Preußen, 1897
Schon mal Heute ein Zeitung gelesen?
LG A.
Preußen, 1897
Schon mal Heute ein Zeitung gelesen?
LG A.
Hallo Adri,
das war früher eine interessante wöchentliche Zeitung, die 65 Jahre lang existiert hat. Wenn Du die komplett sammeln willst, brauchst Du also insgesamt 3.380 Exemplare.
Ich habe zuhause auch noch ein großes gebundenes Buch mit ca. 2 Jahren Inhalt dieser Zeitungen, das ich mal günstig für 10,- EUR auf dem Flohmarkt bekommen habe.
Wenn Du einen Artikel über Briefmarken drin findest, kannst Du ihn mal hier zeigen. Ich schaue bei meinen Exemplaren auch mal nach.
Gruß kartenhai
Hallo Hai,
weil diese aus Preußen ist hat meine Interesse erweckt. Und weil er so wunderschön ist, werde ich ihm kaufen...(aber eine Ausgabe reicht mir schon),haha
Verkäufer, gibt in Beschreibung an, das er bereit ist per PN weitere Fotos schicken. Aber ich las mich lieber überraschen...
Es überrascht mich immer wieder was die Menschen alles gesammelt haben...
LG A.
ZitatOriginal von ADRI
weil diese aus Preußen ist hat meine Interesse erweckt.
Das werden die Schwaben (die Zeitung wurde in Stuttgart verlegt!) aber gar nicht gerne hören, daß Du sie zu den Preussen zählst!
Gruß kartenhai
Ich las mich gerne aufklären.
Von wo ist diese Zeitung Stempel?
Kartenhai als Oswald Kolle ha ha ha jetzt brech ich ab!
Gruß
Karl-Heinz
Na gut das ich euch mit mein Deutsch zum lachen bringe...
Nein Adri Du hast schon richtig gefragt das ist schon o.k.
Kartenhai weis schon was ich meine wenn Er das liest!
Karl-heinz
Gut das Hai weiß was caputo meint und umgekehrt...
Könnt euch ihr zwei vorstellen, wie frustrierend es wird, wen mein Enkelkind sich in eine Deutsche Forum anmeldet und schreib:
Ich hab von meine tolle Slowakische OMA eine Sammlung geerbt, ABER es ist ein Zeitschritt auch dabei, zum welche sie keine eingaben geschrieben hat!!!
(soll ich mein Enkelkind – hoffentlich auch eine Sammler Mädchen, eine Zettelchen hinterlassen:
Der Hai weiß der Antwort, aber verstanden hat ihm nur caputo)???!!!
Adri das ist doch ganz einfach!
Dein Enkelchen wird einen Kartenhai und einen caputo finden der Ihm alles erklährt und schon könne wir wieder alle darüber lachen!
Karl-Heinz
Es wehre interessant zum erfahren, ob schon jemand von Oma Briefmarken Sammlung geerbt hat,haha ha
Vielleicht werde ich die erste...
Ihr zwei könnt euch noch retten, gescheite Antwort, sonst......
Adri, dann erklär ich es dir. Oswald Kolle war ein Aufklärer über Sex im Deutschen Fernsehen Ende der 60er und Anfang der 70er Jahre .
Ahaaaaaaa....
Ich sag meine Enkelin die soll sich mit keine Deutsche unterhalten wo fischige oder capute Forum Name hat!!!
Ich gebe euch noch eine Schanz – ein korrekte Antwort für meine Zeitung Frage! Sonst......
Zeitung ist immer das das Geschehen von gestern!
Und Adenauer hatt schon gesagt "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
In diesen Sinne gute Nacht
Karl-Heinz
Gute Nacht mein Freund,
ich glaube dich werde ich besuchen und für dich ein schöne Teller mit Jakobsmuscheln kochen...
(Man ist so was ohne Senf,haha)
Mmmh, lecker. Ich will auch ...
Guten morgen liebe Adri!
Du bist zu gut zu mir aber bitte nicht kochen nur leicht ziehen lassen sonst werden die Tierchen zäh und das währe schade!
Wie ich sehe machst Du sie a la americain mit Ketchup!
Schönen erfolgreichen Tag wünscht Dir
Charli
Caputo,
es ist keine Wurst...entweder wird das gegessen wie ich das zubereite, oder bleib bei deinem Curry Wurst...!
241264hsv-fan,
das muss du mit Caputo ausmachen, ob dir was abgibt (aber ich glaube nicht, weil du ihm verraten hast :))
Kommt noch auch Antwort zum der Zeitung Frage, oder haben alle nur Hunger?
LG A.
Hallo Adri,
der Stempel ist ein Zeitungssteuer-Stempel, der besagt, daß für diese Zeitung eine Zeitungssteuer entrichtet wurde:
Deine gezeigte Zeitung wurde in Österreich besteuert, wegen der Zeichen K. K. (Kaiserlich Königlich).
Den "Schmarrn" von unserem Karl Valentin aus Steingaden (=caputo) mußt Du nicht immer glauben!
Er denkt beim Wort "aufklären" nur an Sex!
Gruß kartenhai