Hallo,
hab paar fragen zum diese Paketkarte...
Was ich bis jetzt raus gefischt in Michel Briefe Katalog hab: AD Bayern 68y.
1, Ist 80 Pf. nicht wenig ?
2, Blaue Stempel?
LG A.
Hallo,
hab paar fragen zum diese Paketkarte...
Was ich bis jetzt raus gefischt in Michel Briefe Katalog hab: AD Bayern 68y.
1, Ist 80 Pf. nicht wenig ?
2, Blaue Stempel?
LG A.
Blauer Stempel
Der grüne Stempel ist vom Schweizer Zollpostamt Romanshorn.
Es gab einmal eine Zeit, da waren 80 Pfennige noch sehr viel Geld!
Ob das damals portogerecht war, muß Dir noch jemand anderes sagen, der mehr Ahnung davon hat wie ich.
Gruß kartenhai
Ich hab gedacht das ich für Heute schon genug gelacht hab, aber nein...es geht noch weiter!!!
Wie kann man über 80 Pf. lachen das ist doch eher zum weinen wenn ich mir die heutigen Portokosten anschaue
Gruß
Karl-Heinz aus Steingaden
ZitatOriginal von caputo
Wie kann man über 80 Pf. lachen das ist doch eher zum weinen wenn ich mir die heutigen Portokosten anschaue
Gruß
Früher war halt alles besser!
Das Durchschnittseinkommen betrug in Deutschland im Jahr 1905 ganze 905 Mark, heute € 34071. Somit entsprechen die 80 Pf heute € 30,12. 2 kg in die Schweiz kostet heute bei DHL mit € 15,90 fast nur die Hälfte davon - online frankiert, für Großkunden etc. weniger.
Es ist immer das gleiche, wenn die Leute jammern, wie teuer heute alles ist - sie vergessen wie wenig man früher verdient hat!
Guten morgen saeckingen,
Du darfst mir glauben dass diese Bemerkung von mir alles andere als ernst gemeind war!
Abgesehen davon ist jammern nicht mein Ding sondern wenn mir was nicht gefällt versuche ich es zu ändern!
Aber dennoch würde mich jetzt mal Interessieren ob die 80 Pf Portogerecht waren!
Einen schönen Tag noch an alle
Hier noch zwei ähnliche Paketkarten in die Schweiz, alle mit 80 Pfennigen frankiert, einmal 700 Gramm und einmal 3 Kilo. Aber wo die genauen Tarife stehen?
Gruß kartenhai
Hallo KH,
700 Gramm würde ja passen laut Michel ( bis 1000 Gramm 80 Pfennig)
Leider habe ich ausser Michel Briefe und Spezialkatalog nichts wo ich nachschauen kann!
Auch im "Altdeutschland unter der Lupe" habe ich da nichts gefunden!
Und weiter als bis 1000 Gramm gehts im Michel nicht!
Schönen Tag noch wünscht Dir
Die Preise im Michel sind für Briefe, nicht Pakete.
Die 80 Pf sind korrekt und nicht selten.
Kann ich dann jetzt davon ausgehen wenn ich zu der Zeit einen Brief mit 1000 Gramm als Paket verschickt hätte das gleiche Porto bezahlt hätte? (Im Fernverkehr)
Schönen abend noch