Hallo, habe heute eine selbstklebende Briefmarke als Rückporto erhalten diese zeigt u.a. 2 Kirchen und ein Schiff auf einem Fluss, ich vermute die Elbe und Dresden. Allerdings hat die Marke keinen Wert aufgedruckt, wer kennt so eine Marke, oder wurde sie evtl. zerschnitten?
selbstklebende Briefmarke ohne Wert
-
-
Soweit ich das erkenne ist das ein Bild aus einem Album mit selbstklebenden Marken. Also die Marken sind um dieses Bild herum geklebt und das Bild ist nur dafür da, das Ganze auszuschmücken. Von daher ohne Wert, aber auch klebend.
Wie hier in der Mitte das Foto:
-
Das ist der herausgerissene Rest aus der Mitte eines Markensets für selbstklebende 2,20 Marken.
-
Danke für die schnelle Antwort, dass macht Sinn, aber weshalb ist trotzdem eine Verzahnung zu erkennen?
-
Die Verzahnung am Linken rand kommt vom Knick des Markenheftchens, dort konnte man es mit Hilfe der Verzahnung auseinanderreissen. Die restliche Verzahnung sind die Gegenstücke der Verzahnung der gültigen Marken im Heft.
-
Danke, habe kapiert und das Markenheftchen auch mit Hilfe der Google Bildersuche gefunden. Werde morgen mal vorsichtig nachfragen wie und ob ich damit meine Rücksendung frankieren soll.
-
Hier eine Abbildung des Markensets!
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Da kein Werteindruck vorhanden ist, ist auch kein Frankaturwert vorhanden.
-
Zitat
Original von wolf7710
Danke, habe kapiert und das Markenheftchen auch mit Hilfe der Google Bildersuche gefunden. Werde morgen mal vorsichtig nachfragen wie und ob ich damit meine Rücksendung frankieren soll.Hallo !
Wie hsvfan schon schrieb:
Da kein Werteindruck vorhanden ist, ist auch kein Frankaturwert vorhanden.Wenn Du diesen Ausschnitt aufklebts machts Du Dich starfbar, es ist schlicht und einfach Betrug also den Anbieter anschreiben und fragen was er sich dabei gedacht hat.
Mit Sammlergruß
Jens aus Wildeshausen -
Der Betrüger ist der, der dir dieses Markenfragment geschickt hat.
-
Das ist nicht einmal ein Markenfragment, sondern die rechte Hälfte des Zierfeldes im Markenset.
-
@ wolf7710:
dir so etwas als "Rückporto" zu schicken ist schon nicht mehr frech sondern dreist.
Mich würde interessieren was dir der Zusender als Erklärung schreibt.Gruß Vichy.