Hallo Zusammen ,
habe heute einen Nachlaß durchgesehen und den folgenden Kleinbogen gefunden .
1953 L unten mit Leefeld und oben ungezähnt.
Kann mir jemand etwas zum Wert sagen ?
Hallo Zusammen ,
habe heute einen Nachlaß durchgesehen und den folgenden Kleinbogen gefunden .
1953 L unten mit Leefeld und oben ungezähnt.
Kann mir jemand etwas zum Wert sagen ?
Hallo Kalle1 !
Das ist schon ein interessantes Stück, die Frage bleibt, was ist es genau ?
Eine Verzähnung ist es m.M. nach nicht, meine Vermutung: Hier wurde ein Kleinbogen falsch in die Schneidemaschine gelegt zu erkennen daran das der untere Schnitte hätte direkt unten dem Druckende des Kleinbogens gehört.
Wurde daher zu tief abgeschnitten oder aber der gesamte Druck ist zu hoch angesetzt worden. Schiebt man den Druck bis zum ubteren Ende Deines Kleinbogens passt alles so wie es sein soll. Das er oben ungezähnt ist sprich auch für eine falsche Einlegung in der Schneidemaschine.
Aber wie gesagt mein Meinung, lasse mich gerne anderweitig belehren.
Zum Wert würde ich sagen: Makulatur oder aber wenn es geprüft werden kann, ein Knaller und damit im hochwertigen Bereich.
Ich würde den Bogen prüfen lassen !
Viel Erfolg
Jens
Portosparer ,
die Marke ist im Michel Spezial Band 2 aufgeführt unter 1953 L
1953 L mit unten anhängendem Feld mit Bogenrandbedruckung und
Leerfeld in Markengröße
Sie wertet als Einzelmarke 50,- Michel Euro , also kann es schon mal keine Makulatur sein, denn Makulatur wird im Michel nicht aufgenommen. Wie der Kleinbogen zutande gekommen ist , keine Ahnung.
Mich würde interessieren wieviel der Kleinbogen ca. Wert ist.
Das billigste ZD-Paar (es gibt sie von oben und von unten) ist für 15,- EUR im Sofortkauf zu haben. Vielleicht bringt der ganze Bogenverschnitt 50,- EUR? Das ist Liebhabersache und kommt auf die Nachfrage an:
Hier sind noch mehr Angebote:
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von kalle01
Portosparer ,
Mich würde interessieren wieviel der Kleinbogen ca. Wert ist.
Hallo Kalle !
Kartenhai hat ja jede Menge vorgestellt und die Startpreis sind bis lang keine Verkaufspreise sondern Hoffungspreise der Anbieter hofft !
Du könntest ja mal Deinen gezeigten Bogen zum Startpreis von 1.00 Euro bei Ebay reinsetzen, der Wert ergibt sich dann ja von ganz alleine.
Träumerpreise und Wunschpreise noch Michelpreise sind real Preise
Ich persönlich würde es in die eigene Sammlung lassen.
Gruß
Jens
Portosparer ,
der Nachlaß den ich für einen Bekannten durchsehe gehört nicht mir , deshalb kann ich den Klbg. nicht bei eBay einstellen , geht sowie so nicht da ich mit eBay nichts am Hut habe .
Da Bund nicht mein Sammelgebiet ist werde ich den Klbg. auch nicht in die Sammlung übernehmen .
Ich habe heute morgen , den Klbg. per Mail an einen Bekannten Briefmarkenhändler gesendet und habe auch schon eine Antwort bekommen, der Preis den er bieten würde ist wirklich super . Muß nur noch mit dem Nachlaß Besitzer reden.
Hallo kalle01,
eine Rarität scheint es ja leider nicht zu sein. Schön anzusehen ist dieser Bogen aber allemal.
Ich meine auch, dass diese Ausgabe vor einigen Jahren bei einem größeren Briefmarkenhaus (Silberhunhn oder so ähnlich... ) im Angebot war - zu einem moderaten Preis.
Gruß Vichy
Hier noch ein ähnlicher verschnittener Bund-Kleinbogen, für den der Verkäufer 110,- EUR haben will. Schade, daß kein intaktes ZD-Paar mit Leerfeld dazwischen dabei entstanden ist.
Gruß kartenhai