1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Ebay,kostenlos einstellen

• SvenBremen
  • 29. November 2013 um 07:42
  • SvenBremen
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1969 (57)
    • 29. November 2013 um 07:42

kam heute für Auktionen und Sofort-Kauf:

Diese Preisaktion gilt nur für Angebote, die im folgenden Zeitraum auf unsere Server übertragen werden und in dieser Zeit starten ("Aktionszeitraum"):

Samstag, den 30. November 2013, 00:00:01 Uhr bis
    Sonntag, den 8. Dezember 2013, 23:59:59 Uhr

• Saguarojo
    Gast
    • 29. November 2013 um 08:13

Das ist nicht neu bei ebay.

• SvenBremen
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1969 (57)
    • 29. November 2013 um 08:32
    Zitat

Original von Saguarojo
    Das ist nicht neu bei ebay.

Das stimmt, aber hier kamen ja öfter mal Anfragen, wann solche Aktionen laufen, deshalb dürfte es für Einige interessant sein.

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 29. November 2013 um 08:32
    Zitat

Original von SvenBremen
    kam heute für Auktionen und Sofort-Kauf:

Diese Preisaktion gilt nur für Angebote, die im folgenden Zeitraum auf unsere Server übertragen werden und in dieser Zeit starten ("Aktionszeitraum"):

Samstag, den 30. November 2013, 00:00:01 Uhr bis
    Sonntag, den 8. Dezember 2013, 23:59:59 Uhr

Und welche Angebote betrifft es genau ? Startpreis 1 EUR ? Das geht dauerhaft.
    Interessant sind die Sonderaktionen mit kostenlosem Einstellen über 1 EUR.

Gruß
    KJ

Einmal editiert, zuletzt von Kontrollratjunkie (29. November 2013 um 08:32)

• SvenBremen
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1969 (57)
    • 29. November 2013 um 08:34
    Zitat

Original von Kontrollratjunkie

Gruß
    KJ

Diese Preisaktion umfasst:

0 Euro Angebotsgebühren. Die Preisaktion gilt für Artikel im Auktionsformat oder im Festpreisformat. Enthält Ihr Auktionsangebot zusätzlich die Sofort-Kaufen-Option, ist auch diese kostenlos. Alle anderen Gebühren (Verkaufsprovision sowie sämtliche Gebühren für Zusatzoptionen, wie z. B. Galerie Plus, Untertitel etc.) werden wie üblich berechnet

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 29. November 2013 um 08:38

Nochmal:

• SvenBremen
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1969 (57)
    • 29. November 2013 um 08:42
    Zitat

Original von Kontrollratjunkie
    Nochmal:

Ich bin nicht schwer von Begriff, aber ich kann auch nur wiedergeben, was ich bei ebay lese. Ich verstehe es so, dass es für alle Startpreise kostenlos ist. Es gibt ein paar Ausnahmen, wie z.B. Autos, Boote und Immobilien.
    Interessant ist es auch für die, die Ihre 100 kostenlosen 1Euro Auktionen schon erreicht haben, aber die Berechtigung haben mehr wie 100 Angebote pro Monat einzustellen.

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (56)
    • 29. November 2013 um 10:02

Könnest Du bitte mal einen Link zu den Details der Aktion bei eBay einstellen? Danke!

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• Wandervogelgelb
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1959 (67)
    • 29. November 2013 um 10:30

Es empfiehlt sich wohl, die Auktionen ab 1,01 € einzustellen, um nicht ungewollt das 100ér Kontingent zu belasten.

Einmal editiert, zuletzt von Wandervogelgelb (29. November 2013 um 10:31)

• SvenBremen
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1969 (57)
    • 29. November 2013 um 11:20
    Zitat

Original von Wandervogelgelb
    Es empfiehlt sich wohl, die Auktionen ab 1,01 € einzustellen, um nicht ungewollt das 100ér Kontingent zu belasten.

:D :D

Meinst du das 100er Kontingent wird bei der Aktion außen vorgelassen?
    Ich fürchte nicht.

Sie schreiben: Maximal 100 Angebote oder so viele Angebote, wie ein zur Teilnahme berechtigter Verkäufer gemäß seinen Verkaufslimits einstellen kann.

3 Mal editiert, zuletzt von SvenBremen (29. November 2013 um 11:44)

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (56)
    • 29. November 2013 um 12:26

Danke für den Link, aber zwischenzeitlich habe ich die Mail auch erhalten.

Zitat

Original von SvenBremen

Meinst du das 100er Kontingent wird bei der Aktion außen vorgelassen?
    Ich fürchte nicht.

Doch, diese 100 werden nicht mit den 100 kostenlosen 1 Euro Auktionen verrechnet:

Zitat

Diese Preisaktion hat keinen Einfluss auf andere Preisaktionen. Es findet insbesondere keine Anrechnung auf Vergünstigungen statt, die durch andere Aktionen gewährt werden.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• Wandervogelgelb
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1959 (67)
    • 29. November 2013 um 14:37

Notfalls kann man nachschauen, wie groß das Restkontigent für Ebay-Sonderaktionen im Account noch ist, "Mein Ebay", "Verkaufen", dann kommen in der Grundeinstellung mehrere Listen mit angebotenen, verkauften und nicht verkauften Artikeln, ganz am Ende die Anzeige zu den Sonderaktionen.

• Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 29. November 2013 um 16:28

... die Abrechnung ist recht neu bei eBay:

Seit den letzten beiden "kostenlos-Aktionen" werden (egal welcher Startpreis, auch bei 1,00 Euro!!)
    IMMER zuerst die 100 kostenlos Artikel aufgebraucht (die bis jetzt immer übers Wochenede zum kostenlos Einstellen waren, nun halt eine Woche lang)
    Wenn diese 100 aufgebraucht sind, erst dann werden wieder die "100 kostenlos 1-Euro-Artikel-pro-Monat" angefangen runterzuzählen.

