Und hier ein Blick in das Unternehmen:
Gruß
KJ
Und hier ein Blick in das Unternehmen:
Gruß
KJ
Wenn jetzt die Bundesnetzagentur die Zustimmung zur Portoerhebung verweigert, werden die bereits gedruckten Marken dann eingestampft (bis auf die wenigen Raritäten, die schon weg sind!), oder aufgehoben, bis mal eine Portoerhöhung genehmigt wird
Bin gespannt, wer die neue 2-Cent-Marke zum ersten Mal zeigen wird. Der Sammler, der die Marken schon im Voraus erhalten hat, ist wohl nicht in der Lage, das Bild im Internet hochzuladen? Schade!
Aber wenigstens die DBZ oder der Briefmarkenspiegel, die von dem Sammler Bescheid bekommen haben, müßten sich um eine schnellstmögliche Abbildung kümmern.
Gruß kartenhai
Hallo,
warten wir also ab bis es alles ganz offiziell ist.
Hoffentlich kommt es nicht zur Verteuerung der Einschreibegebühr. Sonst passt meine errechnete Frauenfrankatur nicht mehr...
Gruß Vichy
PS: ich habe den Thread hierhin verschoben, was sollte er auch bei "Jungsammler unter sich".
Die evtl neue Ergänzungsmarke bekommt dann einen eigenen Thread...
ZitatOriginal von Vichy
Hoffentlich kommt es nicht zur Verteuerung der Einschreibegebühr.
Hallo Vichy,
lies mal den Link von KJ oben, leider schon.
Gruß kartenhai
Hallo Hai,
den Bericht habe ich gelesen, darauf bezog ich mich ja.
Allerdings habe ich noch die Hoffnung, das es nicht zu dieser Erhöhung kommt.
Gruß Vichy
Also in den Radionachrichten von Radio Paloma (jaaa, ich höre deutschen Schlager.....) wurde heute immer stündlich von einer Erhöhung des Portos für Einschreibebriefe berichtet...
Hallo Forumsfreunde,
macht Euch doch nicht so viel Gedanken.
Ihr tauscht Euere 10er KB á 3 Cent gegen einen 15er Block á 2 Cent um, dann könnt Ihr alle Euere gehorteten 58er verwenden
Grüße von Wolle
Das dürfte sie dann wohl sein:
Das wird ja eine schöne Kleberei.. ich habe ja noch sssooo viele Marken zu 51,55,56 Cent
Hallo ,
ab Januar erhöht sich das Porto für Normalbrief , Einschreiben , Pakete und Päckchen , war in den 20 Uhr Nachrichten.
ZitatOriginal von SvenBremen
Das dürfte sie dann wohl sein:
Das wird ja eine schöne Kleberei.. ich habe ja noch sssooo viele Marken zu 51,55,56 Cent
Das würde aber auch bedeuten , das die Neuerscheinungen aus dem Jahre 2013 (alle 58 Cent Werte) eine recht kurze Zeit als Einzelfrankatur auf portogerechtem Standartbrief gehabt haben !
Hier mal zwei Beispiele: Einzelfrankatur auf Standartbrief
ZitatOriginal von Portosparer
Das würde aber auch bedeuten , das die Neuerscheinungen aus dem Jahre 2013 (alle 58 Cent Werte) eine recht kurze Zeit als Einzelfrankatur auf portogerechtem Standartbrief gehabt haben !
Hier mal zwei Beispiele: Einzelfrankatur auf Standartbrief
Ich nehme ja mal an, dass Otto Normalverbraucher nicht so viele alte Marken gehortet hat.
Jetzt haben wir schon eine 3-Cent-Marke, und eine neue 2-Cent-Marke. Ich freue mich schon auf eine kommende 1-Cent-Marke, hoffentlich in Schwarz, dann haben wir endlich wieder einen schwarzen Einser, der für jedermann erschwinglich ist
Gruß kartenhai
Das nenne ich Humor, kartenhai.
Hallo!
Da sieht es schon offizieller aus....
Heute kann man endlich die 60 Cent Marke bewundern mit passenden Ersttagsstempeln:
Hier noch die SK Ausgabe der neuen Blume:
Oh, wie gut, dass ich meine BRD-Sammlung 2001 abgeschlossen habe.
Das die Post jetzt alle naselang neue Werte rausbringt ist .
Kaum hat man eine Ausgabe (58 ct und 3 Ct) einigermassen geordnet, schmeisset die Post einen mit neuen Marken zu.
Nass-, Trockenklebend,auf Rolle (mit ZNr.) Markenheftchen, Folienstreifen und
noch mehr. Kommt Einiges zusammen, wenn man alles komplett hat.
Ich wünsche Denen, die es trotzdem sammeln
VIEL SPASS !!
Alois
ZitatOriginal von alois
Oh, wie gut, dass ich meine BRD-Sammlung 2001 abgeschlossen habe.
Ich schon 2000, und ich hab` es nicht bereut!
Sondermarken kaufe ich nur noch die, die mir optisch gefallen, als Frankatur.
Gruß kartenhai
Heute in der Tagespost vorgefunden.
Die Post scheint sich ihrer Sache sehr sicher zu sein.
Gruß Vichy
Quelle: Post aktuell -Werbesendung Versandstelle Weiden
HI,
ZitatOriginal von kartenhai
Jetzt haben wir schon eine 3-Cent-Marke, und eine neue 2-Cent-Marke. Ich freue mich schon auf eine kommende 1-Cent-Marke, hoffentlich in Schwarz, dann haben wir endlich wieder einen schwarzen Einser, der für jedermann erschwinglich ist
Für irgendwas muss der Irrsinn ja gut sein
Wenn ich überlege, dass ich noch immer 55 Cent Briefmarken hier rumliegen hab.... Naja, vielleicht hab ich ja dann irgendwann mal Glück und ich bekomme bei 3 Briefmarken (die 3 Cent muss ich ja auch noch irgendwie loskriegen) nebeneinander mal gescheite Stempel von unserem Postmenschen drauf
Bei uns kam gestern auch eine Postwerbesendung an mit den neuen Werten.