Hier noch 5 weitere Zweifarben-Stempel von Böhmen und Mähren. Anscheinend erschienen sie hauptsächlich zu Briefmarken-Ausstellungen, einer auch zu einer Kavan-Feier, was immer das auch gewesen ist:
Gruß kartenhai
Hier noch 5 weitere Zweifarben-Stempel von Böhmen und Mähren. Anscheinend erschienen sie hauptsächlich zu Briefmarken-Ausstellungen, einer auch zu einer Kavan-Feier, was immer das auch gewesen ist:
Gruß kartenhai
Und hier noch ein Dreifarbenstempel zur Briefmarken-Ausstellung in Pardubitz 1940:
Gruß kartenhai
Hallo Adri,
habe heute mal fernmündlich versucht auf dem HAJ (Flughafencode: Hannover) abzuklären, welcher Stempelgerätetyp um 2003/4 zum Einsatz kam. Bisher leider ergebnislos.
uposta
>>Und hier noch ein Dreifarbenstempel zur Briefmarken-Ausstellung in Pardubitz 1940:<<
Kann mir jemand erklären oder zeigen wie diese Farbkombination in einem Abschlag realisiert wure?
Ja Ja Uposta Du bist schon ein Problem!
Wenn Du schon am Flughafen anrufst, dann darfst Du da auch nicht sagen, "hallo liebe Leute ich bin in einem Briefmarken Forum und möchte mal fragen mit welchen Mehrfarbenstempel Ihr eure Briefmarken abstempelt"
Dass Du da dann keine Auskunft bekommst ist klar, sei froh, dass nicht schlimmeres passiert ist!
So ein Paginierstempel ist ein mechanischer Stempel. Den darf jeder benützen auch Grenzbeamte und sogar auch Privatpersonen!
So ein Paginierstempel hat rundum ein Gestell und so kannst Du den Stempel auf einen Brief oder Dokumet stellen, wenn Du dann oben draufdrückst machts klack
( xxx ) und Du hast einen Stempel. Lässt Du den Stempel samt Gestell auf dem Dokument stehen und drückst nochmal drauf machts wieder klack und Du hast den zweiten Teil des Stempels auf dem Dokument!
Vorausgesetzt Du hast das zweite integrierte Stempelkissen mit einer anderen Farbe eingefärbt, dann hast Du schon einen zweifarbigen Stempel weil sich das Klischee oder die Nummern nach jeden Abschlag ein Stück weiter dreht.
(XXX)
Charli der aus Steingaden
Edit: mein werter Caputo, auch wenn du manche User des Philaforums nicht magst: bitte nicht solche beleidigenden Sätze schreiben.
Ich war soeben wirklich etwas entsetzt, als ich deinen Beitrag las.
Vichy 18:08
Hallo caputo,
"Wenn Du schon am Flughafen anrufst, dann darfst Du da auch nicht sagen, "hallo liebe Leute ich bin in einem Briefmarken Forum und möchte mal fragen mit welchen Mehrfarbenstempel Ihr eure Briefmarken abstempelt"
, so weit kam ich erst gar nicht, denn keiner der Grenzbeamten war sprechbereit.
uposta
je Stempel haben bis zu 4 unterschiedliche Farben Platz.
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von kartenhai
je Stempel haben bis zu 4 unterschiedliche Farben Platz.http://www.stempel-wolf.de/de/glossar/mehrfarbstempel.html
Gruß kartenhai
Kurzer, aber aussagefähiger Beitrag.
Man kann alt werden wie eine Kuh, lernt aber immer noch dazu.;)
ZitatOriginal von Filli
>>Und hier noch ein Dreifarbenstempel zur Briefmarken-Ausstellung in Pardubitz 1940:<<Kann mir jemand erklären oder zeigen wie diese Farbkombination in einem Abschlag realisiert wure?
HalloFilli,
wo ist er, der Dreifarbenstempel zur Briefmarken-Ausstellung in Pardubitz 1940.
...und eine Kuh wird gar nicht so alt, besonders eine Milchkuh nicht
Hallo heckinio,
Filli "zitiert" wohl lediglich kartenhai. Und fragt dann bezüglich des von kartenhai gezeigten Stempels nach.
uposta
Ach so, hier werden wohl immer neue Darstellungen des Zitieren entwickelt,
dabei macht es uns die Forumssoftware doch so leicht, zu Zitieren.
Hallo,
den Stempel von "Pardubitz" / Pardubice kann ich auch nicht dokumentieren, aber in "der Bucht" gibt es ein Briefstück:
MVG Z
@Zackenzähler: Beitrag von kartenhai, Heute 16:04 Uhr war gemeint.
ZZ – ich bring dich auf dem laufenden:
Ich bin eine „ndH“, aus diesem Grund sind meine gestellte Fragen oft (oder immer???) nicht korrekt oder vollständig geschrieben! Na ja...aber manchmal bekomme ich auch solche Antworten, welche mich weiter bilden, oder sogar zum lachen bringen, und ich lerne und lerne mit so ein Tempo, da könnte ich sogar Abitur auch in Deutsch und Philatelie bald schaffen!
O, du hast meine Frage aber gleich verstanden...mit deine Hlinsko, wahr mir gleich warm ums Herz....so was schönes! (vor paar Monaten hab ich gedacht nur die Schönheit von Schuhe macht süchtig )...
Paginiernummern – raffiniert, toll!!
uposta – wahr in DDR! Heckinio in Riga!
Pch, ich wahr schon mal in Steingaden...die zwei aber nicht, haha
Filli hat was tolles gezeigt, ich werde mir seine Link noch durchlesen – hoffentlich sind die nicht auf englisch! Antwort auf seine Frage hat ihm Hai geliefert, oder auch nicht...na ja...
Mein König Caputo – na der wahr Heute wieder mal zensiert! Gut das ich sein Beitrag gleich gelesen hab! Ich will nichts verpassen, haha
Wicki, glaub mir unsere uposta ist Mann genug, wenn ihm etwas nicht passt, hat er genug freche Art caputo zum antworten, wenn ihm da nach ist...
Auf jeden Fall, es wahr interessant, -lehrhaft, und sogar auch lustig...
LG ndH
Na dann will ich mal die gewünschte (langatmige) Zitatfunktion statt meiner Kurzfassung nutzen
ZitatOriginal von heckinio
HalloFilli,
wo ist er, der Dreifarbenstempel zur Briefmarken-Ausstellung in Pardubitz 1940....und eine Kuh wird gar nicht so alt, besonders eine Milchkuh nicht
Und hier das Bild dazu (Nachtrag: ist kein Bild von mir, sondern das aus dem obigen Beitrag)
Filli, danke für die nochmalige Aufklärung.
Nach upostas Beitrag hatte ich es aber schon kapiert
Auch von den USA gibt es Mehrfarbenstempel, vor allem bei den FDC. Diese Stempel werden wohl maschinell aufgedruckt:
Gruß kartenhai
Ein Dreifarbenstempel in "Schwarz+Rot+Gold" auf einem Plusbrief zur Briefmarkenausstellung Deutschland-Polen 2010:
Gruß kartenhai