Hallo,
ich bin der Wellensittich, manche kennen mich vielleicht noch von Philaseiten. Mein Hauptsammelgebiet sind Wellensittiche. Nebenbei noch andere Vögel und Luftpostaufkleber.
Sporadisch Briefmarken habe ich schon immer gesammelt. Zu den Wellensittich-Briefmarken allerdings erst vor 1,5 Jahren einen Faible entwickelt, als ich einer Bekannten die auch Wellensittiche hat, eine Freude machen wollte um neben dem regulären Porto-Postwertzeichen auch noch paar echte Wellensittichmarken drauf zu kleben. Irgendwie brachte ich es aber nicht über das Herz und hab die paar Marken selbst behalten und angefangen alle Wellensittiche in der Sammlung haben zu wollen. Meine Wellensittichsammlung ist inzwischen recht umfangreich und immer wenn ich glaube, nun alle zu haben, taucht plötzlich wieder irgendwo auf der Welt ein neuer auf.
Die da anlässlich der Expo in Japan / Osaka 1970 mit der Michel Nummer 1476 aus dem VAE-Emirat Fujeira ist einer meiner Lieblingswellensittich-Briefmarken
[Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/130826/j/MpeZzrHYRm1g.jpg]