht ungewöhnlich (wie die genannten 70,- EUR lt. robertoli).
Ob ein längeres Aufbewahren solcher Motiv-Sammlungen in einigen Jahren einmal bessere Preise bringen werden, kann man heute nicht sagen. Vielleicht interessieren sich auch Sammler aus den USA für dieses Motiv mehr als europäische Sammler?
Gruß kartenhai
-
Im Beitrag von 20:21 Uhr ist am Blatt links unten das symbolisierte S von Sieger zu sehen - also eine Sammlung von Sieger.
Schöne Grüsse, Richard
-
Wolffi
2. August 2021 um 17:02 Hat den Titel des Themas von „Was ist das und was tu ich damit?“ zu „Europa-Marken 1992“ geändert.