Neu ist auch das man Artikel mit 30 Tage Laufzeit zum Sofortkaufpreis einstellen kann (hier die Einschränkung: Nur ein Artikel pro Auktion)

Noch Fragen ? :P

Viele Grüße
    Swen

DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

Einmal editiert, zuletzt von Lumpus2000 (29. November 2013 um 16:30)

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 29. November 2013 um 17:06

Ja, noch eine Frage: ich lese des Öfteren als Startgebot 1,01 EUR. Was hat es damit auf sich?

Gruß valgrande

• Wandervogelgelb
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1959 (67)
    • 29. November 2013 um 18:27

Das war ein etwas anderer Angebotsmodus bei Sonderaktionen, durch den die 1 € Auktionen eindeutig von den höherpreisigen Aktionen abgrenzbar waren. Ungewollte Anrechnungen auf das falsche Kontingent waren dadurch ausgeschlossen.

Einmal editiert, zuletzt von Wandervogelgelb (29. November 2013 um 18:28)

• Portosparer
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. März 1946 (80)
    • 30. November 2013 um 10:37

Wenn ich es richtig sehe , Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, es gilt allgemein nur 100 kostenlose Auktionen pro Monat (1Euro Auktione) dabei werden alle Angebote mitgezählt die auch zu einem höheren Startpreis z.B. ab 1,01 (Sonderrabataktonen) starteten.
    Ich habe mein Kontigent an 100 kostenlos eingestellten 1, Euro Startpreisaktionen für den Monat November erschöft und kann heute 30.11. keine weiteren Angebote kostenlos einstellen. Laut Ebay Auskunft muss ich bis morgen 1.12.13 warten dann kann ich 100 Auktionen zu allen Startpreisen einstellen.
    Übrigens, die Option Startpreis plus Sofortkauf bringt allgemein nichts, Beispiel Sie stellen eine Auktion zum Startpreis von 10,00 Euro ein und wollen auch die Möglichkeit eines Sofortkaufes anbieten, dann muss der Startpreis mindestens bei 14,00 Euro liegen, 40 % mehr als der Startpreis, die Aussicht das dann ein Käufer sofort zuschlägt sind meiner Meinung nach minimal !

• SvenBremen
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1969 (57)
    • 30. November 2013 um 12:01

Jetzt wir es aber langsam undurchschaubar ?(

• Wandervogelgelb
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1959 (67)
    • 30. November 2013 um 12:11

Die Undurchschaubarkeit gehört irgendwie zum Ebay-Geschäftsgebaren dazu. Ich selbst hatte allerdings schon 3-4 Mal Glück mit der Sofort-Kaufen-Alternative.

Was mich eher beunruhigt, ist die offene Frage, ob bei Artikeln, die bei dieser Sonderaktion eingestellt werden, beim voreingestellten automatischen Wiedereinstellen Gebühren anfallen. Der Erklärungstext bezieht sich hier nur auf die 1 €-Auktionen. Das wäre bei höherpreisigen Angeboten eine wirklich böse Gebührenfalle und kann richtig ins Geld gehen. Vorsichtshalber werde ich bis auf einen Testartikel die Funktion deaktivieren.

• Wandervogelgelb
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1959 (67)
    • 30. November 2013 um 12:17
    Zitat

Original von Portosparer
    Wenn ich es richtig sehe , Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, es gilt allgemein nur 100 kostenlose Auktionen pro Monat (1Euro Auktione) dabei werden alle Angebote mitgezählt die auch zu einem höheren Startpreis z.B. ab 1,01 (Sonderrabataktonen) starteten.
    Ich habe mein Kontigent an 100 kostenlos eingestellten 1, Euro Startpreisaktionen für den Monat November erschöft und kann heute 30.11. keine weiteren Angebote kostenlos einstellen. Laut Ebay Auskunft muss ich bis morgen 1.12.13 warten dann kann ich 100 Auktionen zu allen Startpreisen einstellen.
    Übrigens, die Option Startpreis plus Sofortkauf bringt allgemein nichts, Beispiel Sie stellen eine Auktion zum Startpreis von 10,00 Euro ein und wollen auch die Möglichkeit eines Sofortkaufes anbieten, dann muss der Startpreis mindestens bei 14,00 Euro liegen, 40 % mehr als der Startpreis, die Aussicht das dann ein Käufer sofort zuschlägt sind meiner Meinung nach minimal !

Meine Theorie:

Man hätte bis gestern sein 100 1- € Auktionen-Guthaben ausschöpfen müssen.

Alle Angebote, die ab heute innerhalb der nächsten 8 Tage eingestellt werden, gehen wohl zuerst auf das Kontingent der laufenden Sonderaktion.

Erst danach gehen Auktionen mit 1 Euro Startpreis auf des 100ér 1 € Startpreis Kontingent für Dezember.

Noch Fragen?

Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren!

Trotzdem: Gut, das es dieses Forum gibt und hier nicht nur Philatelie im engeren Sinne besprochen werden kann. :)

• SvenBremen
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1969 (57)
    • 30. November 2013 um 13:07
    Zitat

Original von Wandervogelgelb

Man hätte bis gestern sein 100 1- € Auktionen-Guthaben ausschöpfen müssen.

...habe ich getan und normalerweise müßte ich jetzt 0,25 pro 1 Euro Auktion zahlen..war aber umsonst.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™