Hallo
hier ist nun eine Marke aus der Amerikanischen Britischen Zone
Michel 34 Deutscher Druck 80 Pfennig
Ist der Stempel falsch?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß FloNumi
Hallo
hier ist nun eine Marke aus der Amerikanischen Britischen Zone
Ist der Stempel falsch?
Gruß FloNumi
Und nochmal nach oben.
Kann man bei der Marke irgendwie erkennen ob es ein Falschstempel ist?
Oder kann das nur ein Prüfer?
Gruß FloNumi
Moin Moin,
hast du die Möglichkeit das Bild größer zu Scannen, nur den Ausschnitt mit dem Stempel, der Rest ist wurscht. Meine Momentane Meinung: Weiß nicht
Viele Grüße
Swen
Klar hier der Ausschnitt
Halli Hallo,
ohne das ich ein Prüfer bin oder mir anmaßen möchte "der Stempelexperte" zu sein, habe ich aber doch arge Zweifel das das ein Stempelabschlag von einem echten Stempel ist.
... habe ich das nicht schön vorsichtig ausgedrückt
Es würde mich freuen wenn bei solchen Fragen sich mehr Benutzer trauen würden etwas dazu zu sagen. Wir sind alles Sammler und "Laien" und unsere Aussagen sind nicht rechtsverbindlich ... eben halt nur Meinungen.
Was mich an dem Stempel stört: Ich sehe keinerlei Ränder/Quetschränder/ klare gerade Strukturen die auf einen Abschlag von einem Metallstempel hinweisen.
Viele Grüße
Swen
Wundert mich nur, daß man eine solche eigentlich höherwertige Marke, die gestempelt nur ein wenig teurer ist, mit einem Falschstempel verschandelt!
Bei einer billigen postfrischen, die gestempelt wesentlich mehr wert ist, hätte ich das ja noch verstanden.
Gruß kartenhai
Nur wenig teurer ?
Neben den Werten zu 8 Rpf und 1 RM zählt die 80 Rpf - Marke Deutscher Druck zu den Spitzensorten der AM - Post und ist ein seit Anbeginn beliebtes Ziel von Stempelfälschungen.....
Gruß
KJ
Nach meinem alten Katalog kostet die gestempelte 80 Pfg. gerade 10 % mehr als die postfrische. Was sind die beiden denn heute wert, sind die so gestiegen?
Gruß kartenhai
Preise nach Michel Deutschland Spezial 2013 in EUR für die gefalzte / postfrische / gestempelte Erhaltung:
34 a A 12 / 45 / 500
34 a B 65 / 200 / 2500
34 a C 12 / 40 / 300
34 a D 12 / 45 / 500
34 b C 60 / 180 / 1200
Gruß
KJ
@ KJ:
Danke für die aktuellen Preise. Da haben sich ja die gestempelten enorm entwickelt, so daß sich Falschstempel doch lohnen.
Gruß kartenhai
ZitatAlles anzeigenOriginal von FloNumi
Hallohier ist nun eine Marke aus der Amerikanischen Britischen Zone
Ist der Stempel falsch?
Gruß FloNumi
Gab es zu dem Ausgabezeitpunkt dieser Marke bereits Postämter mit solcher einer hohen Nummer wie hier Nr. 658 (aus Hamburg?)? Ich habe bei der Stempelentwertung kein gutes Gefühl.
Gruß
Pete
ZitatOriginal von Pete
Ich habe bei der Stempelentwertung kein gutes Gefühl.Gruß
Pete
Ich auch nicht, zumal es massig Stempelfälschungen aus Hamburg auf AM Post - Marken gibt. Beweisen kann ich es aber nicht.
Gruß
KJ
ZitatOriginal von kartenhai
Nach meinem alten Katalog kostet die gestempelte 80 Pfg. gerade 10 % mehr als die postfrische.
Hi Kartenhai,
Mal abgesehen davon, dass sich die Werte anscheinend entwickelt haben, solltest Du auch eher mit dem ungebrauchten als mit dem postfrischen Wert vergleichen.
axbuhr
ZitatOriginal von axbuhr
Hi Kartenhai,Mal abgesehen davon, dass sich die Werte anscheinend entwickelt haben, solltest Du auch eher mit dem ungebrauchten als mit dem postfrischen Wert vergleichen.
axbuhr
.. oder mit dem Wert von Marken ohne Gummi, der schon immer nahe bei 0 lag.
@ axbuhr + saeckingen:
Der Katalog war schon etwas älter (1985/86), da gab es nur postfrisch und gestempelt, die Preise waren damals 45,- und 50,- DM. Der Anstieg der gestempelten bis heute ist enorm, alles, was heute nicht geprüft ist, riecht nach Stempelfälschung.
Gruß kartenhai
Hallo
vielen vielen Dank für die vielen Antworten.
Werde die Marke einfach mal zur Seite legen. Auch wenn der Stempel falsch ist.
Gruß FloNumi