1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Ebay spinnt!

• kartenhai
  • 30. August 2013 um 09:07
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 30. August 2013 um 09:07

Wenn ich vor kurzem noch die Ebay-Angebote eines anderen Landes suchen wollte, ging ich auf also die Startseite von Deutschland. Ganz unten rechts waren alle Länder aufgeführt, die eigene Ebay-Angebote hatten. Man mußte nur auf das Land klicken, um die Angebote zu erhalten. Das war immer recht praktisch. :)

Auch heute wollte ich das machen. Aber welch ein Schock, auf der Seite erschienen nach und nach hunderte von Angeboten von Orten, die ich seit längerem unter Beobachtung habe (ca. 20 verschiedene Orte, von denen ich Ansichtskarten und Belege sammle, und bei denen ich von Ebay automatisch täglich Nachricht erhalte, wenn neue Angebote eingestellt wurden). Nachdem ich ca. 5 Minuten gewartet habe, wobei immer mehr neue Abbildungen hochgeladen wurden, wie gesagt, hunderte, auch Immobilien-Angebote dieser Orte, die mich überhaupt nicht interessieren, habe ich die Seite wieder geschlossen! X(X(X(

Welcher Volli.... bei Ebay hat sich denn diesen neuen Schwachsinn ausgedacht?
    Sind die denn alle verrückt geworden? X(X(X(

Haben andere User auch schon dieselbe Erfahrung gemacht?

Wo finde ich jetzt die anderen Ebay-Länder, von denen ich die Webseite nicht weiß? Sind ja meistens so Länderkürzel wie z. B. at für Österreich.

Gruß kartenhai

• KArnoldBln
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar
    • 30. August 2013 um 09:15

Hallo Kartenhai,

Du hast unten links einen kleinen Karteireiter, "Rechtliches und mehr" und den klickste an, dann wieder rechts auf die Deutsche Fahne mit der Maus und dann kommen die anderen Länder.

Ich habe mich auch erst dusselig gesucht.

Klaus

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Meine neuste Fehlliste anfordern unter karnoldbln@web.de

• Saguarojo
    Gast
    • 30. August 2013 um 09:38

Ja, stimmt. Ich habe das gerade ausprobiert.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 30. August 2013 um 10:40

@ KarnoldBln:

Danke für den Hinweis! :)

Die deutsche Fahne ganz rechts habe ich erst gefunden, nachdem ich meine Bildschirm-Größe verkleinert hatte, anfangs war sie zu weit rechts aus dem Bild heraus und nicht zu sehen.

Werde mich mal bei Ebay beschweren, aber ob das auch was nützen wird, die sind doch viel zu stur! X(

Gruß kartenhai

• Saguarojo
    Gast
    • 30. August 2013 um 12:54

Ich glaube nicht, dass das was nützen wird, denn die sind wirklich stur.

• uli
    Stamm Mitglied
    • 30. August 2013 um 13:38
    Zitat

Welcher Volli.... bei Ebay hat sich denn diesen neuen Schwachsinn ausgedacht?

Ruhig Blut und immer Vorsicht mit solch heftigen Äusserungen, bevor man nicht weiß, was wirklich passiert ist. Ich gehe mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die ein Problem mit der Datenbank-Abfrage hatten / haben. Auch ich habe ab und an für meine abonnierten Suchaufträge schon die Info bekommen, dass zig Tausend passende, neue Artikel eingestellt wurden. Beim näheren Ansehen war aber schnell klar, dass min. ein Such-Kriterium nicht beachtet oder nicht richtig berücksichtigt wurde. Nach deinen Angaben sieht es so aus, als ob in Rubriken gesucht wurde, die in deiner Suche nicht enthalten sind, z.B. Immobilien. Es ist sehr gut möglich, dass ab einem der nächsten Suchläufe wieder alles okay ist.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Wolffi
    Moderator
    • 30. August 2013 um 16:54

Freitags ist bei eBay immer Basteltag: danach geht häufiger mal was schief.

Wir nutzen zur Beobachtung immer das Programm "Baywotch":

Es gibt meines Wissens auch eine kleinere, kostenfreie Version.
    damit kann man alle Suchkriterien genau festlegen.

Nach etwas eingewöhnungszeit mag man das nicht mehr missen.
    Und der Support ist gigantisch gut und schnell.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 12.11.2024

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™