1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

guten Morgen

  • Steff1983
  • 24. Februar 2014 um 06:58
  • DKKW
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.877
    • 29. März 2014 um 11:18
    • #41

    Moin northstar,

    mit italienischen Portostufen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, aber der freundliche italienische Postler hat zur Erleichterung der Portointerpretation seine Nebenrechnung auf dem Brief hinterlassen: 50+25+15=90, die sind ja auch verklebt worden. Zur Zusammensetzung kann ich nur raten: Porto, Einschreiben und Versicherung???

    Ein netter Beleg. Vielen Dank fürs Zeigen

    Viele Grüße
    DKKW

  • trainfan
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    893
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    16. Juli 1988 (37)
    • 9. April 2014 um 15:06
    • #42

    Mein Lieblingsstück Bayern 3 mit Gmrs 144 St. Ingbert

    Bilder

    • __2.jpeg
      • 7,66 kB
      • 200 × 150
      • 513
  • Saguarojo
    Gast
    • 9. April 2014 um 16:25
    • #43

    Mein Lieblingsbrief: Turks & Caicos - Inseln vom 2.5.1911

    Bilder

    • Turks & Caicos Inseln B. 1911,05.02..jpg
      • 442,11 kB
      • 809 × 516
      • 538
  • northstar
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    673
    Geschlecht
    Männlich
    • 22. April 2014 um 09:34
    • #44

    Moin, moin, geschätztes Forum!

    Aus unerfindlichen Gründen ist es in diesem Thread etwas ruhiger geworden. Zeit, mal wieder etwas zu zeigen.

    Von mir heute etwas aus der Hamburg-Sammlung: Ganzsachenpostkarte vom schottischen Glasgow 26 nach Hamburg 6 aus dem Jahre 1895. Der eingedruckte Wert von einem halben Penny mit der Queen Victoria im Profil wurde durch eine Marke – ebenfalls mit Queen Victoria - im Werte eines weiteren Half Penny ergänzt. Bemerkenswert: die Karte war gerade anderthalb Tage unterwegs. Und: der Absender hat die Postkarte, die der traditionsreiche Queens Park Football Club für dessen Korrespondenz mit einem rückseitigen Eindruck versehen ließ, für private Zwecke „missbraucht“.

    Der Empfänger wohnte in der Straße Durchschnitt im Stadtteil Rotherbaum. Wer etwas Muße hat, kann sich zum Durchschnitt, in dem der Empfänger residierte, noch einen Artikel aus dem KulturSpiegel zu Gemüte führen:


    betr.: Bankbrief Italien - Schweiz
    DKKW
    Zitat: "Ein netter Beleg. Vielen Dank fürs Zeigen"

    Da nich' für. Der Beleg war ein Spontankauf, weil er mir einfach gefiel - so was soll es ja geben, auch in anderen Bereichen. Eine evtl. Fortbildung bzgl. Italien ist noch unbestimmt :)

    Bilder

    • GLA 26_HH 6_1895.jpg
      • 362,59 kB
      • 1.424 × 881
      • 457
    • GLA 26_HH 6_1895r.jpg
      • 155,61 kB
      • 952 × 582
      • 468

    Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas.

  • trainfan
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    893
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    16. Juli 1988 (37)
    • 22. April 2014 um 12:28
    • #45

    Hallo Leute,

    möchte mich meinem Vorschreiber anschließen und diesen intressanten Thread wiederbeleben.

    Wo wir gerade beim Thema mißbrauchen sind:

    Dieser schöne Beleg kam eben als Verpackunsmaterial mißbraucht herein.

    Bilder

    • IMGA0190.jpg
      • 79,86 kB
      • 640 × 480
      • 479
  • northstar
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    673
    Geschlecht
    Männlich
    • 24. Mai 2014 um 09:28
    • #46

    Moin, moin,

    um das Dümpeln des Threads mal zu unterbrechen, zeige ich heute eine per Nachnahme versandte Kostenrechnung des Königlichen Amtsgerichtes Jork an eine Prozessbeteiligte in Mittelnkirchen (beide Orte liegen im Alten Land bei Hamburg).

    Auf der Vorderseite links unten befindet sich der Vermerk "Frei lt. Avers. Nr. 21. / Kgl. Pr. Amtsgericht / Gerichtskostenerhebung." Die Sendung musste wg. dieser Pauschalbezahlung nicht durch Wertzeichen freigemacht werden.

    Ein sonniges Wochenende wünscht
    nst

    Bilder

    • Jork_Mittelnkirchen_1914f.jpg
      • 417,22 kB
      • 1.812 × 986
      • 428
    • Jork_Mittelnkirchen_1914r.jpg
      • 139,9 kB
      • 1.374 × 722
      • 410
    • Jork_Mittelnkirchen_1914if.jpg
      • 469,42 kB
      • 1.530 × 2.104
      • 426

    Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas.

  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.531
    • 31. August 2014 um 09:10
    • #47

    Guten Morgen,

    nun möchte ich auch einmal ein Sammlerstück zeigen, welches schon ewig in meinem Besitz ist.

    Diesen Brief habe ich vor fast zwanzig Jahren auf dem Flohmarkt gekauft.
    Ich fand diesen Stempel mit dieser Propaganda einfach interessant.
    Jeder normale Mensch konnte im April 1944 ja nicht mehr an einen Sieg glauben.
    Nun ja, hier jedenfalls einer der ersten von mir käuflich erworbenen Belege:

    Gruß

    Bilder

    • dws 001.jpg
      • 195,52 kB
      • 1.275 × 882
      • 421

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

  • Kermet
    aktives Mitglied
    Beiträge
    324
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    19. Juni 1962 (64)
    • 31. August 2014 um 09:57
    • #48

    Ist aber ein schönes Teil, Vichy!

    Noch dazu - wenn ichs richtig lese - ist der Tagesstempel 20.04.1944 - Hitlers Geburtstag.


    Gruß
    Kermet

    ______________________________________
    Lebe Dein Leben - Du hast nur eins.
    Und mit Briefmarken ist es interessanter!

  • trainfan
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    893
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    16. Juli 1988 (37)
    • 11. Mai 2015 um 08:49
    • #49

    Guten Morgen

    ich hab mal was ganz Tolles

    diesen Brief hab ich bei Ebay für einen Euro gekauft. Stempel ist mies und Marke nichts besonderes. Gekauft hab ich ihn weil er 1955 in meinem Ausbildungsbetrieb an meine späteren Schreibtisch geschrieben und Frankiert wurde.

    Bilder

    • $_1.jpeg
      • 21,27 kB
      • 400 × 236
      • 387
  • ADRI
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    670
    Geschlecht
    Weiblich
    • 11. Mai 2015 um 13:06
    • #50

    Das ist ein sehr nette Zufall trianfan! :)

    Hier meine heutige Guten Morgen Freude.
    Ein 4 Kreuzer Porto Brief, von Lindau nach Kempten mit teil-gedruckten Inhalt, 4. 1. 1794.
    Adressiert an Herren Nicolaus Zumstein & (Nicolaus) Vincent GH – Hochgeehrte Herren in Kempten. Geschickt von Speditionsfirma Andreas Cramers Erben, verlangte Gebühr 22 Gulden und 46 Kreuzer, für Lieferung eine Kiste Seidenwahren, gekennzeichnet NZV, von Fabrik Antonio Ferrari aus Vigevano.
    LG A

    Bilder

    • Scan_20150511 (4).jpg
      • 428,91 kB
      • 2.304 × 968
      • 284
    • Scan_20150511 (5).jpg
      • 498,68 kB
      • 2.403 × 3.072
      • 284

    Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt.

  • trainfan
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    893
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    16. Juli 1988 (37)
    • 11. Mai 2015 um 14:26
    • #51

    Ich wunder mich immer wieder wie es Belege wie der von Adri durch die ganzen Wirrungen der Geschichte geschafft haben zu überleben.

  • ADRI
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    670
    Geschlecht
    Weiblich
    • 12. Mai 2015 um 10:45
    • #52

    Hallo.
    Welche Art von Briefen ist wichtig zum bedenken, hier – eine Handels Firma Korrespondenz, von die Familie selbst aufbewahrt erst in 20 Jahrhundert an Archiven und Sammler zum Kauf angeboten, passend gelagert, ist nicht mit großen Wirrungen der Geschichte bezeichnet. Briefe aus diese Korrespondenz sind auch in sämtlichen Philatelistischen Büchern abgebildet, sagen wir mal so – Glück Sache.
    LG A

    Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™